• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit,

heute mit dem Auto zur Arbeit. Warum ich das hier schreibe?

Weil ich mit dem Auto während des Berufsverkehrs geschlagene 45 Minuten für 18 Kilometer Weg brauche. ---> 24er Schnitt
Mit dem Rad sind es ca. 24 Kilometer für die ich aktuell knapp eine Stunde brauche (Ausrede: Altes Trekkingrad :p ) ---> 24er Schnitt

Sobald im neuen Jahr die Bestellung bei Rose getätigt wurde, stinkt das Auto dann entgültig ab. Und das, obwohl mein Auto etwa die 550 fache Leistung wie meine Beinchen hat :D

Genauso sieht das bei neinem Racing T auch aus! Geil Geil Geil! Nie wieder Konuslager!

Mir gehts wieder ganz passabel. Ich klinge zwar schrecklich nasal, aber der tägliche Ingwer-Tee mit Honig und das Ausschlafen gestern und heute haben sich bezahlt gemacht :)
Morgen ist wieder Uni Tag. Anschließend gehts wieder auf die Eisbahn. Mit neuem Schliff. Ich bin gespannt :)

Edit: @S-Express @Frankenpedaleur @vanillefresser
Die Seite mit den pdf Dokumenten von Fulcrum existiert nicht mehr. Ich wollte im Zuge der DT Swiss Problematik auch mal nach Explosionszeichnungen suchen, habe sie aber nicht gefunden. Habt ihr da aktuelle Links?

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sieht das bei neinem Racing T auch aus! Geil Geil Geil! Nie wieder Konuslager!

Mir gehts wieder ganz passabel. Ich klinge zwar schrecklich nasal, aber der tägliche Ingwer-Tee mit Honig und das Ausschlafen gestern und heute haben sich bezahlt gemacht :)
Morgen ist wieder Uni Tag. Anschließend gehts wieder auf die Eisbahn. Mit neuem Schliff. Ich bin gespannt :)

Edit: @S-Express @Frankenpedaleur @vanillefresser
Die Seite mit den pdf Dokumenten von Fulcrum existiert nicht mehr. Ich wollte im Zuge der DT Swiss Problematik auch mal nach Explosionszeichnungen suchen, habe sie aber nicht gefunden. Habt ihr da aktuelle Links?
here you go

Für die Anleitung muss man aber studiert haben?

HAMMER, ... 360 Grad!! :)

IMG_4127.jpg

MoinMoin.....oder eher Mahlzeit;)

ja stimmt, von mir auch noch alles Gute den Geubrutstagkindern und den angeschlagenen gute Besserung;)

habe eben schnell mein Hinterreifen wieder fit gemacht, heut früh 3km vorm ziel gabs nen Platten:/......bei -5grad wollte ich dann doch nicht flicken, auch weil ich keinen offensichtlichen Schaden gefunden habe.
Da hat wohl eine scherbe oder ein schafter Stein den Mantel angeritzt und dabei noch haarscharf den Schlauch erwischt.

wollte eigentlich gleich 1.5-2Std. fahren, aber das werden wohl eher 1std. ganz ohne Ersatzschlauch will ich nicht soooo weit weg mit dem Renner fahren, auch ist gerade meine Lust dazu begrenzt:/

aber es wist ja bald WE:)

Heimfahrt: ab zum Bahnhof.
Plan: ab Zielbahnhof Extrarunde drehen. War schießlich früh genug dran.
Wirklichkeit: "Kinder im Gleis" - Zug startet 50 Minuten später. 3 Punkte am Arsch. Und eine schöne Runde zwangsgespart. Naja, Hauptsache, keinem dieser bekloppten Kinder ist was passiert.

Große Brötchenrunde nach fliegendem Wechsel!

Mutter zurück vom Eltern-Taxi, Vater raus zur Punkte-Jagd.

Boah, was freue ich mich heute Abend auf den Kampf der Giganten.
Der "Thriller von Köln-Mühlheim", die Mutter aller Duelle ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Unitag überstanden. Da fährt man nahezu ein ganzes Jahr pannenfrei, um sich dann mit den neuen Reifen erstmal nen Stück Glas einzufahren :mad:
Ich bin Gott sei Dank trotzdem pünktlich gewesen. Musste aber beide Kartuschen opfern, weil beim ersten Versuch der Reifen an einer Stelle nicht richtig auf dem Felgenhorn saß und sich auch mit roher Gewalt nicht dorthin bringen lassen wollte :(
Da muss ich durch nen Scherbenhaufen gefahren sein in der Wuhlheide. Man man man die Karre sieht jetzt ausserdem aus, als hätte ich sie 3 Stunden durch den Wald geschrubbt... Nächstes mal nehme ich doch lieber den Crosser... Spikes hin oder her.

Nachdem ich diese Woche nur einmal MdRzA gefahren bin, hatte ich akute Entzugserscheinungen. Heute Vormittag war es trocken bei uns, da hab ich mir spontan das Rad geschnappt und bin los. Ist ne schöne Tour durch den Elm geworden, 86 km leider die letzten 30 km im Regen der eigentlich erst am Abend kommen sollte . Aber was solls war geil :D Ich bin wieder ausgeglichen.

abruptes Ende einer ausfahrt:(
ein knall und weg war die Luft :mad:
konnte gerade noch einen Sturz verhindern.
Der Reifen ist auf einer Länge von ca 15cm aufgerissen. Reparatur unmöglich. Da half nur noch das Telefon. Zum Glück konnte meine Nachbarin mich aus der Pfalz abholen. Die letzten 20km der tagestour habe ich somit auf 4rädern zurück gelegt.

Gestern Abend habe ich meinem Renner endlich wieder Räder verpasst und heute eine spontane Testrunde gedreht. Dieser Gegenwind, den man kaum wahrnimmt, ist ein Drecksack, ich habe auf der Hinstrecke schon angefangen an mir zu zweifeln um dann auf dem Rückweg quasi heimgeblasen zu werden:D. @onkeljoni Sehr gut, dass im Team noch einer mitmacht;):daumen:

Während @S-Express heute Torsten Legat anfeuert, werde ich es mir auf der Couch mit Glühwein gemütlich machen und mir ein paar Folgen Goliath reinziehen - ich bin süchtig danach:cool:. Meine bessere Hälfte ist nämlich heute mit ihren "Mädels" (Ich könnte mich immer beömmeln, dass sich auch Mitt- bzw. Enddreißigerinnen noch so selbst bezeichnen:p) auf dem Weihnachtsmarkt. Schönes Wochenende.

Zurück