• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mal ne Frage an die Crosserfahrer, Ich habe einen Interessenten für mein Epic, und bin am überlegen dieses nun zu verkaufen um mir dann dafür einen Crosser zuzulegen. Was meint ihr, soll ich das machen oder lieber mein MTB behalten? Fahre momentan lieber mit dem Renner als wie dem MTB, irgendwie reizt mich das MTB momentan nicht wirklich.
Das Crosser würde ich dann als Arbeitsrad nutzen und mir noch einen zweiten LRS für evtl. Spikes kaufen. Mein Storck, das würde dann nur an schönen Tagen zum Einsatz kommen oder mal am Wochenende wenn ich mit meinen Bekannten fahr.
Crosser kann ich nur empfehlen. Ich fahre seit 5 Jahren einen Drössiger-Crosser als Arbeits/Schlechtwetterrad, sogar mit Lichtanlage. Im Sommer mit Conti4seasons, im winter mit breiteren Winterreifen (35er) und für den Notfall steht ein zweiter LR-satz mit Spikes im Keller. Ich finde die Sitzposition, die dem RR doch sehr nahe kommt einfach angenehmer als auf dem MTB und hab mich deshalb für den Crosser entschieden.
Das RR wird dadurch geschont und kommt nur bei Helligkeit und "schönem" Wetter zum Einsatz.
 
Wenn ich das richtig sehe, wohnst du im Saarland.

im Saarland? Nee nicht direkt. Wohne in der Pfalz ;), wobei ich es für ins Saarland nicht mehr ganz so weit hab.
Na dann werde ich mich nun mal mit dem Thema Cyclocross etwas näher beschäftigen. Vielleicht kann ich ja dann nach meinem Urlaub ab 3.01. mit nem neuen Bike den Weg zur Arbeit bestreiten.
Ich werde euch auf jeden Fall informieren was denn in meine engere wahl kommt.
 
Ich bleibe (für mich) dabei, als reine Schlechtwetteralternative wäre mir so ein Cyclocrosser in den heimischen Gefilden überproportioniert.

Hier noch einige besonders langweilige Exemplare:

Langweilig

IMG_4128.JPG


Noch langweiliger

IMG_4129.JPG


Superlangweilig

IMG_4130.JPG


Boah, was langweilig :D

IMG_4131.JPG
 
Moin

heut früh unauffällige 30min. unten nass, oben trocken.

wer fährt dieses Jahr die 500km zw. den Feiertagen?! ich muss erst noch die kommende Wetterlage abwarten:rolleyes: unter 0grad ist das eher aussichtslos bei mir:

Rapha Festive 500 - STRAVA gelumpe oder :D


Edit: die ersten 3 langweiligen Räder, da sieht ja der
Rahmen zu 100% aus wie meiner!!! neongrün is ja auch mal geil!!
 
@Roland E. , ich habe mich mal reingeklickt in die 500 km Herausforderung. Glaube aber bisher nicht, dass ich die schaffe. Habe an zwei Tagen davon Bereitschaft und kann somit nur kleine Runden drehen. Meine Heimrunde "einmal um den See" einfach mehrfach zu fahren mit dem Rennrad, ist quasi auch raus, weil etwa 70% des Weges viel zu dreckig und rutschig ist. Muss mal schauen.. Wenn ich es doch schaffe, freue ich mir einen Ast ;-)
Im übrigen: Fahr nicht so viel: Mein Ziel ist es, mindestens so viele Punkte bei uns im Team zu haben wie DU :-P
 
@empty123:
Das Pensum ist leider schon geringer geworden, da der Arbeitweg wieder auf 30min. geschrumpft ist.....Ziel sind 600 Punkte, mal sehen;) und die 9000km dieses Jahr will ich noch voll machen. ich meine es fehlen noch etwa 900km.

mit den 500km muss ich mal schauen.....milde 15grad wäre ja schon cool:D

@S-Express : wie kann dass bloß sein das ich Dir das direkt abkaufe und es absolut geil finde;)!!
 
im Saarland? Nee nicht direkt. Wohne in der Pfalz ;), wobei ich es für ins Saarland nicht mehr ganz so weit hab.
Na dann werde ich mich nun mal mit dem Thema Cyclocross etwas näher beschäftigen. Vielleicht kann ich ja dann nach meinem Urlaub ab 3.01. mit nem neuen Bike den Weg zur Arbeit bestreiten.
Ich werde euch auf jeden Fall informieren was denn in meine engere wahl kommt.

