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MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Leider habe ich noch nicht die Handschuhlösung gefunden, die bei diesem Wetter die Hände wirklich warmhält.

Mit denen hier und sowas drunter hatte ich am Wochenende 2 Stunden bei -5° keine Probleme. Kann mir vorstellen, dass es auch für noch kältere Temperaturen reicht. Griffgefühl ist auch ausreichend: Trikot/Jacke/Schlauchtuch etc. Zurechtrücken kein Thema.
 
ist echt krass... gestern auf dem Rückweg auch -6°C. Mittlerweile ist das echt angenehm. Unglaublich wie man sich an solche Temperaturen gewöhnen kann :)
 
Toll...nun ist der "Sommer" da und ich hab mir einen aufgesackt bei den Minusgraden :mad:
Und dabei sind doch nun meine neuen Winterschuhe im Zulauf :)....hatte die Faxen dicke !
 
Rheuma: Füße und Gesicht sind bei mir derzeit auch die Schwachstelle. Da ich aber nur maximal 40 mins unterwegs bin, ist es auszuhalten. Ich wollte mir eigentlich so ein buff Polar holen, um es mir übers Kinn zu ziehen und zusätzlich über die Mütze (übriegnds ein Klasse Teil: Vaude Bike Proof Cap... gibt es mittlerweile in der dritten Version). Aber wenn du sagst, das Ding ist nicht so optimal. Derzeit habe ich nen normalen Windstopper Halsschutz mit Klettverschluss aus der Motorradausstattung. Ziemlich gut, aber mir sitzt es leider etwas zu locker.
so ein buff ist natürlich besser als nichts. ich finds bloß unangenehm dieses nasse kalte stück stoff vor dem mund zu haben und wenn ich dann mal kräftiger atme, klebt das fast am mund. und nicht das ein falscher eindruck entsteht: ich find die dinger ziemlich genial. hab vier davon. nur als vollgesichtsschutz sind sie suboptimal.
so ein motorradteil hab ich auch, ist mir aber auch zu locker.
ich hoffe einfach mal, daß es das mit winter war :D
 
heuet bei -4°c 15,5 hin, und bei -9°c dieselbe Distanz wieder zurück, wobei ich heimwärts gute zwei Minuten schneller war, da ich dann eher nicht so sehr auf Ampeln und ähnliche städtische Unwegbarkeiten achten muss;)
Zu den Handschuhen: Bei meiner Fahrerei komme ich mit Unterziehhandschuhen von Vanucci und Thermo-Fingerhandschuhen von Dynamics bestens zurecht! Aber die Zehen...:confused:
 
hmmm heute eigentlich angenehme -4°C dazu leichter Schnee. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass es mehr Graupel/Matsch ist, der da runterkommt. Das Ende vom Lied war, dass ich auf Grund des recht frischen Gegenwindes komplett mit einer Eisschicht bedeckt war und das es lange gedauert hat, bis ich es einigermaßen warm empfand... bah diese Feuchte ist echt widerlich! Ich habe durch die Brille irgendwann nichts mehr gesehen, weil sie komplett zugefroren war -.-
 
ist echt krass... gestern auf dem Rückweg auch -6°C. Mittlerweile ist das echt angenehm. Unglaublich wie man sich an solche Temperaturen gewöhnen kann :)

Ich finde auch das man sich schnell an die Temperatur gewöhnen kann. Bin heute nach der Arbeit raus gekommen und ich fande es angenehm Warm, ein Blick auf das Thermometer zeigte -1 Grad:eek:.
 
an alle mit winterreifen (egal ob mit oder ohne spikes): habt ihr auch einen leicht rutschenden vorderreifen? ich habe beim fahren auf asphalt mit bereits wenigen cm schnee/matsch/eis drunter immer das gefühl, dass der vorderreifen in spurrillen usw. leicht seitlich rutscht, wie wenn er wegrutschenwürde mit slicks auf schnee, aber dann "fängt" er sich von alleine, dabei handelt es sich um sehr kleine bewegungen im bereich von unter 10cm. man denkt in dem moment, dass einem gleich der vorderreifen seitlich wegrutscht und ich kann dann nur langsam fahren und verkrampfe mich dabei. da ich anfang des winters noch mit sommerreifen unterwegs war, ist mir so der reifen zweimal weggerutscht und ich habe mich 2mal lang gemacht. deshalb hab ich auch angst und wollte fragen an was das liegen kann.
bei neuschnee, reine eisflächen usw. fährt der reifen ohne probleme und bremst auch super, kann zur zeit nur hinten bremsen, da hinten eingefroren :) ist kompletter satz conti top contact winter mit vorne ca 2 bar und hinten 4bar bei 28" und 37mm Breite.
 
Mal was anderes, wo stellt ihr eure Räder dann ab? Das wäre in Zukunft mein grösstes Problem, da wo ich arbeite gibt es Radstellplätze aber Siebstähle sind keine Seltenheit und mit einen 2000€ Renner da auftauchen im Sommer, da kann man drauf warten das zu Feierabend dann 2 Stück dastehen ;)
Trotz Schloss.
Habt ihr dann extra billigst Räder um in die Arbeit zu fahren?
 
Ich habe gefragt ob ich einen Schlüssel für den Keller haben kann :-) dort ist mein Rad sicher, ich kann meine Sachen trocknen lassen und ziehe mich dort auch um.
 
