Sealskinz bei Outdoor-broker: http://www.outdoor-broker.de/Liveshopping/Sealskinz-Waterproof/?newsletter=taeglich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo sind in Nürnberg eigentlich die Autofahrer hin, die jetzt nicht mehr durch die neuen Tempo-30-Zonen fahren?
Sind ja nicht weniger Autofahrer geworden, sondern mehr. Wenn gleichzeitig in bestimmten Zonen aber weniger unterwegs sind, müssen doch woanders noch mehr fahren. Theoretisch.
Autofahrer denken nicht um, sie nehmen nur andere Wege...
Hallo zusammen,
nach 2 Tagen Pause wieder MdRzA bei -6 Grad. Es war heute einer dieser Tage, wo sogar Abfahrten anstrengend sind. Das Pony nächtigt heute im Büro und wird erst morgen wieder nachhause geritten, da Büroklausur und Weihnachtsfeier anstehen. Vielleicht mache ich dann mal ein paar Tage Pause, so ich denn gegen die inneren "Fahr Rad, Fahr Rad" Rufe ankomme. Der Geist ist willig, aber...
Noch eine Anekdote zu meiner Laufradgeschichte: Es wird immer besser. Gestern habe ich die schon bestellten von @vanillefresser empfohlenen Aksium-Schnapper für 119 Euro bekommen, die sich beim Auspacken als die etwas höherwertigeren Aksium Elite inkl. Bereifung herausgestellt haben, die für 80-100 Euro mehr gehandelt werden. Vom Schnäppchen zum Superschnäppchen sozusagen. Eigentlich hatte ich geplant, diesen LRS postwendend zurücksenden, da ich ja die Fulcrum 5 ausgetauscht bekomme. Jetzt tendiere ich dazu, die Dinger zu behalten, der Kurs ist einfach zu gut.
Ich hoffe, dass sich das Lazarett wieder schnell leert, gute Besserung an alle Kranken hier!
@S-Express Noch meine Glückwünsche nachträglich!
Jetzt gehts mit den Kollegen erstmal an die Glühweinbude. Schönen Tag!
@Pedalhirsch Danke!
@SiSi Mir flog neulich ein Conti Race light um die Ohren, Montage erfolgte vorsichtig und ohne Reifenheber, trotzdem knallte es bei ca. 6 bar einmal ganz gewaltig im Vorratskeller. Schön war das nicht.
Bin für diese Woche raus aus dem WP.
Meine Kurze ist bis zum Wochenende mit bestätigter Bindehautentzündung zu Hause.
Somit bin ich zum Kinderhüten verurteilt.
@MarkusSIC gute Besserung an den Nachwuchs.
Zum Thema Freilauf, meiner am Bontrager Race ist jetzt im Winter etwas lauter geworden als sonst. Woran kann das liegen?
meine Ohren fanden es auch nicht schön :-(. Gottseidank ist das Herz robust, bei dem Knall häts anderenfalls zum "Herzkasper" gereicht :-(
Waren auch "nur" 6 bar/normaler Schlauch :-(. Neuer Schlauch und 4,- € beim Teufel :-(. Der nächste Versuch wird erst am WE bei Tageslicht stattfinden um nur ja nix zu übersehen....
Noch eine Anekdote zu meiner Laufradgeschichte: Es wird immer besser. Gestern habe ich die schon bestellten von @vanillefresser empfohlenen Aksium-Schnapper für 119 Euro bekommen, die sich beim Auspacken als die etwas höherwertigeren Aksium Elite inkl. Bereifung herausgestellt haben, die für 80-100 Euro mehr gehandelt werden. Vom Schnäppchen zum Superschnäppchen sozusagen. Eigentlich hatte ich geplant, diesen LRS postwendend zurücksenden, da ich ja die Fulcrum 5 ausgetauscht bekomme. Jetzt tendiere ich dazu, die Dinger zu behalten, der Kurs ist einfach zu gut.![]()
Werd ich machen. Es ist doch schön so einen kompetenten Mitfahrer zu haben.Dann ran an die Nabe, Rotor runter und schauen was los ist...evtl. etwas Fett an die Klinken damit´s wieder leiser wird.
@vanillefresser: Bin mir keiner Schuld bewusst, hab links und rechts den Reifen nach erfolgter Schlauch/Reifenmontage zusammengedrückt um zu sehen ob was klemmt, erst danach -> aufpumpen auf 6 bar. Ich glaub, ich geb das Ganze mal in erfahrene Mechanikerhände.
@vanillefresser: Bin mir keiner Schuld bewusst, hab links und rechts den Reifen nach erfolgter Schlauch/Reifenmontage zusammengedrückt um zu sehen ob was klemmt, erst danach -> aufpumpen auf 6 bar. Ich glaub, ich geb das Ganze mal in erfahrene Mechanikerhände.
Bei mir sind's in letzter Zeit eher die Schleicher......so wie beim pupsen halt auch.....[emoji40] [emoji14]@Pedalhirsch Danke!
@SiSi Mir flog neulich ein Conti Race light um die Ohren, Montage erfolgte vorsichtig und ohne Reifenheber, trotzdem knallte es bei ca. 6 bar einmal ganz gewaltig im Vorratskeller. Schön war das nicht.