das Fargo ist sicher eine gute Idee.
2 Laufradsätze: ein breiter mit groben Stollen fürs "Gelände" und ein schmälerer mit weniger Noppen für den Arbeitsweg..
da wäre ein Aufbaufaden ganz nett ;)

das Salsa Warbird würd mir ja auch ziemlich gefallen :)
da bist halt mit der Reifenbreite eingeschränkt..

wennst ein Schnäppchen machen möchtest, schau mal bei OnOne auf die Homepage. da gibts grad ein paar nette Angebote.
(z.B. Pickenflick mit Sram Force 1 HRD um GBP 1.500,-)

LG
Alex
 
Heute wieder mdRzA, nachdem ich letzte Woche nur einen Tag arbeiten war.

Mein Geist war willig aber die Beine schwach. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine Pause mit müden Tretern anfange.
Bei milden 7 Grad und leichtem Nieselregen war es trotzdem einfach nur geil.

Euch noch einen schönen Wochenstart und kommt mir nicht unter die Räder, nicht so wie ich beinahe zweimal heute.
 
das Fargo ist sicher eine gute Idee.
2 Laufradsätze: ein breiter mit groben Stollen fürs "Gelände" und ein schmälerer mit weniger Noppen für den Arbeitsweg..
da wäre ein Aufbaufaden ganz nett ;)

das Salsa Warbird würd mir ja auch ziemlich gefallen :)
da bist halt mit der Reifenbreite eingeschränkt..

wennst ein Schnäppchen machen möchtest, schau mal bei OnOne auf die Homepage. da gibts grad ein paar nette Angebote.
(z.B. Pickenflick mit Sram Force 1 HRD um GBP 1.500,-)

LG
Alex
Aufbaufred zum Fargo, da geh mal im MTB-News Forum stöbern. Da solltest du fündig werden.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Achja, etwas aktiv war ich doch, diverse Sachen beim Rosenhändler bestellt (GP 4S, Raceblades, etc...).
emoji6.png
Ha, wieder ein neuer Raceblade-Jünger! Die Gemeinde wächst und gedeiht... vermehret euch, meine Schäfchen... :D :p

Erkältung nahezu abgestreift. Gestern gings nochmal heiß her. Im südlichen Umland haben wir diesmal den Weihnachtsbaum selber geschlagen. Bei absolut beschissenem Wetter. Anschließend gings nochmal nach Glashütte zum Weihnachtsmarkt. Da hatte ich noch böse Erinnerungen von einer 180km Tour mit @midge. Das muss aber schon mindestens 3 Jahre her sein.
Den leckeren Schweinebraten von damals gibts da immernoch. Diesmal habe ich aber Wildschwein genommen. Man war das lecker!
Jedenfalls waren wir gegen 17 Uhr zu Hause und irgendwie bin ich dann auch samt meiner Sachen einfach aufs Bett gefallen und liegen geblieben.
Heute morgen klingelte dann nach 12 Stunden Nachtruhe der Wecker o_O
Reichlich Matsch im Kopf hat es locker bis zum Mittag gedauert, bis ich wieder halbswegs unter den Lebenden war (die doofen Nebenhöhlen mussten sich auch erstmal wieder befreihen).
Naja... jedenfalls gehts mir jetzt wieder ganz passabel.

@MarkusSIC Sowas braucht echt keiner! Gute Besserung :(

Edit: Habe da gerade was gefunden, auf meinem Handy. Meine Arbeitskrücke, ganz ohne Raceblades und Reflektoren :eek:
Ausserdem ist die Sitzposi noch völlig verkorkst.

CAM00072.jpg CAM00078.jpg

Ja, so macht man keine Fotos von Fahrrädern. Aber ist mir Latte. Das sind so ziemlich die einzigen, wo die Karre halbwegs sauber und trapiert aussieht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss aber schon mindestens 3 Jahre her sein.
Den leckeren Schweinebraten von damals gibts da immernoch. Diesmal habe ich aber Wildschwein genommen. Man war das lecker!
.
Echt? Die haben da noch Braten von vor drei Jahren?:eek::D
 
Zurück