• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@igliman Ohoh na dann mal gute Besserung.

Ich bin eben zur Nuk-Med zum Blutabnehmen mit dem Renner und Alltagsklamotten. Das Knie hält anscheinend. Ich habs schon gestern Nachmittag auf dem Weg nach Hause gemerkt, dass es nicht mehr zwickt. War wahrscheinlich wirklich nur fehlbelastet. Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ich mich die Tage davor gedehnt hatte und kurz das Gesicht verzog, als ich versuchte, dem Quadrizpes mal richtig eine mitzugeben. Dabei hab ichs vermutlich übertrieben (Knie lag auf der Couch auf und ich hab ordentlich das Becken nach vorn gedrückt).
Wird also wieder ;)

@Claw Von den Speedplays höre ich eigentlich nur gutes. Ich glaube auch, dass sämtliche Bike Fitter die empfehlen, eben wegen der Bewegungsfreiheit. Freut mich jedenfalls für dich :) Berichte mal weiter!

deshalb fahre ich beim Crosser die SPD-cleats und beim Trecking Rad mit Korb.
:idee:
images.jpg

:D

Pieseln in Bib ist eh so ´ne Sache.
Für uns Männer doch eher einfach. Frag mal die Damen hier!! ;)

Der Preis schreckt mich etwas ab:(
Hat mich auch. Deswegen habe ich da lange gezögert mit der Entscheidung.

Mich auch. Auch weil neue Schuhe hinzuukommen müssten.
Wieso? Jeder 3-Punkt Schuh geht doch. Oder hast Du SPD 2-Punkt?

@Claw Von den Speedplays höre ich eigentlich nur gutes. Ich glaube auch, dass sämtliche Bike Fitter die empfehlen, eben wegen der Bewegungsfreiheit. Freut mich jedenfalls für dich :) Berichte mal weiter![/QUOTE]
Mache ich.

@Chicks_on_Slicks naaaaaah - da läuft ja wieder mal jemand auf Hochform an... ;)

dafür hab ich grad festgestellt, dass ich dieses Jahr ne Sonnenallergie hab - mist :( wird wohl nichts mit kurz-kurz morgen

17-19° am Nachmittag hätte mir gereicht... Wenn die Sonne scheint, find ich's schon schön warm den Berg hoch :)
aber erst gilt's jetzt mal, den Juckreiz zu ignorieren... ist bei Tastaturarbeit ätzend, da sind die Finger schon fast in optimaler Kratzstellung....

So nachdem die Telekom endlich die Störung beseitigt hat:
Ein herzliches Grüß Gott in die Runde.
Bei war es heute schönstes Wetter bei frischen 10°, zumindest für das was ich an hatte.
@Claw, lustig habe gerade die gleichen Schuhe hier rum liegen, und bin noch am Hin- und Her überlegen, Giro Trans, allerdings nicht das 2015er Modell, für 129,00 behalten oder die Torpedos für 170,00.
Die Pedale müsste ich mir eigentlich auch kaufen, bei meinen doch sehr problembehafteten Knie. Ich glaub ich wird zum testen mal die günstigere Variante mit CrMo-Achse bestellen.

@Opifex : Wenn Du den Speedplay Adpater montieren möchtest, dann viel Spaß. Du wirst fluchen und kurz vor der Verzeifelung stehen!
Die Schuhe an sich sind gut. Sehr gut verarbeitet, etwas breiter vorne und lassen sich gut einstellen. Ich musste eine Nummer größer als in Straßenschuhen nehmen.
Die CrMo Version soll leicht den Lack verlieren und dann rosten. Ob's stimmt weiß ich nicht. Hab ich mehrfach im Netz gelesen.

@Opifex : Wenn Du den Speedplay Adpater montieren möchtest, dann viel Spaß. Du wirst fluchen und kurz vor der Verzeifelung stehen!
Die Schuhe an sich sind gut. Sehr gut verarbeitet, etwas breiter vorne und lassen sich gut einstellen. Ich musste eine Nummer größer als in Straßenschuhen nehmen.
Die CrMo Version soll leicht den Lack verlieren und dann rosten. Ob's stimmt weiß ich nicht. Hab ich mehrfach im Netz gelesen.

das kann ich gut :). Danke für die Info, tendiere aber zur günstigeren Variante - Giro, mal schauen.

@Chicks_on_Slicks naaaaaah - da läuft ja wieder mal jemand auf Hochform an... ;)

dafür hab ich grad festgestellt, dass ich dieses Jahr ne Sonnenallergie hab - mist :( wird wohl nichts mit kurz-kurz morgen

:D
;)
Jaaaaa....i have my moments..... :D
;)

Sch...mit deiner Allergie :( ich fühle mit dir. Ich habe aus dem gleichen Grund früher immer das hier getrunken. Soll helfen. Vielleicht hilft es dir auch :)
d5df60a148c2a2f5ef365e99c80c4af8.jpg

ach - hatte schon Ewigkeiten keine Beschwerden mehr und war daher ein bisschen nachlässig mit Eincremen... ts ts, das rächt sich jetzt - ist ja noch nicht schlimm und gut zu wissen, das ich immer noch dazu neige.

Sonnenallergie und Heuschnupfen sind blöd:(. Da wartet man den ganzen Winter, dass es endlich warm und sonnig wird, dann wird einem das durch eine Allergie vermiest:mad:.
Habe ich aber Gott sei Dank keine Probleme mit (klopf auf Holz).

11 Grad heute morgen und etwas Wind von vorn - heute mittag über 20 Grad und Rückenwind. Aber leider eine sehr abgeschwächte Form vom Gegenwind der letzten Tage;). Spaß beiseite, der Wind ist heute wirklich erträglich und sogar ich bin heute mittag kurz/kurz nach Hause:).
Könnte zum WE für mich so bleiben, mal sehen was kommt. Die Wetterfrösche liegen ja doch meist daneben. Da warte ich lieber ab und sehe aus dem Fenster:D.

Falls dann die Trikots wirklich kommen, dann gibts das 1. Foto wohl am 16.:daumen:.
Allen ein schönes WE und passt auf euch auf.

Zurück