• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

-17 in Berlin. Beim Verteilen der Kids auf Kita & Schule festgestellt, dass die Handschuhe (Skihandschuhe vom Röster) jetzt doch an ihre Grenzen kommen. Zum Drunterziehen ist aber alles, was ich hab, zu dick. Also trotzdem los mit Buff vorm Gesicht, 2 Mützen unterm Helm, Wollschal, Softshelljacke und -hose, 2 Wollpullis, 2 Paar Skisocken in Aussiboots.

Für die 3 km zur Baustelle war das ok, nachher die 7 ins Büro und dann 10 zurück werden lustig. Aber dann ists ja hoffentlich wärmer ;)

Gruß, svenski.

-21° Nach 10 Minuten Auto freikratzen waren meine Füsse und Hände derart eingefroren, da war ich froh nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren zu sein. Es gibt ja Dinge, die ich nicht haben muss! Und die Temperaturen gehören beim Radfahren definitiv zu den Dingen die ich nicht haben muss.
Da quäle ich lieber wieder die gute alte Rolle!

-21° Nach 10 Minuten Auto freikratzen waren meine Füsse und Hände derart eingefroren, da war ich froh nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren zu sein. Es gibt ja Dinge, die ich nicht haben muss! Und die Temperaturen gehören beim Radfahren definitiv zu den Dingen die ich nicht haben muss.
Da quäle ich lieber wieder die gute alte Rolle!

..ist halt ne so´ne Sache ....mit dem Schweinehund.... :D

Alles bis zu einer 1h ist noch erträglich, drüber wird´s hart und ab 2h härter. Die Rolle muss trotzdem dran glauben, man will ja in Form kommen (noch 18 Tage bis Malle:daumen:, bei erhofften 15°:idee: )
Gruß

..ist halt ne so´ne Sache ....mit dem Schweinehund.... :D

Alles bis zu einer 1h ist noch erträglich, drüber wird´s hart und ab 2h härter. Die Rolle muss trotzdem dran glauben, man will ja in Form kommen (noch 18 Tage bis Malle:daumen:, bei erhofften 15°:idee: )
Gruß
bis dahin siehts vielleicht auf malle besser aus...

In Form kommen, JA, aber ich bin zu sehr Weichei als dass ich mich bei -21° aufs Rad setzte. Hart sind da dann nur die Finger, die Zehen und andere Körperteile. Nein Danke!
Aber Respekt an die "Trotzdem-Radler" :daumen:

In Form kommen, JA, aber ich bin zu sehr Weichei als dass ich mich bei -21° aufs Rad setzte. Hart sind da dann nur die Finger, die Zehen und andere Körperteile. Nein Danke!
Aber Respekt an die "Trotzdem-Radler" :daumen:

Dazu noch ein Zitat aus einem alten Otto-Lied: "Der Januar mit Frost und Reif macht halt nur die Finger steif" :D

Zum Glück muss ich nur knappe 5 km fahren - aber da kenne ich keine Ausnahmen, außer wenn ich laufe.
Leider habe ich noch nicht die Handschuhlösung gefunden, die bei diesem Wetter die Hände wirklich warmhält.

Heute Morgen -12°C. Eine knappe Stunde war ich unterwegs bis zur Arbeitsstelle. Die Müllsäcke über den Handschuhen haben gehalten :p und die beheizbaren Sohlen sind ihr Geld wirklich wert! Spass macht es irgendwie trotzdem nicht...

heute morgen 5,30 Uhr -17 Grad, 20 km bis nach Berlin rein. Gore Sturmhaube, 2 Paar Handschuhe, 2 lange Radhosen 2 Paar Neopren Überschuhe,kurzes Radtrikot, langes Radtrikot Gore Windstopperjacke. Kalt war mir nicht.

Respekt, Leute. Leider bin ich den ganzen Tag diesen Temperaturen ausgesetzt. Da brauche ich nicht noch die 1,5 H (40 km hin und zurück) auf dem Rad.
Ab dem Früjahr aber dann doch, so lange muß die Rolle herhalten. Viel Spaß aber weiterhin, auch wenn`s weh tut.

Pearl Izumi Barrier Lobster Glove: http://s3.backcountry.com/900/PLZ/PLZ0551/PLZ0551-BK.jpg

Sind zumindest die, die ich habe :)
der hier ist meiner:http://www.roseversand.de/artikel/pearl-i-zumi-soft-shell-handschuhe-lobster/aid:512113
bin nach wie vor sehr zufrieden damit. habe es zwar bei -15 aufgegeben mit dem rad zur arbeit zu fahren. die fallen groß aus und zur not kann man noch ein dünnes paar handschuhe drunter ziehen. an den handschuhen hat es jedenfalls nicht gelegen, daß ich nicht fahren mag. hauptproblem sind jetzt die füße. bei größe 48 wird es schwierig, noch ein zweites paar überschuhe zu finden das paßt :(
für das gesicht bräuchte ich auch noch was. schlauchtücher finde ich dafür nicht so praktisch. sind immer nass und bei starkem einatmen kleben die am mund.
ich hoffe ab morgen ist es dauerhaft wärmer als -10

der sommer ist da! :D
kuschelige -2!
hach, was ne freude mal wieder in normaler radpelle und nicht als michelinmännchen zu fahren :daumen:

Rheuma: Füße und Gesicht sind bei mir derzeit auch die Schwachstelle. Da ich aber nur maximal 40 mins unterwegs bin, ist es auszuhalten. Ich wollte mir eigentlich so ein buff Polar holen, um es mir übers Kinn zu ziehen und zusätzlich über die Mütze (übriegnds ein Klasse Teil: Vaude Bike Proof Cap... gibt es mittlerweile in der dritten Version). Aber wenn du sagst, das Ding ist nicht so optimal. Derzeit habe ich nen normalen Windstopper Halsschutz mit Klettverschluss aus der Motorradausstattung. Ziemlich gut, aber mir sitzt es leider etwas zu locker.

Zurück
Oben Unten