• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gerade eben deinen nächsten Post gesehen...dann könnten wir ja zusammen zu bully wechseln, falls noch zwei frei sind...
Ich habe mal beim Admin angefragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Habe aber auch kein Problem das alte Team zu lassen, wir sind auch dort meines Wissens mindestens 3 MdRzA-Fahrer.

Na dann bleiben wir zusammen und gewinnen das Ding...[emoji57] musst bitte nur nochmal annehmen,weil mein handy das so verzehrt darstellt, ist irgendwie alles durcheinander geraten[emoji30]

mike - delta - bravo - november - hotel

Mal das romeo schön in der foxtrott gelassen. Nach 12 Stunden alfa tendierten lima und kilo gegen Null.

Lieber Kräfte sparen, so eine Runde wie der @queruland1 habe ich auch für Montag auf dem Plan.

350 Kilometer, .... mindestens!

Statt mit 26,5 rechne ich aber eher mit 14 Stunden. Dann wird es auch hinten raus nicht zu spät!

Ich will schließlich abends noch eine Runde laufen.

Bescheuert :p:p:p

Rennrad-news.de
350 Kilometer, .... mindestens!

Na gut, länger wie 14 Stunden (reine Fahrzeit) werde ich auch nicht unterwegs sein, denke ich mal. Wir sehen's dann.

Noch zu was anderem, meine Tochter, am 24. März 2017, wird sie 16. Heute bekam sie Bescheid, dass sie die Lehre in einer Kita machen kann.
Momentan macht sie dort ein Praktikum, anschliessend dauert die Ausbildung 3 Jahre. Ich bin extrem (mega) stolz auf sie, weil ich damit nicht gerechnet habe, dass sie das überhaupt möchte, man weiss halt nie, was das Leben so bringt. Heute war ein Grund zum feiern, so werde ich morgen nur MdRnH fahren. Allen einen schönen Abend, I am very proud about my dauther

Damit du dann die ganze Leitung neu machen kannst? Das bisschen Putz kann man doch mit Hammer und Schraubendreher entfernen.
Nö, nicht die ganze Leitung. Wirklich nur den Ausschnitt aufstemmen und dann bisschen Isoband rumwickeln. Es sei denn, die Leitung ist wirklich komplett im Arsch.... Meine guten Schraubendreher wollte ich dafür jetzt nicht opfern :(
Aber vermutlich hast du Recht ;) Ich schau mal, was so ein STS (Edit sagt gerade, es heist SDS) Meißel kostet :p

Gestern den Geburtstag der Jüngsten überstanden. 2/3 geladenen Gästen hatten ordentlich Husten. Da weiss ich jetzt schon, was mir/uns wieder die nächsten Wochen blüht -.-

Der Leitungstester ist angekommen und funktioniert hervorragend. Hätte ich mal gewartet wa? :D

Ansonsten happy Friday everyone. War ganz schön zäh heute morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es gestern auf dem Heimweg ziemlich zäh:
Am Rad angekommen, plattes Hinterrad festgestellt. Rein in die kleine Werkstattecke in unserer Tiefgarage (mit Parktool Montageständer :eek: und ordentlichem Licht) und losgelegt. Schlauch und Reifen runter und Reifen gecheckt. Innen und außen nichts gesehen. Also wieder rauf auf die Felge und neuen Schlauch rein. Dann Luft rein und peng (was für ein Knall in der Tiefgarage)! Die aufgeschlitzte Flanke des Conti GP hab ich wohl übersehen :rolleyes:.

Wurden dann 6,2Km Fußmarsch in Radschuhen und -klamotten. Passiert mir ähnliches ab nächster Woche werde ich es als Alternativsportart in den WP eintragen: Radschieben. Ich darf das, mein Teamchef @JensB wird schließlich ja auch Staplerfahren dort eintragen.

Moin moin,
heute KM-technisch ne Nullrunde eingelegt, weil vergessen Tacho anzumachen:mad:. Egal, war eh nur die kurze Rucksackrunde mit reichlich Rückenwind, da hätten die KM eh nicht voll gezählt;). Ansonsten trocken und recht warm. Passend zum WP sollen die Temperaturen im Norden in der nächsten Woche aber wieder fallen, man wird sehen.

Na gut, länger wie 14 Stunden (reine Fahrzeit) werde ich auch nicht unterwegs sein, denke ich mal. Wir sehen's dann.
Du meinst es wirklich ernst, oder? Ich hatte es doch glatt für nen Scherz gehalten, mit "Rücken" auf 350 Kilometer zu gehen...

Nö, nicht die ganze Leitung. Wirklich nur den Ausschnitt aufstemmen und dann bisschen Isoband rumwickeln. Es sei denn, die Leitung ist wirklich komplett im Arsch....
"... und vor dem Zuspachteln noch die Putzteilchen nach einer möglichen Ursache untersuchen! Nicht dass Dir das direkt wieder passiert. Ich würde so etwa 15 Minuten dafür ansetzen." denkt gerade eben der Herr Leone bei einer Tasse Kaffee und wundert sich über sich selbst. Mit Blick auf den Kalender ist es klar: Winterpokalfieber.

Rein in die kleine Werkstattecke in unserer Tiefgarage (mit Parktool Montageständer :eek: und ordentlichem Licht) und losgelegt.
Zu Hause? Bei der Arbeit?

Passiert mir ähnliches ab nächster Woche werde ich es als Alternativsportart in den WP eintragen: Radschieben. Ich darf das, mein Teamchef @JensB wird schließlich ja auch Staplerfahren dort eintragen.
Ich schmeiß mich weg :D

Jetzt können wir ja mal wetten, wer das MdRzA-Winterrennen gewinnt. Werfe mal Bonnum und Extreme in die Runde...

Zurück