• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi

heute kein Radeln sondern schrauben.......großer KD+Zahnriemen+Auspuff.....gutes Oberkörpertraining:D
Das gute Stück soll bald verkauft werden, da es eh fast nur rumsteht, und für den Urlaub auch nicht wirklich taugt.....es muss etwas größerem Platz machen, wo auch mal 1-2Räder locker reinpassen usw:)

hoffe morgen komm ich wenigstens zu ner kleinen schnellen Runde.

Viele Grüße

heute wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr ein kleines Pässchen gefahren (knapp 1000 m), oben hatte es ca. 7° (Gerät zeigt immer 3-4° zu viel), 5 km und 300 hm weiter/tiefer, Temperaturen um den Gefrierpunkt und feuchte gesalzene Strassen (so langsam bin ich da noch nie runter)
upload_2016-12-10_21-25-36.png

Gut das dir nichts passiert ist. Das ist echt immer ein Horrorszenario.
hatte echt Glück daß es im flachen passiert ist und ich nicht allzu schnell war.
Kann mir die Ursache jedoch nicht erklären. Reifen ist seit ca 2000km drauf ohne Probleme. Also kein montagefehler.
Rätselhaft.

Hier siehts ja stark nach Regen aus:eek:. Habe deshalb noch ein paar Plätzchen in Angriff genommen, damit der Sonntag nicht so lang wird;).
Müssen ja schließlich bis Weihnachten alle gegessen sein:D
Hey, dich gibts auch noch?
Wie gehts deinem Mann?

Ich bin gerade am überlegen, ob ich zum Mittagessen zu Schwiegereltern das Rad nehme.

Wünsche euch auch allen einen schönen 3. Advent.

Hi

heute kein Radeln sondern schrauben.......großer KD+Zahnriemen+Auspuff.....gutes Oberkörpertraining:D
Das gute Stück soll bald verkauft werden, da es eh fast nur rumsteht, und für den Urlaub auch nicht wirklich taugt.....es muss etwas größerem Platz machen, wo auch mal 1-2Räder locker reinpassen usw:)

hoffe morgen komm ich wenigstens zu ner kleinen schnellen Runde.

Viele Grüße
Moin Roland,

wenn Du bei den Dosen kein Imageproblem hast, kann ich dir nur den Peugeot Partner Tapee Family wärmsten empfehlen. Da hast Du massig Platz drin, bist mit der hinteren Sitzgruppe variabel ohne Ende und fährt sich als Diesel super. Hatte in den letzten 5 Jahren einen 120 PS Benziner etwa knapp 7 Liter, einen 75 Diesel 5,6 Liter, 90 PS 6 Liter und jetzt den 120PS 5,6 Liter.
Neu bekommst Du so eine Kiste mit Vollausstattung unter 20 Steinen, Gebraucht dann für ganz kleines Geld, falls Du einen findest der in Ordnung ist. Fällt mir gerade ein, Du mußt auf die Rücksitze achten, wir haben immer 3 einzelne drin, gibt allerdings auch Modelle 2&1.

Mahlzeit!
Hat hier jemand Interesse:

Michael Hokkeler
30. November um 22:39 ·
Ganz bescheiden sagen Ingo und ich: Die Legende lebt!
Das motörlegs Set, bestehend aus Kurzarm-Trikot und Bib-Short (mit Long-Distance-Polster) wird noch einmal (!) neu aufgegelegt. In hochwertiger Vermarc Sport Qualität, produziert in Europa.
Preise:
Trikot 65 €
Hose 70 €...

