• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ist das eher was für einen alleine oder ist das, wenn man es langsamer angeht auch was für die Familie? Mir ist schon klar, dass man alleine am besten fährt, aber geht das deiner/eurer Erfahrung auch mit Frau oder Kind?

Ich suche noch was für die Familie und "mama" will halt nicht radfahren :-(

Ist echt ein gutes Training!
Leider ist bei mir ein Reifen platt. Muss mal einen neuen besorgen.
Das bringt richtig Spass und Power für den Oberkörper...
Aber definitiv nicht zu vergleichen mit Inlinern. Ich habe damals auch einen Kurs besucht. Habe mich gar nicht so dusselig angestellt. Bringt auch was fürs Koordinations-Training.
Aber ich komme leider zu wenig dazu :(

Auf für die Familie, denn Frau und Kids könnten ja auch mit Inlinern nebenher fahren.
Die werden dann eben mit Inlinern mitkommen. Und vor allem nicht so fertig sein wie Du und wohl erst mal auch schneller!
Aber Du bist mobiler mit den Sportschuhen in den Skikes...

Die Alpha Jacket ist angekommen...
Wie erwartet: Arme zu kurz. Am Körper jedoch recht gut passend. Ne L hätte wohl besser gesessen, war/ist aber nicht mehr verfügbar.
Dementsprechend habe ich jetzt bei wiggle nochmal von sportful die no rain fiandre geordert. Deutlich günstiger, aber laut Masstabelle genau wie Castelli (muss ja auch, wenn es aus dem selben Haus stammt). Bin jedenfalls gespannt. Wenn die nicht passen, dann werd ich wohl mal auf den WSV verzcihten müssen und in der nächsten Wintersaison zum vollen Preis kaufen (beim Einzelhändler).
Diese permanente Online Bestellwut macht einem ja schon ein schlechtes Gewissen. Bei soviel zusätzlichen CO2 Belastungen, muss erstmal gaaaanz viel mdRzA fahren, um das wieder rauszuholen :D

Freitag war mal wieder sehr aufschlussreich. Der Verkäufer meines Vertrauens hat mein Rad mal wieder eingestellt. Und zwar so, wie es (wieder mal) niemals selbst gemacht hätte. Das Cockpit ist laut seiner Aussgage optimal.
Dafür wurde der Sattel nen guten cm rausgezogen und auch nen guten cm nach hinten geschoben. Dazu auch noch die Nase nach oben gestellt. Die folgende Strecke nach Hause wurde völlig unbeeindruckt zurüclgelegt. Ich saß extrem entspannt im Oberkörper. Durch die höhere Posi hatte ich nen richtig schön runden Tritt. Durch den scheiss Verkehr und den Gegenwind habe ich auch ordentlich reingetreten.
Einzig der LWS Bereich fühlte sich noch recht überdehnt an. Aber das muss ich bei den zukünfitgen längeren Touren mal testen. Jedenfalls hatte ich nicht permanent das Bedürfnis in den Wiegetritt zu gehen. Und die STI Posi fühlte sich sehr gut an.
Ich saß also einfach zu gestaucht. Die Vermutung hatte ich schon, hätte aber eher auf eine zu große Überhöhung getippt.
Nagut, ich muss es halt auch erstmal richtig testen. Zumindest würde ich jetzt schon behaupten, dass man so auch deutlich längere Pisten ohne Schmerzen in Sschultern, Händen und Armen absolvieren kann.
Rücken und Hintern sind noch als Fragezeichen zu sehen. Zut Not muss der Vorbau eben doch auf plus gedreht werden.

Genug gequaselt. Schlaft schön. Ich hab noch 3,5 h.

Zuletzt bearbeitet:
@SprintLooser
Hab mir mal die Alpha in M bestellt. Bin mal gespannt, ob die mir dann wenigstens passt. Bin ja kein Riese und bei 162.- wurde ich dann doch schwach.
Fallen die Größen bei sportful auch so aus wie bei castelli, sprich meistens ne Nr.größer bestellen?

Guten Morgen auf die Weide!

Bei mir ist aktuell Warten angesagt. Einmal auf den Heizöllieferanten, der sich zwischen 7 und 9 Uhr angekündigt hat und zum anderen auf die Auslosung der Startpltätze beim Ötzi. Aber das Pferd ist schon gesattelt und ich in Radklamotten für naß von unten gehüllt, damit ich gleich weg kann, wenn der Tank wieder voll mit Öl ist.

Allen einen schönen Start in den Anstieg zum Wochenmittenhügel!

@SprintLooser
Hab mir mal die Alpha in M bestellt. Bin mal gespannt, ob die mir dann wenigstens passt. Bin ja kein Riese und bei 162.- wurde ich dann doch schwach.
Fallen die Größen bei sportful auch so aus wie bei castelli, sprich meistens ne Nr.größer bestellen?
Ja, ist auch so von der Größe

Gesendet via PapaTalk

Kalte Reise durch die Nacht.
-1° bei Nebel. Ich war komplett von einer weißen Reifschicht überzogen.
Musste nicht mal Wimperntusche auftragen, denn meine Augenbrauen waren komplett "eingereift".
Meine Handschuhe und die Fingerspitzen waren auch komplett verreift und gefroren. Aber die Finger blieben warm und muckelig.
Alles gut heute morgen.
So denn, einen geruhsamen Arbeitstag und bleibt frisch...

Beide_Daumen_dr%C3%BCcken.jpg

Kalte Reise durch die Nacht.
-1° bei Nebel. Ich war komplett von einer weißen Reifschicht überzogen.
Musste nicht mal Wimperntusche auftragen, denn meine Augenbrauen waren komplett "eingereift".

Wimperntusche (aka Mascara) ist ja für die Augenbrauen auch völlig ungeeignet. :D

Zurück
Oben Unten