• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@schokoono
magst du dir mal unsere geplante Strecke im Rahmen des Dreiländergiroaufenthalts anschauen und eine ortskundige Meinung abgeben?

Da habt ihr euch ne richtig schöne Tour vorgenommen. Penegal hätte ich euch auch noch dazuempfohlen, einfach wegen der Aussicht. Einige heftige Rampen sind dabei, z.B. gegen Ende der Tour die Auffahrt von Terlan nach Mölten, da werdet ihr dann bluten :D

Ansonsten: immer noch Nachtdienst und kaum Rad gefahren, immer zu tun. Aber egal, das Wetter ist eh konstant besch...eiden, es regnet täglich. Heute fahr' ich abends mal heim, meine mittlere Tochter wird heut 9 ;)

schönen Vizefreitag zusammen!

Moin'Moin

ich kann Kamikazeradler nicht leiden.
ich finde vieles kommt so zurück, wie man sich auch selber im Verkehr gibt.
bei mir kommen derzeit auf 10positive Situation höchstens 1-2negative. und da muss man sich fragen ob sich Aufregen überhaupt lohnt, bzw. ob der Mittelfinger angebracht ist.
Ich werde oft vorgelassen, mir wird Vorfahrt gegen, tw. sogar wo das Auto eigentlich Vorang hat......bei Rot ist Rot und da wird stehen geblieben. Sich vorbei wuseln schafft bei vielen Autofahrern sicherlich auch Unmut ggü. den Radlern.
Auch steche ich nicht mit Vollspeed auf eine Kreuzung zu und erhoffe mir dadurch Vorfahrt zu erlangen usw...ich würde behaupten das ich nicht langsam unterwegs bin, aber etwas zurückstecken muss auch sein, auch quetsche ich mich an der Ampel nicht an Autos vorbei, wo ich weiss das es eh gleich grün wird, und die mich überholen werden....

so genug zum Thema;) die MdRzA-Radler weitermachen......treten treten treten:daumen:
ich habe heut Regeneration, und später Hochzeit.............Motor+Getriebe muss wieder ins Auto:bier:

@Roland E. Ich glaube, da gehen alle im Fred mit. Als Pendelradler weiss man eben, was reizt und was zur Entspannung führt :)
Das kappieren die ganzen Hippster Hoppster (man ersetze diese beliebig durch sein eigenes Feindbild) halt nicht, die ihre 500m zum nächsten Kaffee auf dem kürzesten Weg fahren....

Edit: bei der langen Nacht der Wissenschaften sid wir zwei Erwachsene und zwei Kinder auch mal kurz Geister geradelt. Das war mir sowas von unangenehm und ich habe schon die Hassblicke der Straße querenden Fussgänger gespührt (und dann auch gesehen)... Habe dann angeregt auf dem Rückweg wenigstens eine Alternativroute zu wählen. Haben wir dann auch gemacht :D

Moin Gestüt,
Bin einigermaßen trocken zur Arbeit gerollt.
Die Aussichten mehr als bescheiden, eher beunruhigend.
uploadfromtaptalk1466058678007.jpg

Allen einen schönen VF.

Gesendet via PapaTalk

@artist1966 @schokoono

Penegal ist eingebaut, danke für den Tip!

Ob wir am Ende noch das Tal verlassen und nach Mölten rauffahren, machen wir von unseren Beinen abhängig. Die Straße hieß dort irgendwo Panorama-Straße und da dachte ich "Mensch, das könnte doch noch was sein." Mit der Auffahrt zum Penegal hat die Runde dann mehr als 6.000 hm, meine Kollegen werden sich bedanken. :)

Gestern die Gazelle mal rasch auf dreifach-4kant-Kurbel umgebaut. Der Umwerfer passt natürlich nicht zur Kurbel:rolleyes:, das Leitblech innen ist zu lang für ein mittleres 42er, also erstmal recht hoch angeschraubt. Sollte reichen, wenn der passende da ist geht es weiter. Und heute morgen noch überlegt ob ich das Raleigh für schönes Wetter nehme und schonmal oranges Lenkerband geklebt. Ist noch nicht die richtige Farbe fürchte ich aber zum fahren reicht es erstmal, sonst rolle ich noch ewig mit dem Coroplast umher.

