• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jep ich werde morgen frueh auch fahren. 2grad sind vorausgesagt.
Ob da langarmtrikot + softshelljacke reichen?! Ich gaub ich zieh lieber noch n funtionsshirt zusaetlich drunter

Gruss Roland

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Moin

Draussen Frost, klarer Himmel,Autos gefroren->Vorhaben abgesagt......ist mir dann doch ne Nummer zu frisch um sich an die Kälte zu gewöhnen.:rolleyes:

Aber:
Rad wird mit dem Auto mitgenommen. Also Heimweg mit dem Rad, und morgen frueh das Auto holen mit dem Rad.....ich freu mich.

Gruss Roland
 
Draußen Frost, klarer Himmel, Scheiben der Autos gefroren. Oben war es mir gut warm, an den Beinen war es zu kühl.
 
Das mit dem Eis deutete sich schon gestern abend bei meiner Heimfahrt durch den Wald an: Ziemlich frisch! Aber ich hatte die Trinkflasche auf der Arbeit vergessen und war doch auch froh, dass nicht August war. Am Anstieg ist mir dann noch ein Männchen mit einem Hämmerchen begegnet, dass konnte ich aber husch mit einem Müsliriegel verscheuchen.
 
Morgen zusammen!
Heimfahrt von der Nachtschicht war heut etwas sehr frisch.Ich brauch dringend neue Handschuhe die Fingerspitzen wurden sehr kalt.
 
Heute noch einmal mit ohne Rad, da ich die letzten zwei Wochen morgens vor dem Frühstück je 90 Minuten gelaufen bin. (Man will ja fit sein für den WP)

Gekratzt habe ich heute auch. Sowohl im Marmeladenglas, als auch an den Autoscheiben!
 
war schon ziemlich frisch heute morgen an der nasenspitze beim bergab fahren (50 km/h +) mit dem windchilleffekt
 
Na dann viel Spaß!

Heut früh wieder mit dem alten MTB-Trekker in die Arbeit. 2°, Nebel. Die dünnen Handschuhe sind mir immer noch zu warm. Könnte mal jemand einen Scheibenwischer
für die Brille erfinden?
Irgendwann fiel mir auf, dass die ganze Sache recht zäh läuft (Tacho seh ich zwar nicht im Dunklen, aber es ging immer schwerer....)
An der ersten Ampel (Licht) hab ich dann gesehen, dass ich hinten nen Platten hab.
Mit 2 x pumpen kam ich dann in die Arbeit. Hoffe mal, dass die Sonne rauskommt, dann kann ich heut mittag in der Sonne den neuen Schlauch reifummeln.
 
Heute morgen hat der Nebel im Tal wohl den Frost abgehalten (+3°). Damit die Bäume nicht ganz so tropfen, bin ich einen kleinen Nebelumweg gefahren und konnte die Aussicht genießen:


medium_Siebengebirge.jpg


und Richtung Südwest:

medium_Eifel.jpg
 
Heute zu 50% die richtige Wahl getroffen: Mit dem Rad fahren war richtig, aber die Fahrradwahl war fast falsch: Das MTB mit den 62 mm-Reifen hat alles gefordert auf der mittellangen Strecke. Dafür habe ich nichts von den üblichen Schlaglöchern gemerkt.
Kleidungswahl war gut, NW Celsius GTX und PI Amfib Elite haben die Feuertaufe bestanden. Und das Buff Storm-Tuch ist wirklich Gold wert.

Nach Hause geht es dann seit langem mal wieder über ein paar Trails, wahrscheinlich zwangsläufig im Dunkeln. Freue mich schon wie Bolle. :)
 
Geiles Bild!
Bei uns war heute von 800 bis 1700 die gleiche Stimmung. Grau, kalt und trüb.
Bäh.

Da freu ich mich ja glatt aufs Heimradln, da hab ichs wenigstens vor mir hell!
(den Platten hab ich in der Mittagspause in meinem Büro im Warmen geflickt. Der Alltagspanzer durfte heut ausnahmsweise im Büro stehen)
 
(den Platten hab ich in der Mittagspause in meinem Büro im Warmen geflickt. Der Alltagspanzer durfte heut ausnahmsweise im Büro stehen)
Ist auch besser, denn im Kalten braucht die Vulkanisierflüssigkeit Ewigkeiten, bzw. geht gar nicht.

Das wiederum lässt ausgerechnet heute die Arbeit nicht zu. :idee:
Sonst wäre es ein toller Tag, um das Stundenkonto zu plündern.
Da mach ich schon den guten Vorschlag, und bin selber noch um fünfe auf der Arbeit. Aber jetzt ist Schluss und Wochenende. :)
 
Zurück
Oben Unten