• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hüpfen mit dünnen Reifen .. naja .. das würd ich zumindest vorher mal üben..
Es geht dabei mehr darum, den Bewegungsablauf zu üben, da man damit wirkungsvoll Vorderrad und Hinterrad kurz entlastet, wenn man das Hindernis erreicht hat. Vom Boden abheben wird man mit Rennrad/Trecker dabei eher selten aber zumindest verhindern, dass Gabel oder Laufrad Schaden nehmen.
 
Die Heimfahrt war schön auch wenn auch schon kalt bei 9°C. Hab 10km drangehängt. Morgen das letzte mal MdRzA. Soll kalt werden
 
Hatte eine super schöne Heimfahrt. Sonne, Sonne und noch mal Sonne.
Hab's total genossen!
Morgen frei. Vielleicht reicht's ne kleine Runde....
 
Ja fürs nächste mal weiß ich bescheid.
Mich ärgert das nur voll das die neue Hose im arsch ist.
Teurer Arbeitsweg, aber ich fahr doch soo gerne schnell.
Ich kann es einfach nicht langsam :rolleyes: !
Ich denke es ist ein Arbeitsweg, somit Wegeunfall. Die Hose bekommst Du eventuell von deiner Berufsgenossenschaft (BG). Bei meiner BG nennt sich das "Sachschadensersatz und Billigkeitszuwendungen".
 
Trekker bekomm ich auch problemlos hin.
+1
Vorderrad habe ich erst heute übern abgebrochenen Ast gehoben, hinten mit der schweren Arbeitstasche nur gut entlastet, reichte aber völlig. Eingeklickt ist der BunnyHop reine Übung. Ohne Einklicken ist es für mich deutlich schwerer, geht zur Not aber auch. Mit dem RR hat mir der BunnyHop schon mal auf einer RTF den Popo gerettet. Ein Kurve wurde zu gefahren, da bin ich einfach auf den Gehweg gesprungen.
 
Irgenwie scheinen zur Zeit nachts irgendwelche Feten auf den Radwegen stattzufinden.
Es ist auffällig, wie viele zerschmissene Flaschen da rumliegen.
Ich bin letzte Woche 1x mit dem RR gefahren und hatte 2 Platten (Schnitte). Vorne war er gleich platt, hinten über Nacht

Hast Du das schöne Radel verkauft was ich kenne?
 
Update:
Gebe es ja ungern zu, aber ich habe einen Fehlkauf getätigt. Probefahrt in der Halle reicht halt doch nicht.
Die positive Meinung, die ich heute morgen noch von dem Cube Hyde Pro hatte, muss ich leider revidieren.
Beim Heimfahren hat es pro Pedalumrehung 2 x irgendwo aus dem Antrieb geknackt, beim Zurückschieben drehen sich die Pedale (obwohl das Ding angeblich einen Freilauf hat).

Das was heute morgen, als es leicht bergab ging (und scheinbar Rückenwind), so toll war, nämlich der genau passende 6. Gang, hat sich heute abend bei leichtem Gegenwind ins Gegenteil gewandelt.
Der Sprung zwischen dem 5. und 6. Gang ist dermaßen groß, dass ich den 6. unmöglich durchtreten konnte und im 5. wie ein Hamster im Rad gestrampelt habe. Es fühlt sich an, als ob man beim RR 3 Gänge auf einmal schalten würde! Die Durchschnittsgeschwindigkeit war fast 6 km/h langsamer als heute morgen (auf 25 km):eek:!
Da war ich ja mit dem MTB mit Stollenreifen schneller, da steht zumindest ein passender Gang zur Verfügung!

Fazit: Nabenschaltung ist wirklich nur was für die Ommi, die zum Supermarkt taumelt. Zumindest die Nexus 8.
Mag sein, dass es auch gute Nabenschaltungen gibt, ich bin jedenfalls geheilt.
Das gleiche Rad steht beim Händler noch mit Kettenschaltung, ich werde probieren, ob ich es umtauschen kann.
Von mir aus zum gleichen Preis (das mit Kettenschaltung ist ein bisschen billiger).
Alles andere, was nicht mit der Nabenschaltung zu tun hat, ist ja gut.
Mal schauen, wie kulant die sind.

Morgen fahr ich wieder mit dem MTB...
gefrustete Grüße
Ella
 
Hast Du das schöne Radel verkauft was ich kenne?
Hallo Klaus,
ich mag ein bissle deppert sein, aber soo doof bin ich dann doch nicht. Ich verkauf doch mein Schätzle nicht!
Nein, ich habe mich von dem Carver getrennt, weil ich ein etwas alltagstauglicheres Schlechtwetterrad wollte.
 
Update:
Gebe es ja ungern zu, aber ich habe einen Fehlkauf getätigt. Probefahrt in der Halle reicht halt doch nicht.
Die positive Meinung, die ich heute morgen noch von dem Cube Hyde Pro hatte, muss ich leider revidieren.
Beim Heimfahren hat es pro Pedalumrehung 2 x irgendwo aus dem Antrieb geknackt, beim Zurückschieben drehen sich die Pedale (obwohl das Ding angeblich einen Freilauf hat).

Ella

Dann war meine Entscheidung gegen das Rad auch genau Richtig.
MTB ist mir allerdings zu langsam. Nehme ich auf dem Weg zur Arbeit nur bei Glatteis, dann auch mit Spikes.
 
Die Heimfahrt war schön auch wenn auch schon kalt bei 9°C. Hab 10km drangehängt. Morgen das letzte mal MdRzA. Soll kalt werden

Jep ich werde morgen frueh auch fahren. 2grad sind vorausgesagt.
Ob da langarmtrikot + softshelljacke reichen?! Ich gaub ich zieh lieber noch n funtionsshirt zusaetlich drunter

Gruss Roland

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ol-li! Hast Du richtig gemacht!

An sich ist es mir wurscht, ob ich 5 min früher oder später in die Arbeit oder heim komme. Ich möchte bloß nicht total fertig sei UND nicht vom Fleck kommen!
Rennrad ist mir als Alltagsrad zu unpraktisch, ich sicher 50 schlecht abgesenkte Bordsteine an Kreuzungen und Kreisverkehren auf dem Arbeitsweg, da haut es mir jedesmal schier die Handgelenke ab. Und die Laufräder werden auch nicht besser davon. Zudem mag ich keinen so schweren Rucksack schleppen, Gepäckträger ist viel praktischer, ich geh ja auch noch oft auf dem Heimweg zum Einkaufen.

Das Rad wär schon recht, aber mit anderer Schaltung.
 
Zurück
Oben Unten