• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mal was anderes, wo stellt ihr eure Räder dann ab? Das wäre in Zukunft mein grösstes Problem, da wo ich arbeite gibt es Radstellplätze aber Siebstähle sind keine Seltenheit und mit einen 2000€ Renner da auftauchen im Sommer, da kann man drauf warten das zu Feierabend dann 2 Stück dastehen ;)
Trotz Schloss.
Habt ihr dann extra billigst Räder um in die Arbeit zu fahren?
Kannst Du es mit an den Arbeitsplatz nehmen, gibt es keine echte Alternative. Es sei denn, Du besitzt eine Stadtschlampe, die Du sorgenfrei draußen anketten kannst!

Hallo,
meine Marathon Winter 28 Zoll 35mm breit haben bei schon leicht vereisten Spurrillen ebenfalls diesen Nachlaufeffekt. Ich denke mal das lässt sich mit keinem Reifen verhindern. Ich lasse dann immer den Druck so weit ab wie möglich, das hilft wenigstens etwas.

Auf frischem Schnee brauche ich gar keinen Winterreifen, da fährt es sich auch mit dem normalen Marathon problemlos.

Grüße
Tom
hi tom,
dann bin ich ja beruhigt. hilft dann bei dem wetter eher grobes profil und breite mtb reifen? mich haben die mühelos überholt....außerdem bin ich bei schneematsch auch etwas unsicher. ist das feine profil (+dünn) besser oder eher grob+ breit?
danke!

Ich fürchte er hat mich gemeint..... ich fühle mich ja wie 13... ein Zitat aus ´nem LA Buch...
Das war ein kleines Beispiel;). Aber diese ganze Geschichte ist ein allgemeines Phänomen:eek:, ich warte in ein paar Jahren auf den Spruch von irgendjemanden:" Was, sie sind 58 und müssen noch arbeiten?" :rolleyes:
MvG

hi tom,
dann bin ich ja beruhigt. hilft dann bei dem wetter eher grobes profil und breite mtb reifen? mich haben die mühelos überholt....außerdem bin ich bei schneematsch auch etwas unsicher. ist das feine profil (+dünn) besser oder eher grob+ breit?
danke!
Laß dich von dem bischen vesetzen nicht aus der Ruhe bringen, ich fahr auch den Marathon Winter und mich versetzt es auch ab und an, einfach unbeirrt weiterfahren und gut is es, das gleiche ist passiert dir auch mit dem MTB wenn die Spurrille etwas breiter oder du so auf der Kante fährst.
Und bisher hat mich noch kein MTB überholt, ok um kurz vor 5Uhr morgens trifft man auch selten jemand anders, :-)

hi tom,
danke!

Hallo,
da bin ich leider überfragt da bestimmt schon seit 15 Jahren nicht mehr mit Reifen größer 35mm gefahren bin, schon gar nicht im Schnee :)
Was ich allerdings sagen kann: Bei frischem Schnee fahre ich mit 30mm Marathon Racer (wenig Profil) besser als mit den 35mm Marathon in der normalen Ausführung (mittelmässiges Profil). Der Vergleich hinkt etwas da zwei komplett unterschiedliche Reifenarten, vom Gefühl her komme ich aber mit den schmaleren Reifen besser durch den Schnee. Ich würde daher zu einem schmalen Reifen mit möglichst grobem Profil raten wenn man nicht gleich den Marathon Winter aufziehen möchte.

Gibt es hier User mit Ähnlichen oder komplett anderen Erfahrungen?
Grüße
Tom

also in der abteilung wo ich jetzt bin könnte ich es locker ins büro/Werkstatt/Umkleinde reinstellen.
Aber sollte ich doch mal wechseln und ins Haupthaus müssen kommst am Werkschutz net vorbei oder nicht durchs Drehtor ;)

das war mal ein einmaliges erlebnis auf dem arbeitsweg. bei -1 um 5:30 als einziger auf der aussenalster. schade, daß das jetzt vorbei ist :(
aber auch schön, daß man sich jetzt nicht mehr als michelinmännchen auf den weg zur arbeit begeben muß:daumen:

das war mal ein einmaliges erlebnis auf dem arbeitsweg. bei -1 um 5:30 als einziger auf der aussenalster. schade, daß das jetzt vorbei ist :(
aber auch schön, daß man sich jetzt nicht mehr als michelinmännchen auf den weg zur arbeit begeben muß:daumen:
Ich hatte heute Morgen sowas bei -5/6 Grad und teilweise Hochnebel im Kreis Schlewig-Flensburg.....aber meine neuen Winterschuhe waren klasse...:)

wohl eher: " Ach sie sind mit 65 schon zu Hause?"
Ja die aktuelle Renteneintrittsaltertabelle und das Expertensturmreifschiessen der 67erGrenze:eek:.
Tja, dazu kann ich nur einen Rat geben: Holt euch euere freie Zeit weit vorher, neben der Arbeit und macht da , was ihr immer machen wollt:D .
Länger leben bedeutet nicht, länger gesund leben:( , ich arbeite in dem Gesundheitsbereich, ich sehe die ganz alten Menschen, die viel vor hatten im Ruhestand und es gesundheitlich nicht mehr können. Expertengelaber und Statistiken über "Lebenserwartung", pah:crash: , die gewünschten Erwartungen der Menschen tauchen dort nicht auf:confused:. Und daher wird dann jeder beneidet der sich leisten kann, früher aufzuhören:idee:

Hinfahren: -16 Grad bei gefrorener Donau und 25km von 7:00 bis 8:00Uhr
Heimweg: -12 Grad bei total gefrorener Donau und 25km mit 250hm in 1:15

Daheim hatte ich den ärgsten Hungerast und ich geh jetz ins Bett!
Mit ner Wärmflasche :)

Heute das erste mal wieder leichte Plusgrade in Berlin. Da denkt man wirklich, der Frühling kommt :D

Gestern war es bei mir grenzwertig, 5:00Uhr los bei ca.-20°C und 1,5h angefühlt hat sich das wie deutlich kälter. Dagegen war das heute wie Frühling, leichter Schneefall und ca. -7°C

in münchen stadt hat es heute zwar anfangs geschneit, aber morgens um 14 uhr auf dem weg zur uni war das ganze so rutschig, dass ich mich auf die straße trauen musste :(

in Berlin ist Sommer. Bin gerade zur Nachtschicht bei 1°C :)

dafür eine Mischung aus Schnee und Regen...

Heute hatte es warme Temperaturen ca.-2°C, aber teilweise sehr böiger Wind und Schneeverwehungen von ca.15cm. Mit anderen Worten, war Interessant. ;)

Zurück
Oben Unten