• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen!
Letztes mdRzA vor dem WP - lasst die Spiele so langsam beginnen würde ich sagen.
War genau 1 Stunde 14 Min. unterwegs, da muss ich also noch ein wenig dran arbeiten :D

Ansonsten war es wolkenlos und kühl, Temperaturen um den Gefrierpunkt. Aber immer wieder unbeschreiblich schön, wenn die Berge im beginnenden Morgenrot erstrahlen- unbezahlbar. Nur irgendwie schade, dass eine (Handy)- Kamera das niemals einfangen kann.
Andererseits ist das auch ein guter Grund, immer wieder morgens etwas früher aufzustehen und den Weg zur Arbeit zu radeln;)

Wünsch euch einen angenehmen Freitag und ein schönes WE, passt auf euch auf!

Tiefdunkel, 0 bis 4° C kalt, neblig und kaum jemand unterwegs. Es war perfekt. Da sprudelten die Glückshormone.

Bis diese Schranke kam, mit der ich eine Meinungsverschiedenheit bezüglich der Wegnutzung hatte.
Zwar hatte ich mir ihr gerechnet, den im Halbdunkel dahinter stehenden Mast aber irrtümlicherweise als offene Schranke fehlgedeutet, woraufhin sie mich mit all ihrer stählernen Konsequenz und Humorlosigkeit in sich selbst verwies und bilderbuchkonform aus dem Sattel hob.

Während sich tiefer Lenker und gerade noch ausreichend tiefer Sattel still wegduckend aus der Affäre zogen, bekam der Bauch das volle Brett ab und die Schranke würgte mein erstauntes “Ah“ bei Gewahrwerdung der unvorteilhaften Situation in ein dumpfes „Uh“ um und dann ab.
Ohne Klickpedale wäre der Renner wohl filmreif einfach ohne mich weitergefahren. So blieb er, wo er hingehörte. Bei mir.

Einmal schütteln und weiterfahren. Nichts weiter passiert, ein bisschen tut noch der Unterarm weh, der auch einen leichten Schlag abgekriegt hat. Wird schon…

Zuletzt bearbeitet:
Tiefdunkel, 0 bis 4° C kalt, neblig und kaum jemand unterwegs. Es war perfekt. Da sprudelten die Glückshormone.

Bis diese Schranke kam, mit der ich eine Meinungsverschiedenheit bezüglich der Wegnutzung hatte.
Zwar hatte ich mir ihr gerechnet, den im Halbdunkel dahinter stehenden Mast aber irrtümlicherweise als offene Schranke fehlgedeutet, woraufhin sie mich mit all ihrer stählernen Konsequenz und Humorlosigkeit in sich selbst verwies und bilderbuchkonform aus dem Sattel hob0.

Während sich tiefer Lenker und gerade noch ausreichend tiefer Sattel still wegduckend aus der Affäre zogen, bekam der Bauch das volle Brett ab und die Schranke würgte mein erstauntes “Ah“ bei Gewahrwerdung der unvorteilhaften Situation in ein dumpfes „Uh“ um und dann ab.
Ohne Klickpedale wäre der Renner wohl filmreif einfach ohne mich weitergefahren. So blieb er, wo er hingehörte. Bei mir.

Einmal schütteln und weiterfahren. Nichts weiter passiert, ein bisschen tut noch der Unterarm weh, der auch einen leichten Schlag abgekriegt hat. Wird schon…
:eek:AUA:eek:

Um den Sieg fahren und den Sieg einfahren ist ja Zweierlei. :)

Ja, lustig.

Alles reine Spekulation. Daran würde ich mich nie beteiligen.

Obwohl?

Team Big Bonnum hat mit „claw“ und „bergfloh16“ gut 2000 Punkte gegenüber dem Vorjahr offen. Die muss man erst einmal bringen. Vor allem, wenn Du da jetzt drei Leute in der Truppe hast, die als Linebacker in jeder NFL-Defence spielen könnten.

