• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen,

So,Zahnarzt die 2.auch überstanden.....die kleine durfte auch mit, hat sie aber gut gemacht.

Bei mir war diese Woche leider nicht wirklich was mit Kilometer sammeln:/
Nur am MI MdRzA, sind nun 9km ein Weg, dann die Heimrunde auf 20km verlängert, hatte eigentlich etwas mehr geplant, kam aber nicht fureh genug von Arbeit weg, und es gab soviele dunkle Wolken. Also 20km mit strammem Tempo nach hause.

Morgen geh ich mit der Kleinen nach Hockenheim zum Circuit Cycling mich etwas umsehen, da Frauchen unterwegs ist.
Vielleicht schaff ich es wenigstens 30min. Ganz locker auf die Rolle.
Und am Sonntag wird ja selber gefahren:)

Viele Gruesse und allen Angeschlagenen gute Besserung

Wieso? Jeder 3-Punkt Schuh geht doch. Oder hast Du SPD 2-Punkt?
Genau. Habe mich damals für SPD entschieden, weil ich Schuhe zum Gehen und Radeln brauchte. Ich bin eigentlich nie nur radelnd unterwegs, bis ich wieder zu Hause bin. Fahrtmix mit dem Zug, Besuch bei XY oder sonst was. Fahre daher A600 und T780 als Pedale. Feine Teile, aber eben nicht Speedplay-fähig.

Der Heimweg war dann Heute äußerst anstrengend. Ich hatte nicht damit gerechnet Heute noch zum Grundstück fahren zu müssen und habe es mir daher gestern auf dem Rückweg richtig gegeben und bin Heute morgen mit dem Panzer gefahren. Dumm nur das der Bausachverständige Heute vorbei kommen wollte um sich anzusehen ob für den Estrich am Mittwoch alles IO ist. So habe ich mich dann also vollkommen fertig auf den 47km Heimweg gemacht. Zum Haus ging ja noch, von da nach Hause hat mich richtig Kraft gekostet.

@grandsport genau die Pedale habe ich jetzt auch an den Alltagsrädern verbaut. Ich finde das sehr angenehm auch mit "normalen" Schuhen fahren zu können. In der Stadt ist das auch stellenweise sehr praktisch wenn ein Stück kommt wo jede Sekunde damit grechnet werden muss auszuklicken, da Wechsel ich gerne auf die nicht klick Seite.

da Wechsel ich gerne auf die nicht klick Seite.
Dafür habe ich mir die T780 auch zugelegt, aber von den vergangenen rund 20.000 km mit den Dingern, habe ich sie nicht mal auf km genutzt. Ich fahre einfach nicht mit normalen Schuhen und das Ausklicken geht dermaßen schnell - war nie nötig, die Nichtklickseite zu nutzen.

Guten Morgen! Schöne Runde zur Arbeit und der Respekt vor mehr als 230 Kilometern morgen wächst gerade deutlich.

Ich hab mal eine kurze Frage an die Nanoflex-Besitzer. Die wasserabweisenden Eigenschaften soll man ja durch eine Runde im Trockner wiederherstellen können. Wie lange lässt man die Teile denn da drin? Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar. Hab die Knielinge gestern gewaschen und ohne Schleudergang nass zum Trocknen aufgehängt...

Ich hab die NAnoflexteile, aber keinen Trockner. Funktioniert das eigentlich mit der wasserabweisenden Schicht? Bisher bin ich nie in den Genuss gekommen die bei Feuchtigkeit benutzen zu müssen. Warm sind sie, aber etwas unbequemer als meine Gore, weil die nämlich vorgeformt sind.

Ich hab die NAnoflexteile, aber keinen Trockner. Funktioniert das eigentlich mit der wasserabweisenden Schicht? Bisher bin ich nie in den Genuss gekommen die bei Feuchtigkeit benutzen zu müssen. Warm sind sie, aber etwas unbequemer als meine Gore, weil die nämlich vorgeformt sind.

Ich kann bezeugen: die sind wasserabweisend. Gerade vor zwei Wochen ausprobieren dürfen :daumen:
Und wie schon gesagt: auf Links warm bügeln geht angeblich auch :) sagt castelli und @igliman

Wünsche dem Ponyhof ein schönes Wochenende... Mich hat der Doc für mindestens eine weitere Woche auf die Rolle verbannt. Weil ihm der Schwindel zu lange dauert, war ich heute erstmal mit dem Kopf im CT. War zum Glück alles gut... aber jetzt muss ich noch zum Neurologen.. der nächste freie Termin ist erst am 19. ... Hoffentlich hat sich das Problem bis dahin erledigt... ich will bei dem angesagten schönen WEtter draußen fahren...

Jetzt gehe ich erstmal ne Runde ins Bett und heul mir eine. Auch wenn ich seit 5 Jahren in der Palliativmedizin arbeite... wenns die eigene Familie trifft, hauts einen trotzdem gnadenlos aus den Schuhen. :-(

@Shalimah das sind jetzt nicht die Nachrichten die ich erwartet habe:( Halt die Ohren steif und werd nicht ungeduldig! (Gibt es unter Ärzten denn keinen "kurzen Dienstweg" besonders in Deiner Situation?)

Oh Mann,
schade schade, hoffe für Dich, dass es bald vorbei ist. Dir auich ein schönes WE.
@vanillefresser : Mann ist das kompliziert, ich benötige nur ein Käppi, wär schön, wenn Du es Smstag mitbringen könntest. In Weiß/schwarz oder wenn geht weiß mit rot/schwarz, danke.

@Shalimah:
Nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Ruhig bleiben, geduldig sein und nicht aufgeben. Wird alles wieder gut. Gib dir die Zeit!

Zurück