Mehr anzeigen

Moin Roland,

wenn Du bei den Dosen kein Imageproblem hast, kann ich dir nur den Peugeot Partner Tapee Family wärmsten empfehlen. Da hast Du massig Platz drin, bist mit der hinteren Sitzgruppe variabel ohne Ende und fährt sich als Diesel super. Hatte in den letzten 5 Jahren einen 120 PS Benziner etwa knapp 7 Liter, einen 75 Diesel 5,6 Liter, 90 PS 6 Liter und jetzt den 120PS 5,6 Liter.
Neu bekommst Du so eine Kiste mit Vollausstattung unter 20 Steinen, Gebraucht dann für ganz kleines Geld, falls Du einen findest der in Ordnung ist. Fällt mir gerade ein, Du mußt auf die Rücksitze achten, wir haben immer 3 einzelne drin, gibt allerdings auch Modelle 2&1.

Hi

danke für den Tip;)
ne keinerlei Imageprobleme, bin leidenschaftlicher Kleinstwagenfahrer italienischer Herkunft, da hat man immer mal mit einer neckischen Anmerkung umzugehen:D

die Wahl fiel auf einen Nissan NV200.....schön spartanisch mit Lieferwagenflair.....wie du sagst, unter 20 Steine, viel Platz, Motorrad würde reinpassen usw :) bis zum Liefertermin ist aber noch etwas Warten angesagt.
da kann man auch mal zu den Rennen fahren und auch mal eine Mitfahrgelegenheit bieten, passen ja locker 2-3Räder stehdn rein;)

Edit: ich sehe gerade, die beiden sind bis auf 2cm identisch lang.

image-264191-860_panofree-tqeh-264191.jpg

sodele, Regen ist vorbei, evtl. treibts mich noch kurz aufs Rad, oder wenigstens zu einer kurzen Laufrunde. Aktuell die Crud MK2 an den Renner fummeln:bier:

Mahlzeit!
Hat hier jemand Interesse:

Michael Hokkeler
30. November um 22:39 ·
Ganz bescheiden sagen Ingo und ich: Die Legende lebt!
Das motörlegs Set, bestehend aus Kurzarm-Trikot und Bib-Short (mit Long-Distance-Polster) wird noch einmal (!) neu aufgegelegt. In hochwertiger Vermarc Sport Qualität, produziert in Europa.
Preise:
Trikot 65 €
Hose 70 €...

Mehr anzeigen
Danke für den Hinweis lieber Jens, aber leider ist jetzt nicht die beste Zeit um Geld auszugeben.

Achso: Advent, Advent die Wade brennt.[emoji12]

@Roland E. Vernünftige Entscheidung :bier:
Halte uns mal auf dem Laufenden, wegen eventuellen Wartungskosten etc.
Ich fahre nen Berlingo. Ist baugleich mit dem Eingangs erwähnten Partner von Peugeot und ich bin mehr als überzeugt.
Die HDKs sind halt ehrliche Autos. Da rumpelts und schepperts schon mal und meistens ist es nur ein Schmierungsproblem, wenn man wiederein Rappeln dazu kommt :D
Viel Spaß damit!

Da klingelt es um die Mittagszeit und wer steht vor der Türe....der @JensB und möchte die von ihm bestellte Bekleidung bezahlen :idee:

Kurzer Small Talk und was packt der dann aus seinem Rucksack aus......als kleines Dankeschön eine sensationelle Plätzchen- oder Nußschüssel aus eigener Produktion..:daumen:.. was habe ich mich gefreut.

Jens, nochmals ganz herzlichen Dank für die tolle Überraschung, die entsprechende Füllung geht gleich in Produktion (meine Meisterstücke aus der letzten Backaktion sind alle weg:eek:).

Holzschale.jpg

Gestern Hausarbeitstag & im Garten (10m Tanne einebnen), abens Party bei Freunden.
Heute regeneratives Faulsein. [emoji56]

Achja, etwas aktiv war ich doch, diverse Sachen beim Rosenhändler bestellt (GP 4S, Raceblades, etc...). [emoji6]
Frau bringt gleich noch Plätzchen mit, war bei ihrer Schwester + Kiddies ne Runde backen.
Gut dass ich dem Chaos entgehen konnte. [emoji6] [emoji23]

Schönen 3. Advent noch @ all.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Zurück