Fahrradabstellplatz hinter dem Wachschutz, Kamera gesichert. Allerdings ist das noch kein Argument! Es sollen auch so schon Räder abhanden gekommen sein. Jedenfalls kann die Versicherung da keinen Strick draus drehen ;)
 
Mein Renner steht auch ca, 4m neben meinem Schreibtisch im Büro.
Das gab noch nie Probleme. Jedoch wird auf ein gepflegtes Äußeres besonderer Wert gelegt.

Da hat sich schon mit manchem Kunden oder Projektpartner ein interessantes Gespräch ergeben.
So >> Sie sind schon so alt (> 50) und fahren noch Rennrad ?
 
Da hat sich schon mit manchem Kunden oder Projektpartner ein interessantes Gespräch ergeben.
So >> Sie sind schon so alt (> 50) und fahren noch Rennrad ?

Ach. Was denken Deine Kunden denn was man mit > 50 tun sollte ? Walken und Kaffee und Kuchen im Ausflugslokal am Sonntag-nachmittag ?

P.S. Bin auch >50. Und wenn ich eins aufrichtig hasse, dann irgendwelche walkenden 50-somethings. So. :D
 
Ach. Was denken Deine Kunden denn was man mit > 50 tun sollte ? Walken und Kaffee und Kuchen im Ausflugslokal am Sonntag-nachmittag ?

P.S. Bin auch >50. Und wenn ich eins aufrichtig hasse, dann irgendwelche walkenden 50-somethings. So. :D
Ja, darüber könnte man einen thread aufmachen:cool: . Diese Bevölkerung besteht bald zu 50 % aus Menschen ab 60 Jahren, na vielleicht ist das so eine Art gedanklicher Abgrenzung dazu:idee: . Alle über 50 Jahre stellt man sich in C&A Ockerfarbe mit Hut vor, den Dackel an der Leine. Man selbst ist und :D bleibt ja ewig jung , tja, Pustekuchen sagte man früher. Einmal blasen und nix ist mehr da. Hab auch schon von Mitradlern den Spruch gehört: " 52 bist du, da bist du ja noch super in Form. "Ich find mich da nie wieder und das alles geht an mir vorbei:confused:, verstehe es nicht .
 
Ja, darüber könnte man einen thread aufmachen:cool: . Diese Bevölkerung besteht bald zu 50 % aus Menschen ab 60 Jahren, na vielleicht ist das so eine Art gedanklicher Abgrenzung dazu:idee: . Alle über 50 Jahre stellt man sich in C&A Ockerfarbe mit Hut vor, den Dackel an der Leine. Man selbst ist und :D bleibt ja ewig jung , tja, Pustekuchen sagte man früher. Einmal blasen und nix ist mehr da. Hab auch schon von Mitradlern den Spruch gehört: " 52 bist du, da bist du ja noch super in Form. "Ich find mich da nie wieder und das alles geht an mir vorbei:confused:, verstehe es nicht .
Ich fürchte er hat mich gemeint..... ich fühle mich ja wie 13... ein Zitat aus ´nem LA Buch...
 
Ach. Was denken Deine Kunden denn was man mit > 50 tun sollte ? Walken und Kaffee und Kuchen im Ausflugslokal am Sonntag-nachmittag ?

P.S. Bin auch >50. Und wenn ich eins aufrichtig hasse, dann irgendwelche walkenden 50-somethings. So. :D
tja herr t. dich mit walking-stöcken, ein bild für götter. aber dann hätte ich ne chance, ick fahre du loofst... wat is mit sonntach?
 
an alle mit winterreifen (egal ob mit oder ohne spikes): habt ihr auch einen leicht rutschenden vorderreifen? ich habe beim fahren auf asphalt mit bereits wenigen cm schnee/matsch/eis drunter immer das gefühl, dass der vorderreifen in spurrillen usw. leicht seitlich rutscht, wie wenn er wegrutschenwürde mit slicks auf schnee, aber dann "fängt" er sich von alleine, dabei handelt es sich um sehr kleine bewegungen im bereich von unter 10cm. man denkt in dem moment, dass einem gleich der vorderreifen seitlich wegrutscht und ich kann dann nur langsam fahren und verkrampfe mich dabei. da ich anfang des winters noch mit sommerreifen unterwegs war, ist mir so der reifen zweimal weggerutscht und ich habe mich 2mal lang gemacht. deshalb hab ich auch angst und wollte fragen an was das liegen kann.
bei neuschnee, reine eisflächen usw. fährt der reifen ohne probleme und bremst auch super, kann zur zeit nur hinten bremsen, da hinten eingefroren :) ist kompletter satz conti top contact winter mit vorne ca 2 bar und hinten 4bar bei 28" und 37mm Breite.

Hallo,
meine Marathon Winter 28 Zoll 35mm breit haben bei schon leicht vereisten Spurrillen ebenfalls diesen Nachlaufeffekt. Ich denke mal das lässt sich mit keinem Reifen verhindern. Ich lasse dann immer den Druck so weit ab wie möglich, das hilft wenigstens etwas.

Auf frischem Schnee brauche ich gar keinen Winterreifen, da fährt es sich auch mit dem normalen Marathon problemlos.

Grüße
Tom
 
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