Meine Prognosen für heute sind eigentlich trocken aber abends dann feuchter - da ich erst ab 18:00 heimwärts rolle werde ich aber wohl doch die Gazelle mit Schutzblechen nehmen. Und hoffe dass mich der Antrieb nicht im Stich lässt ;)

Moin, auch wieder MdRzA, 12° und bedeckt aber zum Glück mal kein Regen. Ansonsten das Übliche, smartfonfixierte Fußgänger und Radfahrer.
Kfz-Lenker waren heute eigentlich alle fast schon rücksichtsvoll.

Gestern wollte ich eigentlich auch wieder etwas verlängern, war aber nicht auszuhalten. Konnte nach 2km schon nimmer sitzen :(. Gut fürs 1. Segment hat's noch zu einer kleinen Verbesserung gereicht. Wenn ich da bei nächsten Mal mit mehr Schwung hinkomme, reicht es hoffentlich für die TOP8, der KOM ist unerreichbar, 48er auf 10% Steigung:eek: (Eisenbahnbrücke) und eigentlich nicht wirklich viel Anlauf!
Dann war auch oder zum Glück mein Einstieg in die Runde gesperrt, also über einen kleine Umweg nach hause.
Jetzt hoffe ich das mit dem Sitzproblem bis nächste Woche in den Griff zu bekommen, sonst wird's übel.

Wünsche allen einen schönen Tag, dem Lazarett gute Besserung.

Gestern die Gazelle mal rasch auf dreifach-4kant-Kurbel umgebaut. Der Umwerfer passt natürlich nicht zur Kurbel:rolleyes:, das Leitblech innen ist zu lang für ein mittleres 42er, also erstmal recht hoch angeschraubt. Sollte reichen, wenn der passende da ist geht es weiter. Und heute morgen noch überlegt ob ich das Raleigh für schönes Wetter nehme und schonmal oranges Lenkerband geklebt. Ist noch nicht die richtige Farbe fürchte ich aber zum fahren reicht es erstmal, sonst rolle ich noch ewig mit dem Coroplast umher.

Meine Prognosen für heute sind eigentlich trocken aber abends dann feuchter - da ich erst ab 18:00 heimwärts rolle werde ich aber wohl doch die Gazelle mit Schutzblechen nehmen. Und hoffe dass mich der Antrieb nicht im Stich lässt ;)
Hast Du Bilder von deinem Raleigh und Gazelle?

Gesendet via PapaTalk

@Coreator Gute Besserung! Daumen gedrückt, dass es bis nächste Woche nur noch eine schmerzhafte Erinnerung ist.

@j_frank :o auch an dich und deine zähne und dein Gesicht gute Heilung. Davor habe ich eine Riesenangst, dass ich durch einen Sturz mir mein Gesicht und zähne kaputt haue,....:( nothing more rational than an irrational fear?! :confused:

Hier schifft es unaufhörlich. Zum Glück verpasste ich nichts - krank daheim. Bis Samstag bin ich hoffentlich wieder auf dem Damm.

Allen einen schönen Vizefreitag.

Feel like a Pro... - da heute PwA (Physio während der Arbeit...) mit ner netten Triggerpunkt-Massage an den Waden - ich glaub, ich hab Bissspuren in der Liege hinterlassen :rolleyes:

Aber die Tortur brachte mich auf eine glänzende Idee für wenn ich dann endlich auch wieder mal richtig Rad fahren kann: da die Klinik gleich am Bahnhof ist und die auch Sportmassagen anbieten und ab 7 Uhr morgens offen sind, wäre das durchaus eine Option um nach einem anstrengenden Wochenende in die Arbeitswoche zu starten :cool: (oder noch besser, sich vor dem Wochenende fit zu machen: schliesslich muss ja all das mdRzA auch wieder aus den Beinen raus...)

