• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aktuell habe ich als Zusatz eine Knogg Blinder mit vorne dran. Mir reicht die Ixxon IQ Speed soweit. So diese nicht ausfällt. Gebe nun den Akkupack mal an meinen Haus- und Hofelektriker, damit dieser den Anschluß mal durchmisst.

Andere Frage. Welche Schutzbleche verwendet ihr denn?
Die Crud Roadracer MK2 fallen beim meinem Crosser ja leider wegen der zu geringen breite aus.
Sonst noch Vorschläge? Sollten schnell montiert sein, flexibel, schön lang und breit genug auch mal einen Crosser-Reifen ab zu können...

Die Curana CLite in 35/40/45 mm sehen sehr gut aus.
Leider fehlt an meinem Trek jegliche Befestigung am Sattelrohr oder im Canti-Dreieck, da muss ich mir erst etwas überlegen. Gewinderohrschellen könnten eine Lösung sein.

Wenn ich mal bewusst im Regen fahre, ziehe ich 2 Müllbeutel unter die Überschuhe an. Füsse bleiben trocken und Einklicken mit den Schuhen geht auch
Echt? Das Einklicken funktioniert?
Und wie lange halten die Beutel dann? Täglich neu?
Müsste ich glatt mal ausprobieren.

Echt? Das Einklicken funktioniert?
Und wie lange halten die Beutel dann? Täglich neu?
Müsste ich glatt mal ausprobieren.

Fahre ja nicht täglich im Regen :). ist nur für Notfälle. Die Müllsäcke werden dann für den Mülleimer verwendet nach getaner Arbeit :)
Manche ziehen sich die Müllsäcke unter die Socken. So bleiben Füsse auch trocken und vor allem warm

KOTZ !!!!
Vaude Wintry II Pants zum ersten mal heute abgezogen und dann passiert mir sowas.
Auf dem Arbeitsweg wollte ich ne Glasflasche ausweichen,
war aber zu schnell und somit ist mir das Bike unterm Arsch weg gerutscht.
Bin dann erstmal paar Meter auf den Händen und Knien weitergerutscht.

Ich könnte so kotzen aber zum Glück bin ich nur mit dem Winterrad unterwegs gewesen.
Mit 30km/h auf Laub versuchen auszuweichen eine nicht gerade kluge entscheidung.
Wollte aber keinen platten und jetzt das. :mad::mad::mad:

Diese Penner !!!!!!!!! Naja Arbeitsunfall ist gemeldet und weitergehts !!!

KOTZ !!!!
Vaude Wintry II Pants zum ersten mal heute abgezogen und dann passiert mir sowas.
Auf dem Arbeitsweg wollte ich ne Glasflasche ausweichen,
war aber zu schnell und somit ist mir das Bike unterm Arsch weg gerutscht.
Bin dann erstmal paar Meter auf den Händen und Knien weitergerutscht.

Ich könnte so kotzen aber zum Glück bin ich nur mit dem Winterrad unterwegs gewesen.
Mit 30km/h auf Laub versuchen auszuweichen eine nicht gerade kluge entscheidung.
Wollte aber keinen platten und jetzt das. :mad::mad::mad:

Diese Penner !!!!!!!!! Naja Arbeitsunfall ist gemeldet und weitergehts !!!
:eek:
Ist Dir schlimmeres passiert? Hoffe nicht. Gute Besserung!

Sowas hasse ich auch.

Irgenwie scheinen zur Zeit nachts irgendwelche Feten auf den Radwegen stattzufinden.
Es ist auffällig, wie viele zerschmissene Flaschen da rumliegen.
Ich bin letzte Woche 1x mit dem RR gefahren und hatte 2 Platten (Schnitte). Vorne war er gleich platt, hinten über Nacht

Na super Ortliebtasche hat auch ne Schürfwunde !
Sie hat ein 3cm langes loch!
Naja egal, werde da Heißkleber darüberschmieren.

Bei rutschigem Belag ist springen sicherer als ausweichen, das kann man auch gut üben damit man es im Ernstfall beherrscht.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Zu langsam, gerade hatte ich es auch schon im Editor: Weniger ans Rad packen und Bunny-Hop üben. Entschieden drüber ist meistens ungefährlicher als spät drum herum. Dabei habe ich mich auch schon hingelegt. Und gute Besserung auch von mir, das wird schon wieder!

Ja fürs nächste mal weiß ich bescheid.
Mich ärgert das nur voll das die neue Hose im arsch ist.
Teurer Arbeitsweg, aber ich fahr doch soo gerne schnell.
Ich kann es einfach nicht langsam :rolleyes: !

Ich fahre mittlerweile einfach über die Scherben drüber und hatte bisher Glück (Conti GP ohne S).Nasses Laub und Slicks verträgt sich leider nur bedingt. Gute Besserung !

Irgenwie scheinen zur Zeit nachts irgendwelche Feten auf den Radwegen stattzufinden.
Es ist auffällig, wie viele zerschmissene Flaschen da rumliegen.
Ich bin letzte Woche 1x mit dem RR gefahren und hatte 2 Platten (Schnitte). Vorne war er gleich platt, hinten über Nacht

Die Flaschen fliegen aus den Autos und landen dann direkt aufm Radweg. Muss zugeben, hab ich früher in meiner Jugend auch sowas mal gemacht. schäm:oops:

Ich fahre mittlerweile einfach über die Scherben drüber und hatte bisher Glück (Conti GP ohne S).Nasses Laub und Slicks verträgt sich leider nur bedingt. Gute Besserung !
Der Conti hätte das vielleicht sogar ausgehalten. War aber leider der serienmäßige Schwalbe Lugano drauf, den ich schon längst entsorgen wollte.
Hatte vorher schon 2x nen Platten damit. Ohne Schnitt. Glump.
Jetzt isser weg, mitsamt dem Rad (das habe ich nämlich diese Woche verkauft:))

Die Flaschen fliegen aus den Autos und landen dann direkt aufm Radweg. Muss zugeben, hab ich früher in meiner Jugend auch sowas mal gemacht. schäm:oops:

Na, dann tu Buße und ab auf die Piste, hier sind Schaufel und Feger. Wir gucken dann heute Nachmittag mal, wie viele Kilometer Du wieder sauber gekriegt hast. ;)

719510_1337869139_z.jpg

Aufrecht, gerade bleiben, ggf. hüpfen oder eben frontal drüber - aber niemals lenken.
Daran halte ich mich inzwischen, wenn vor mir Stöcke, Eicheln, Kastanien, Scherben auftauchen.
Wenn dann auch noch Blätter dazu kommen, erst recht.

Zurück
Oben Unten