• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute war es doch tatsächlich noch mal stramm - -5° unterwegs. Der Rest war dafür traumhaft: trocken, windstill, hell und Sonnenaufgang. Auch heute war ich wieder mit den dünnen Handschuhen unterwegs (alldings mit Update: noch viel dünnere Seidenhandschuhe als 2.Schicht darunter)
Grüße
Pepe
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eher was für einen alleine oder ist das, wenn man es langsamer angeht auch was für die Familie? Mir ist schon klar, dass man alleine am besten fährt, aber geht das deiner/eurer Erfahrung auch mit Frau oder Kind?

Ich suche noch was für die Familie und "mama" will halt nicht radfahren :-(

Da geht es uns ähnlich, hier kommt bei mir sogar die Initiative vom Frauli. Hat Sie im Herbst auf Malle gesehen und will sie jetzt mal probieren. Da habe ich gesagt, wenn es dir taugt, haben wir was zum gemeinsamen Zeitvertreib. Sie ist vllt. sogar im Vorteil, da Sie Früher mal Langlauf (in den Anfangszeiten des Skaten) gemacht hat.

Achso, erst einmal guten Morgen, dann gratuliere ich herzliche allen Frauen hier zum internationalen Frauentag!
Heute bei sehr trüben Sichtverhältnissen und um die -2°, MdRzA.

Allen einen schönen Tag, ich hoffe meiner wird's auch. Zumindest die Paketankündigung vom DHL ist da....

Edith: Alledaumensindgedrückt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist echt ein gutes Training!
Leider ist bei mir ein Reifen platt. Muss mal einen neuen besorgen.
Das bringt richtig Spass und Power für den Oberkörper...
Aber definitiv nicht zu vergleichen mit Inlinern. Ich habe damals auch einen Kurs besucht. Habe mich gar nicht so dusselig angestellt. Bringt auch was fürs Koordinations-Training.
Aber ich komme leider zu wenig dazu :(
Schlauch wechseln bei den Skike ist echt ne Qual - hatte ich schon ein paar mal. Ich bin in der Jugend Ski LL gelaufen und heute wenn dann mal Schnee liegt, Skike simuliert die Bewegung ganz gut. Koordination und Oberkörperstabiliät kommt mit der Rücken wird trainiert und bei Intervallen bergan auch die Pumpe - eigentlich alles drin. Und hier in Rheinhessen gibt es genug Wege, damit es nicht langweilig wird.
 
@JensB
Stabil auf hohem Niveau (der Höchststand im Februar war gut einen Meter höer als der jetzige):
BONN.png

Für dein Lesezeichen gibt es noch einen Link zu dieser Grafik.

Ansonsten: Leichter Frost, trocken, aber der gefrorene Matsch unter dem Tretlager hat die Züge erst nach etwas Überreden frei gegeben.
 
Hallo,

heute frostige -5 am Stadtrand und -1 in der Innenstadt 23km laut Garmin nur knapp 21 der Geschwindigkeitssensor mag offensichtlich tiefe Temperaturen nicht. Ansonsten Sonnenschein und bis auf einen Idioten keine besonderen Vorkommnisse. Ich spürte wiedermal einen Hauch des Todes. Bin aber auch selber Schuld. Von hinten kommt ein Hupen und etwas später muss man sich natürlich noch zwischen Mir und den Linksabbiegern durchquetschen. Beim nächsten mal fahre ich an der Stelle einfach etwas mittiger, dann bleibst wenigsten nur beim Hupen.

So, weitermachen!
 
Kein Los gezogen. Vor dem Bewerb hatte ich keine Angst, aber vor der logistischen Herausforderung, die Anreise und ein Hotel vor Ort zu planen und zu buchen hatte ich etwas Bammel (ich war noch nie im Öztal, ich kenne diese Ecke Österreichs rein gar nicht), das erübrigt sich hiermit.
 
Zurück
Oben Unten