• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Pöh :D :p
Bin auch zur Arbeit. War richtig schön. Ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder den wirklich direkten Weg genomen und war positiv überrascht, wie leer die Straßen waren. Dafür das eigentlich ganz Berlin im Chaos versinken sollte, war es verdammt ruhig.
Selbst nach dem Tanzkurs der Großen, wo man mit dem Auto wirklich erstmal 10mins braucht, um druch die Bahnhofunterführung durchzukommen, war gestern total leer.
Jedenfalls bin ich wirklich sehr entspannt gefahren ohne jeglichen Druck.
Das gleiche gerade eben zu Arbeit. Einfach nur genossen :)
 
30 Kilometer ohne besondere Vorkommnisse, lediglich der kräftige Wind nervte ein wenig.

Noch eine Woche und die Frontbeleuchtung dient nur noch als Sicherheitslicht, Tageslicht auf der Hinfahrt ist nach den Wintermonaten wieder eine schöne Sache.
Das ist mir übrigens auch aufgefallen. Am Montag gab es noch ein leuchtendes rot ganz hinten am Horizont. Heute am Donnerstag, hat man das Gefühl, man könnte bald die große Lampe ausmachen und blos noch die Posi-Lämpchen leuchten lassen :)
Herrlich! Freue mich schon, wenn ich zur Nachtschicht in den Sonnenuntergang radel :)
 
Gerade einen Anruf meiner Vorgesetzten bekommen, dass meine Bürokollegin heute auf dem Weg zur Arbeit vom Fahrrad geholt wurde. Art und Schwere der Verletzungen sowie materieller Schäden ist noch nicht bekannt, was für eine Sch....! :(


Also, fahrt vorsichtig!
 
Moin moin ins Gestüt,
@MarkusSIC : oh Mann, da hoffe ich mal mit, dass es nicht zu schwer ist. Wir Radler sind in dem Vergleich ein so schwaches Glied im Verkehr ( lustiger Satz in einem traurigen Thema:)).
Bei mir war auch noch ziemlich frischer Wind mit etwas Regen und zusätzlich bin ich heute noch mit Rucksack unterwegs. Will nach Feierabend mal zu nem Rückenfit Kurs in der Muckibude. Daher volles Programm heute. Passt mir gar nicht, dass ich zwischendurch noch arbeiten muss:D.
Kamen aber immerhin 38km zusammen.
Schönen Vizefreitag !!!
 
Guten Morgen,
unglaublich wieviel Energie die aufsteigende Sonne auslösen kann! Bin heute auf der ersten Hälfte meiner Strecke nicht über die stressige Bundesstr. sondern am unteren Rheinufer gefahren. Diesen Weg habe ich -warum auch immer- bis jetzt gemieden. Das Wasser steht gut 30 cm tiefer als der Radweg im Moment, aber macht einfach viel mehr Spaß dort langzugleiten und freundlichen Menschen ein fröhliches "Guten Morgen" zu wünschen.
Hochwasser.jpg
 
Neben der rein physischen Gefahr durch Autos ist das ein wesentlicher Grund für mich, Straßen zu meiden: Auf Nebenstrecken, (guten) Rad- und Wirtschaftswegen geht es freundlicher und kommunikativer zu. Oder einfach: normal-menschlicher.

Ob man anhält und gefragt wird "alles klar?" oder jemanden überholt oder überholt wird und auf ein "Morgen!" ein eben solches zurückerhält - das macht eben einen kleinen Unterschied. Und als Dauer-Cabrio-Fahrer können wir das technisch bedingt eben auch. Im Auto ist diese knappe, aber nette Art des Miteinanders einfach gar nicht möglich. Sind halt "Antikommunikationsdosen".
 
Moin, 15 erstaunlich ruhige Kilometer quer durch die Stadt. In den sonnigen Passagen konnte man sich immer schön aufwärmen. Im Schatten war es Stellenweise recht frisch. Heute Nachmittag geht es wieder zum Haus und es ist Regen angesagt, daher Regenhose und Überschuhe dabei. Mal sehen ob es doch trocken wird, um den Wind komme ich wohl nicht vorbei.

Gestern Abend war ich mit meiner Frau noch im Kino auf dem Rückweg sind wir schön zusammen mit mehr als 30 km/h durch die Stadt geradelt. Sie konnte ohne Probleme mithalten. Mann war ich Stolz.
 
Gestern war es spät geworden und ich hab mich auf dem Rückweg beeilt: Gesamtzeit rauf und runter unter 1 Stunde. Bei dem Wetter absolute Verschwendung.

Wenn ich alleine die hier im Forum erwähnten oder sogar erlittenen Unfälle lese, bin ich froh, fast verkehrsfrei zur Arbeit zu kommen, auch wenn der Weg durch den Wald fünf Minuten länger dauert. Allen eine gute Besserung.

@JensB Das Mini-Hochwasser hat den Scheitel schon überschritten. Hier ist der Rheinradweg an den tiefen Stellen schon überschwemmt.
 
Guten Morgen,
unglaublich wieviel Energie die aufsteigende Sonne auslösen kann! Bin heute auf der ersten Hälfte meiner Strecke nicht über die stressige Bundesstr. sondern am unteren Rheinufer gefahren.
.Anhang anzeigen 230953

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die Lackerierung an deinem CAAD10 ausnehmend gut gefällt? :D
Richtig lecker :daumen:
 
hab ja auch nur von der Lackierung gesprochen :p

Aber da ich meinen weissen Sattel mit einer abfärbenden Hose von Sugoi kürzlich gründlich versaut habe (will ja nicht wissen, womit die Chinesen das Zeugs gefärbt haben...) und demnächst ein weiterer Reinigungsversuch ansteht, kann ich Deine Farbwahl durchaus nachvollziehen ;)
 
Mal in den Ponyhof gefragt:

Ich will gerade die Bestellung fertig machen.
Passt das "neue" SM-BB-6800 Innenlager (also das für die neue 11fach Ultegra) für alle HT2 Kurbeln?
Das 6700er und darunter gibts nicht mehr bei bike24.
 
Moinsen, ziemliche flotte und sehr direkte 20 km zur Arbeit gedonnert.
Heute kaum Radwege sondern schön direkt über die "Kreisstraße" geeiert. Habe alles gegeben.
Ziemlich heftig heute Morgen. Aber meine Beine werden es mir danken ;) Dafür wird der Heimweg angenehmer, wenn auch stressig und direkt, habe noch einen Termin...

@MarkusSIC gestern erst angesprochen, passt auf euch auf, Gesundheit und und und. Man sieht an deiner Geschichte, man kann es nicht häufig genug sagen. Und ich drücke deiner Kollegin, sowie allen Kranken, Verletzten und Rekonvaleszenten hier gute Besserung.
Habe ich schon erwähnt, dass mein Hals auch ein wenig zwickt und immer ein Nasenloch am Abend abwechselnd verstopft ist, just wenn ich mich ins Bettchen lege :(
Aber wir bleiben standhaft.
 
Zurück