Ironkobra
Aktives Mitglied
Vor zwei Monaten hatte ich das Problem, extrem schief auf dem Crosser zu sitzen. Das lag mitunter an der vorstellten Stütze. Das rechte Knie hat zum Oberrohr gezogen. Erst seit ich die Höhe wieder habe, drehen die Beine wieder gerade.Sowas hab ich ja noch nie gesehen...was machst du denn da auf dem Sattel....runder Tritt ohne Gegenbewegung im Becken ist da aber nicht angesagt.
Meine Hosen zeigen nirgendwo einen solchen Kontakt mit Sattel / Sattelstütze, lass doch mal jemand hinter dir fahren der ein wenig Ahnung vom Radsport hat und dein Becken beobachten....oder pack das Rad mal auf die Rolle und lass dich beobachten.
Oder jemand fasst von hinten dein Iliosakralgelenk (über das Kreuzbein die Verbindung von Wirbelsäule und Becken), da spürt man sofort jede Bewegung.
Steht da von oben betrachtet links und rechts ein Teil der Stütze (Klemmung) seitlich am Sattel hervor? Wenn dem so ist mußt du das doch spüren, ich hab das bei der Carbonplatte schon auf den ersten Metern gespürt.
Evtl. korrigiere ich ein paar Millimeter nach unten.
Vielleicht ist ein Bike fittting inkl. Satteldruckmessung nicht die blödeste Investition.
Das etwas stören würde, merke ich nicht. Ich finde das Sitzen jetzt wieder bequem.
Gesendet via Papatalk 2.0