Hallo, heute Abend hat mir der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht, da ich ein Rad ohne Schutzbleche mitgenommen habe (MdRnH). So bin ich heute Abend mit dem Crosser eine Runde gefahren, es hat wirklich Spass gemacht.
Auf den vielen Feldwegen habe ich eine falsche Abzweigung erwischt, so hat sich die Runde etwas verlängert. Nicht schlimm. Aber wenn man im Dunkeln durch die Prärie fährt so verliert man irgendwie die Orientierung. Tagsüber fuhr ich dort schon mehrmals durch, irgendwie witzig.
Gestern Dienstag habe ich noch zwei Legehennen das Leben gerettet. In Kerzers standen plötzlich zwei Hühner auf der Strasse, und das im Feierabendverkehr. Ich war zufälligerweise als erster an der Stelle. Ich stieg vom Rad, und scheuchte den ersten Vogel von der Strasse.
Das zweite Huhn war ziemlich verwirrt, so hob ich es auf. Habe noch nie ein Huhn in den Händen gehabt. Alles ging ziemlich schnell.
Was mich erstaunt hat, die Blechdosenlenker haben seelenruhig gewartet, bis die Strasse wieder frei war. Als ich mit Handzeichen mitgeteilt habe, dass die Strasse wieder frei ist, sind alle schön brav weitergefahren, nicht einer hat gehupt. Offenbar habe die sich leicht amüsiert.

Der Grund, weshalb diese beiden Hühner nicht mehr im Stall waren, wollte ich noch klären. Ich wartete ab und schaute, dass die Viecher nicht wieder auf die Strasse liefen, als der Besitzer der Hühner auftauchte. Ich machte mich bemerkbar und fragte, weshalb die Hühner durchgebrannt sind.
Er sagte, dass ein Fuchs einen Besuch im Hühnerstall gemacht hat, somit war alles klar, es waren offenbar die beiden einzigen Überlebenden.

So, ich wünsche eine gute Nacht.