• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

..,
Meinem Team- und Jahrgangskollegen Dirk alles, alles Gute zum Geburtstag ...

Du bist ja sogar noch ein C64! ;)

IMG_4107.JPG

Mit der "52" kann ich gut leben.

Besten Glückwunsch zum Geburtstag und ein unfallfreies neues Lebensjahr!

Ans Lazarett: Allen gute Besserung.

Hier am Morgen -4° C, leichter Nebel, keine Reifglätte und das Heizkraftwerk passend zu Nikolaus rot angestrahlt:
Heizkraftwerk_Nikolaus.png

Es soll sogar Hundehalter mit reflektierenden Leinen geben :rolleyes:. Das entkrampft die Begegnung kolossal.
Die solltest du mal den Hundehaltern in meiner Gegend anbieten.

Moin an alle,

heute morgen zwar unterwegs gewesen bei trockenen Straßen, aber durch den Nebel war es saukalt. Meine Finger waren so schnell steifgefroren, sowas hatte ich noch nie.

Wie ich gerade so gelesen habe hat unser Wiederkehrer, @S-Express , Geburtstag hat.
Na dann auch von mir alles Gute zum Ehrentag und noch viele Kilometer.
Solltest du dich mal in den Solling verirren, hier wartet noch ne Tasse Kaffee auf dich.

@Bully und @empty123 und auch allen anderen Angeschlagenen gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Glückwunsch zum Geburtstag und ein unfallfreies neues Lebensjahr!

Ans Lazarett: Allen gute Besserung.

Hier am Morgen -4° C, leichter Nebel, keine Reifglätte und das Heizkraftwerk passend zu Nikolaus rot angestrahlt:
Anhang anzeigen 397662
Sowas gibts in Wolfsburg auch, zu jedem Advent ein lämpchen mehr. Foto von Facebook geklaut
33a14d80a3aea4c55a029ad2149468b4.jpg

Ich hab´s heute einfach mal probiert und bin eine kleine Runde zum Rhein und zurück, was dann Strecke 12,54 km / Schnitt 13,2 km/h und Schnitt Puls 157 BPM ergab .... ich könnt :mad:

Aber schön war´s trotzdem einfach mal wieder auf dem Rad zu sitzen.:daumen:

Anhang anzeigen 397671
Hattest Du Dir ein Infekt eingefangen? Ist voll an mir vorbei gegangen. Das wird schon wieder. Gute Besserung weiterhin.

Gesendet via Papatalk 2.0

Heute wars nicht witzig auf der Rückfahrt. Der Nebel in Donauwörth ist die Härte. Nach kurzer Zeit war die Brille vereist, sowie Haare, Ärmel, Schuhe usw. Gesehen hat man fast nix. Auf halber Strecke Schleicher am Hinterrad. Interessant war, dass der Reifen nicht richtig platt geworden ist. Schonmal jemand das Phänomen gehabt? Bin dann so nachhause geeiert und werde erstmal auf Spikereifen weiterfahren und den kaputten Schlauch in Ruhe wechseln und in dem Zug den hinteren Mantel nach vorne nehmen.

Gab mit dem geeier einen Punkt mehr. Brauche ich trotzdem nicht öfters.

Schönen Abend Gestüt.

Gesendet via Papatalk 2.0

Heute kein mdrza.

Mein kleine muss heute zu Hause bleiben, Verdacht auf Bindehautentzündung. Also gleich zum Arzt und abklären lassen.

Euch ein schönes Bergfest.

Schonmal jemand das Phänomen gehabt?

Ja! Der Reifen bzw. Schlauch hielt ausreichend Druck, um nach Hause kullern zu können. Verstanden hab ich´s nicht, war mir am Ende aber auch egal. Rahmenbedingungen heute: -2 Grad, ca. 2 Stunden Schlaf, davon 1 am Stück und der Rest in Stückchen (Pseudo-Krupp beim Kleinen), viel Glitzer auf den Straßen aber dennoch noch keine Notwendigkeit für Spikes gegeben.

Eine Frage hab ich aber noch an die Technik-Experten hier: Ich fahre die DT Swiss R23 Spline db. Die haben jetzt 20 TKM km runter. Nach 10 TKM tauschte DT auf Garantie den defekten Freilaufkörper (metallische Schleifgeräusche), der Austauschkörper ist nun also genauso alt und wird immer leiser bzw. fast unhörbar. Und das bei einem DT Freilauf! Ich hab den nicht gefettet oder sonstwie behandelt, habt ihr ne Ahnung, was da nun schon wieder los ist?

Danke!

Guten morgen Leute,
heute bei schlechten Bedingungen mdRzA. Temperatur -2 Grad und überfrierende Nässe:mad:, war kein vergnügen die 40km zur Arbeit zu fahren. Hat auch promt gleich mal etwas länger gedauert, für den WP ist das gut:).
Also passt auf euch auf und kommt alle gut an
Schönes Bergfest:bier::bier::bier:

Zurück