Chicks_on_Slicks
Mit Klickepalen - was sonst?
Ich dachte, ich versuche es heute morgen mal. Wettervorhersage war sehr gut: trocken und wolkenlos. Dementsprechend war es auch knackekuehl, als ich mich um 05:00 auf mein Rad schwang. Im Ort waren es 7 Grad, das heisst, draussen ueber'm Land war es um einige Grade kaelter. Das war gar nicht mal das Problem. Es war stockfinster! Wo ich sonst immer einen wunderschoenen Sonnenaufgang bewundern konnte, lag alles im Dunkeln. Und obwohl ich die Strecke im Fruehling und Sommer immer wieder regelmaessig, tagein/tagaus gefahren bin, und sie wie meine Westentasche kenne, war es doch ziemlich entnervend, und ich habe mich (gebe ich zu) die Abfahrten heruntergetastet.
Irgendwie wurde es nicht hell, aber dann kam doch noch ein Sonnenaufgang (da war ich schon 3/4 rum), und ich wurde mit einer wunderschoenen aufgehenden Herbstsonne belohnt. Nach Feierabend fahre ich die lange Strecke wieder nach Hause. Das mache ich noch, wenn das Wetter mitspielt und bevor die Uhren zurueckgestellt werden. Aber morgens muss die direkte Strecke herhalten - so im Dunkeln (obwohl ich Licht am Rad hatte) ohne Strassenbeleuchtung war es mir dann doch nicht geheuer....
Irgendwie wurde es nicht hell, aber dann kam doch noch ein Sonnenaufgang (da war ich schon 3/4 rum), und ich wurde mit einer wunderschoenen aufgehenden Herbstsonne belohnt. Nach Feierabend fahre ich die lange Strecke wieder nach Hause. Das mache ich noch, wenn das Wetter mitspielt und bevor die Uhren zurueckgestellt werden. Aber morgens muss die direkte Strecke herhalten - so im Dunkeln (obwohl ich Licht am Rad hatte) ohne Strassenbeleuchtung war es mir dann doch nicht geheuer....