Moin,
versuche es mal mit
AntiPlatt, zum Beispiel Proline
Ich weiß gar nicht wann ich den letzten Platten auf dem Trekkingbike hatte, ich glaube im Januar 2008, kurz nach Sylvester hatte es mich 3 Mal erwischt, davon auf einer Regenfahrt zweimal
. Da hatte ich die Schnauze voll. Weil die
Reifen (Bontager) erst 1.000 km runter hatten habe ich das Proline AntiPlatt eingelegt. Seit dem musste ich bei 6.000 km den Hinterreifen erneuern, weil zwischen
Reifen und AntiPlatt durch eine Schnittstelle Sand eingedrungen ist. Dieser Sand hat den
Reifen von innen aufgescheuert und es entstand eine Beule. Damit bin ich dann abends gaaanz langsam nach Hause gefahren. Der Vorderreifen hatte ähnliche Schäden und wurde mit entsorgt. Mit dem
Schwalbe Race und AntiPlatt bin ich jetzt gut 3.000 km pannenfrei unterwegs. Ich fahre in Hamburg und viele Kilometer davon auf festen Sandwegen, da liegen eigentlich viele "Reifenmörder" rum.
Im Winter kommt aufs Rennrad ein 25 mm-
Reifen mit einem schmaleren AntiPlatt. Auch in der Variante hatte ich noch keinen Platten. Nur der 23 mm GP 4000 und AntiPlatt vertragen sich nicht. Das AntiPlatt scheuert langsam den
Schlauch kaputt und es kommt zum schleichenden Platten.