• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Derjenige, der einen abgeflauten Wind erwähnte (@tourer-hst warst du das? :eek: ) sollte hier auf die Insel kommen. Die Orkanböen von gestern sind zwar nicht mehr, aber der Wind wehte seeeeeeeeeehr kräftig.

Ja, ich war´s :D

heute war es toll bei uns. Gestern Abend sah die Sache ganz anders aus. Ca. 150 km weiter hat es in der Stadt Bützow reichlich Schaden gegeben.
Bei den sich ständig abwechselnden Luftdruckgebieten haben wir so zwischen 2 bis 5 Windstärken.

Ich hab manchmal den Eindruck, nach einer gewissen km Zahl im Jahr, meint mein Körper dicht machen zu wollen. Das war die letzten Jahre auch schon so. Klar, ich habe nen umfangreiches Frühjahr bisher abgeliefert. Und so richtig Lust aufs Radfahren habe ich derzeit auch nicht so recht (hängt aber alles auch zusammen: Müdigkeit, Form nicht so gut usw. bedingt sich ja auch alles bei mir) Auch mdRzA ist imo mehr Mittel zum Zweck. Blöderweise würde ich genau jetzt mal gern das Auto nehmen.
Ein klassischer Deadlock, der nach Pause verlangt, würde ich sagen. Kotzt mich aber an........
Hey @SprintLooser das klingt ja eindeutig nach Übertraining. Hör auf deinen Körper, der sagt dir doch gerade sehr deutlich: mach mal Pause.
Besser jetzt mal rausnehmen,regenerieren, entspannen, bevor Du dich total ins Loch fährst. Es kostet Überwindung. Mir ging es im letzten Frühjahr ähnlich, da hatte ich über Winter eindeutig zu viel getan. Ich hab dann für 3 Wochen mein Pensum deutlich reduziert, bin nur noch die Wege zur Arbeit, gemütlich geradelt und keinen km zusätzlich. Hat gut getan und nach einiger zeit kam dann auch wieder die Lust aufs Training.
Ich war im Sommer dann genauso fit wie die jahre zuvor. Die Pause hat eindeutig genutzt und nicht geschadet.

Ja, ihr habts geschafft. :D
Wenn man alles so niederschreibt und alles rekapituliert (ich liebe dieses Wort), dann leuchtet es ja auch ein. Übertraining... naja Überbelastung schon eher. Wie schon erwähnt: Das Umfeld ist imo auch etwas stressig, auf Arbeit ist halt imo auch mehr zu tun, als es noch vor einem halben Jahr der Fall war.
Kommt halt alles zusammen. Ich werde jetzt die Runden absagen und ggf. am Sonntag nochmal gemütlich fahren.
Termin bei der Nuklearmedizin ist für Freitag auch gemacht. Ich hab ja kurz vorm Spreewald die falsche Dosis für einen Tag eingenommen. Kann auch sein, dass das jetzt die Nachwirkungen sind.
Würde zumindest auch zum Essverhalten passen. Ich könnte imo nur spachteln, habe aber mal wieder null Appetit.

@SprintLooser gib wirklich auf dich acht! Die Gesundheit ist echt das Wichtigste was es zu schützen gilt!!!
Alles andere ist in dem Moment erst einmal Nebensache. Da muss man auch mal Egoist sein und das darf man dann auch.

Ich muss morgen auch zum Doc. 07:30, Blutentnahme. Großes Blutbild. Mal schauen, was der so meint.
Die Anschlußtermine sind auch schon gebucht :confused:

Gebt alle auf euch acht! Wie gesagt, der Sport, das Hobby, der Arbeitsweg ist alles super, schön und einfach nur geil. Aber auch der schönste Sport und das geilste Hobby sind es nicht Wert seine Gesundheit aufs Spiel zu setzten oder sich höchstgradig abzuschiessen. Ich denke hier kann der eine oder andere ein Liedchen davon singen!

@SprintLooser gib wirklich auf dich acht! Die Gesundheit ist echt das Wichtigste was es zu schützen gilt!!!
Alles andere ist in dem Moment erst einmal Nebensache. Da muss man auch mal Egoist sein und das darf man dann auch.

Ich muss morgen auch zum Doc. 07:30, Blutentnahme. Großes Blutbild. Mal schauen, was der so meint.
Die Anschlußtermine sind auch schon gebucht :confused:

Gebt alle auf euch acht! Wie gesagt, der Sport, das Hobby, der Arbeitsweg ist alles super, schön und einfach nur geil. Aber auch der schönste Sport und das geilste Hobby sind es nicht Wert seine Gesundheit aufs Spiel zu setzten oder sich höchstgradig abzuschiessen. Ich denke hier kann der eine oder andere ein Liedchen davon singen!

@ alle Der Ponyhofälteste hat gesprochen! :daumen:
**unterschreib**

Vielleicht will @SprintLooser einfach auch an dem "IchnehmedirdeinRadwegundfesseldichansBett"-Spiel teilnehmen, welches dem @tobiex68 angedroht (oder angeboten?!??! :idee: ) wurde.... :D ;)

Hug, ich habe gesprochen.

