• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen um 5:40 raus auf den Trecker. Radkleidung überschaubar winterlich gestaltet...war kein Grund zur Klage. Winterlaufhose vom Kafferöster, ein dünnes Teil, ein etwas wenigerr dünnes Teil...leichte Winterhandschuhe...fertig.
Hab allerdings nach zehn Minuten gemerkt, das ich irgendwie...körperlich noch im Schlaf bin.
kennt ihr das? Manchmal kommt der Mot.or einfach nicht auf Touren. Denke, heute lags auch daran, das ich ohne nen Tropfen zu trinken los bin.
Nach 30min...und etwa 12-13km denke ich..."boah...sauzäh heute...aber wie immer machts dreimal mehr Spass selbst zu fahren, als sich von den öffentlichen fahren zu lassen."
Nach etwa 45min, irgendwo in Offenbach läufts endlich rund und Zusatzgewicht ist endlich aus den Oberschenkeln gekurbelt.
Ankunft um 7:05 nach mühsamen 28,4km...völlig zufrieden und relaxt den Spind aufgesperrt und geduscht.

Rückfahrt dann deutlich entspannter angegangen und nach 5km beschlossen, die Fahrt mal mit zwei Gängen weiter unten zu bestreiten. Ich sag euch, es ist manchmal leichter die 30 vorm Komma zu halten als die 24. :)
Mein Sigma hat übrigens wärend der Heimfahrt tatsächlich 20 Grad angezeigt. Bombe!
 
Meine Heimfahrt war traumhaft. Kleine Umwege im Wald brachten mir heute angenehme Abwechslung. Die Abendsonne lugte zwischen Bäumen hindurch, Nebel im Talgrund, Ankunft in voller Sonne, gute Beine: Herrlich!
 
6° und teils sehr dichter Nebel. Nass und dunkel. Nicht schön!
Und dann hat mich ein Fussgänger auf dem Radweg, der eigentlich NUR für die Radler da ist und 1m daneben ein Fussgängerweg verläuft, fast auf einen Baum gedrängt.
"...Hab disch nüscht jesehen..."
Habe ihn aber fast schon durchleuchtet ;) Ätzend, aber ist zum Glück nichts passiert!
 
Moin. Nach 7 Tagen Pause endlich mal wieder gefahren. Wettergott meinte es gut mit mir und spendete reichlich Feuchtigkeit von oben und unten. Da ich immer noch krank bin war ich zu warm angezogen bei 10°C. Die Nase ist jetzt allerdings frei :). Hoffe, ich kann morgen auch noch fahren, dann geht's mitm Wetter bergab.
 
Ach so, zum Thema Michelin-Männchen von gestern.
Heute bin ich wie folgt auf die Arbeit gereist:
Beinlinge, kurze Radhose. Langes Unterhemd, angerautes Langarm-Trikot, Windweste und noch ein reflex-Teil zum besseren gesehen werden.
Buff und dünne Langfingers, Sommersocken und Schuhe, that's it.
 
8° und Nebel - Ich habe festgestellt, dass mit Vollgas durch den Nebel zu düsen fast so spannend/spassig wie Achterbahnfahren ist ;)

(DISCLAIMER: kein Stadtverkehr & keine Radwege)
 
Ach so, zum Thema Michelin-Männchen von gestern.
Heute bin ich wie folgt auf die Arbeit gereist:
Beinlinge, kurze Radhose. Langes Unterhemd, angerautes Langarm-Trikot, Windweste und noch ein reflex-Teil zum besseren gesehen werden.
Buff und dünne Langfingers, Sommersocken und Schuhe, that's it.
Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen: kurze Radhose, dünne Laufhose drüber, Kurzarmtrikot, dünne Jacke drüber, Kurzfingerhandschuhe. Und das bleibt so, bis die Temperaturen unter 5° Celsius gehen - dann wird die oberste Schicht durch etwas dickere Komponenten ersetzt, der Rest bleibt.
Grüße
Pepe
 
Am liebsten sind mir die Tage, wo aus logistischen Gründen das Auto auf Arbeit steht und kein Weg am Radfahren vorbeiführt. Bin um 7h15 von 13° beim Zeitung reinholen überrascht worden. Mein Merino-Baselayer trotzdem nochmal ausprobiert - das Kratzen ist verschwunden. Auf Arbeit ausgezogen: wunderbarer Duft. Kann ich also doch weiterempfehlen. Wintertrikot an und Windjacke drüber - viel zu dick. Windjacke also aufgesperrt, so ging es...
Zum ersten Mal mit dem Crosser gefahren. War gefühlt eklich langsam. Fahrzeit mit 45mins auch 5mins langsamer als Rekord. Nicht so schön, kein Plan ob ich mich dadran noch gewöhne, oder das Dingen doch wieder verkaufe und mein Regenrennrad auch noch als Matschrennrad benutze.
Nächste Woche dann Umzug. Arbeitswegverkürzung von 20 auf 7km. Die 4000km Saisonziel auch nächste/übernächste Woche erreicht. Mal sehen, ob mich dann die Motivation verlässt und ich für das kurze Stück bei schlechtem und kaltem Wetter doch lieber ins warme Auto springe... :-/
 
...Mal sehen, ob mich dann die Motivation verlässt und ich für das kurze Stück bei schlechtem und kaltem Wetter doch lieber ins warme Auto springe... :-/

Auf 7km sind manche Autos und deren Heizung manchmal noch im Schlafmodus. Würd ich sie auch lassen:). Für 7km Fahrtweg würde ich selbst aber auch nur in irgendwelche Lumpen hüpfen und dann kurbeln. Traumhaft! :bier: Da bräuchte ich nicht gross überlegen.
 
Nach km 40 von 57 Platten durch ausgerissenes Ventil. Und natürlich entgegen der Gewohnheit kein Ersatzschlauch dabei.
Wenn man vom Rucksack auf Packtasche und zurück und zurück immer wieder tauscht, weil mal Renner, mal Randonneur, bleibt mal ein Teil auf der Strecke. Und natürlich gerade dann, wenn man es braucht...
 
So schön, ruhig, kein Wind, warm, einfach Klasse!
Hat richtig Laune gemacht.
Jetzt schauen wir mal, was der Wetterfrosch für morgen spricht. Und ich traue meist dem Frosch um ca. 20:12 Uhr in der ARD ;)
 
Ich finde, dass die Vorhersage für meine Umgebung immer ziemlich gut ist. Nicht 100%, das geht wohl nie, aber doch schon sehr gut.

Und Quak...
 
Zurück
Oben Unten