Bei Euch hängt es davon ab, wie der „chauffeur“ und Du selber ins Rollen kommen. Da war eine Differenz von gut 700 Punkten zwischen 2015 und 2016. Mit „framaba“, „granada“ und „dijo“ hast Du aber drei Punktegaranten, die auf permanent hohem und gleichen Niveau liefern. Das ist schon einmal eine Bank.

Hach ja. Wie gesagt: Ich beteilige mich nicht an Spekulationen.

Ich habe ja für 2017 gar nichts an besonderen Radsportveranstaltungen geplant, meiner Mannschaft aber versprochen, dass wir uns in Bimbach zum Siegerfoto treffen. Natürlich nur unter der Bedingung, dass wir hier die MdRzA-Teamwertung gewinnen.

Mit anderen Worten: Wir sehen uns Pfingsten in der Rhön! :D

Zuletzt bearbeitet:
Gestern nachmittag war es nach den letzten, recht frischen, Tagen richtig frühlingshaft. Und das setzte sich heute morgen mit 10° fort. Und auch trocken war es wieder. Ich habe mich jetzt doch entschieden, das Team, in dem ich die letzten Jahre im WP gefahren bin, auch dieses Jahr wieder zu unterstützen. Ich hoffe, dass ich trotzdem in die MdRzA-WP-Statistik aufgenommen werde. 1000 bis 1100 Punkte sollen es auch dieses Jahr wieder werden. Nächste Woche mache ich die 14.000 für dieses Jahr voll.
Grüße
Pepe

@S-Express Der letzte WP lief für mich tatsächlich nicht gut. Die 15tkm im letzten Jahr waren für mich zwar richtig fein, haben aber auch ziemlich geschlaucht, zumal noch einiges andere los war. Da wurde es "hinten raus" im Jahr dünn und die Weihnachtsferienzeit hat nicht ansatzweise ausreichend Kraft gegeben.
Dieses Jahr läuft es ganz passabel, heute Morgen habe ich die 10tkm voll gemacht. Die erste WP-Woche habe ich Urlaub (0 Punkte), danach ist hoffentlich ausreichend Kraft da, um meinem Team ein paar Punkte zu liefern. Mal sehen...

Gestern nachmittag war es nach den letzten, recht frischen, Tagen richtig frühlingshaft. Und das setzte sich heute morgen mit 10° fort. Und auch trocken war es wieder. Ich habe mich jetzt doch entschieden, das Team, in dem ich die letzten Jahre im WP gefahren bin, auch dieses Jahr wieder zu unterstützen. Ich hoffe, dass ich trotzdem in die MdRzA-WP-Statistik aufgenommen werde. 1000 bis 1100 Punkte sollen es auch dieses Jahr wieder werden. Nächste Woche mache ich die 14.000 für dieses Jahr voll.
Grüße
Pepe
na das mit mdRzA-WP Statistik wird wohl diesen Winter nix. Unsere @danielito23 lässt uns ja wohl leider im Stich, obwohl das jetzt auch gemein klingt. Ich könnte so eine Tabelle definitiv nicht bauen. Hat nicht jemand anderes Ahnung davon?

Ja, lustig.

Alles reine Spekulation. Daran würde ich mich nie beteiligen.

Obwohl?

Team Big Bonnum hat mit „claw“ und „bergfloh16“ gut 2000 Punkte gegenüber dem Vorjahr offen. Die muss man erst einmal bringen. Vor allem, wenn Du da jetzt drei Leute in der Truppe hast, die als Linebacker in jeder NFL-Defence spielen könnten.

Na eben! Wir werden nicht vorne mitspielen und wollen das auch gar nicht!

Setz doch einfach das MdRzA-Kürzel vor die WP-Ersties. Sollte dann etwa so aussehen, MdRzA - WP -Ersties.

Heute ist (Um)Tauftag: Die WP-Ersties sind jetzt auch offiziell ein MdRzA-Team:cool:
Auftaktausfahrt am Montag ist auch schon von der besseren Hälfte genehmigt :D

On Topic: Heute MdBzA, das heißt, endlich wieder mit dem Pony zurück.

Zurück