Und jetzt grabe ich die Friedenspfeife aus, stopfe diese mit allem möglichen ungesundem voll und grabe sie wieder ein :D

@ alle Der Ponyhofälteste hat gesprochen! :daumen:
**unterschreib**

Vielleicht will @SprintLooser einfach auch an dem "IchnehmedirdeinRadwegundfesseldichansBett"-Spiel teilnehmen, welches dem @tobiex68 angedroht (oder angeboten?!??! :idee: ) wurde.... :D ;)
Oh je, da beginnen sich wieder Erinnerungen nach oben zu arbeiten. Da wird bestimmt bei dem einen oder anderen das Kopfkino heiss laufen :D Zu Recht ;)
Aber ich schmeisse mich jetzt lieber wieder aufs Rad und knall mich die Hügel hoch und runter, so zum Abschluss des Tages...

Das Unwetter ist gestern bei uns ausgefallen, nicht mal geregnet hat es:p. Dafür will der Rhein schon wieder aus seinem Bett:eek:. Die erste Unterführung ist schon gesperrt.
Heute morgen 11 Grad (etwas kühler als gestern) und Rückenwind. Aber der Gegenwind heute mittag hatte die dieselbe Qualität wie gestern.:mad: Irgendjemand vergisst ständig die Tür zuzumachen:D.

Heute mittag fast eine Oma platt gemacht. Die steht am Straßenrand mit dem Rücken zum Radweg. Links ist eine Parkplatzausfahrt, da kommt ein PKW. Der sieht mich und hält:daumen:, die Oma dreht sich abrupt um (immer schön mit dem Rücken zu mir) und läuft mir 50 cm vor dem Rad vorbei. Ich konnte nicht mal rufen, von klingeln ganz zu schweigen. Die Autofahrerin rief immer Achtung! Achtung! Was sagt die Oma? Häää, was hast du gemeint?
Die hat aber auch gar nichts mehr gemerkt. Ich bin ja immer mit Fußgängern konfrontiert und passe in Ortschaften besonders auf. Aber diese Frau machte überhaupt keine Anstalten sich um zu drehen. Die wollte eigentlich über die Straße schaute auch immer schön von rechts nach links und dreht sich um und hat vergessen, dass es auch Radfahrer gibt.:(

Am schönsten ist es noch in der Früh, da bist du allein unterwegs, die Vögel zwitschern, der Himmel wird leicht hell und man hat freie Fahrt. Keine Autos, keine Radler und keine Fußgänger. Manchmal ist man ganz allein auf der Welt (für eine kurze Zeit;))

Am schönsten ist es noch in der Früh, da bist du allein unterwegs, die Vögel zwitschern, der Himmel wird leicht hell und man hat freie Fahrt. Keine Autos, keine Radler und keine Fußgänger. Manchmal ist man ganz allein auf der Welt (für eine kurze Zeit;))
Sehr richtig. Genieße immer wieder, morgens zwischen 4:30 und 4:45 Uhr zu starten, um genau das zu erleben.

ich kann glaube ich auch um 09:00 starten und erlebe das;). Wie ich schon mal geschrieben hatte, es gibt auf meinen 43km zur Arbeit nur zwei Ampeln, von denen eine erst ab 6Uhr an ist. Eine kleine Kreisstatt oder etwas größeres Dorf, ansonsten kann man die Häuser zählen in den Dörfer wo ich durchdüse. Es darf aber auch nicht so viel passieren, wenn man soooo alleine ist hihi.
Bäh, jetzt ist hier auch Englischkurs angesagt aber dann wird das Pferdchen gesattelt.
Schöne Heimfahrt euch allen.

Schöne Strecke! Womit fährst Du? Sind ja überwiegend Schotterpisten, oder sieht das nur so aus?
Ich fahre mit dem Trekkingbike mit 35ziger Reifen und der überwiegende Teil ist ein sandiger Wanderweg. Der Sand ist gut befahrbar, weil meist recht festgefahren.
medium_2013-10-22_Arbeitsweg06.jpg

Ja, ihr habts geschafft. :D
Wenn man alles so niederschreibt und alles rekapituliert (ich liebe dieses Wort), dann leuchtet es ja auch ein. Übertraining... naja Überbelastung schon eher. Wie schon erwähnt: Das Umfeld ist imo auch etwas stressig, auf Arbeit ist halt imo auch mehr zu tun, als es noch vor einem halben Jahr der Fall war.
Kommt halt alles zusammen. Ich werde jetzt die Runden absagen und ggf. am Sonntag nochmal gemütlich fahren.
Termin bei der Nuklearmedizin ist für Freitag auch gemacht. Ich hab ja kurz vorm Spreewald die falsche Dosis für einen Tag eingenommen. Kann auch sein, dass das jetzt die Nachwirkungen sind.
Würde zumindest auch zum Essverhalten passen. Ich könnte imo nur spachteln, habe aber mal wieder null Appetit.

Wie die anderen schon schroben, Pause machen, Tief durchschreiten und die Lust wieder gewinnen. Das wird. ;)

Zurück