Endlich mal die Castelli Nanoflex Knielinge bestellen: Check!
Habe meine gestern auf Arbeit vergessen. Das führte dann dazu, dass ich heute morgen bei 11°C mit offenen Knien gefahren bin. Ging auch. Ist halt Sommer wa :D

Ich habe mal ne Frage. Da ich seit dem Abfräsen des Tretlagers ziemliche Schaltprobleme am Umwerfer habe, brauche ich nen Distanzring. Hat jemand sowas oder weiss, wo ich das kaufen kann?
Es ist halt so, dass der Umwerfer öfters die Kette nach außen abwirft, insbesondere wenn ich am Ritzel schon weiter unten bin. Umgekehrt ist der aber schon so knapp eingestellt, dass die Kette geradeso aufs KB kommt -.- Ich werd echt wahnsinnig. Umwerferjustierung habe ich schon gemacht und das Ding ist absolut auf Kante was den unteren Anschlag angeht und trotzdem wirft der die Kette runter, wenn ich aufs große KB schalte.

Von der Gazelle in diesem Faden weiter oben schonmal gepostet, noch mit 2fach.
Vom Raleigh nur mit STI im Fotoalbum, mittlerweile aber mit Rahmenschalthebeln und LB - mache Bilder wenn ich fahre :)

Gute Besserung allen die es nötig haben :)
Schönes Radl
@Coreator Gute Besserung! Daumen gedrückt, dass es bis nächste Woche nur noch eine schmerzhafte Erinnerung ist.

@j_frank :o auch an dich und deine zähne und dein Gesicht gute Heilung. Davor habe ich eine Riesenangst, dass ich durch einen Sturz mir mein Gesicht und zähne kaputt haue,....:( nothing more rational than an irrational fear?! :confused:

Hier schifft es unaufhörlich. Zum Glück verpasste ich nichts - krank daheim. Bis Samstag bin ich hoffentlich wieder auf dem Damm.

Allen einen schönen Vizefreitag.
Gute Besserung Richtung Insel. Hab mich schon gewundert, dass man schon lange nichts mehr von Dir gehört hat.

Gesendet via PapaTalk

@SprintLooser Sowas hatte ich auch mal. Habe es durch Neumontage des Umwerfers geschafft. Da wusste ich dann auch mal wieder den Vorteil eines Schellenumwerfers zu schätzen. Denn ich habe den Umwerfer nciht nur in der Höhe etwas anders montiert, sondern auch ganz leicht gedreht. Und siehe da, es ging!

Welcher Umwerfer ist es denn?

Hallo zusammen!
Ich bin heute das erste Mal mdRRzA gefahren. Und was soll ich sagen, ich war viel entspannter bei der Ankunft auf der Arbeit (und das muss schon was heißen, da es hier momentan drunter und drüber geht) :( Mein Logistikproblem (zu kleiner Rucksack) ist auch so gut wie gelöst (habe bereits einen größeren gefunden/gekauft, den ich morgen abholen kann :) ). Ach so, vielleicht noch zu meiner Strecke. Ich habe 13 km einfache Entfernung ohne nennenswerte Höhenmeter. Der Rückweg wird auch wieder direkt. Mit Jeanshose fahren ist nicht so bequem und Hosenwechsel war nicht möglich, da der Rucksack ja schon voll war. Klamotten bunkern ist hier auch nicht möglich. Bin schon ganz glücklich, dass ich mein RR in den Keller stellen darf.
Dann wünsche ich euch noch einen schönen und entspannten Tag, lasst euch nicht stressen. Ich hoffe meiner geht schnell und ohne besondere Vorkommnisse vorbei.

Zurück