• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@ICD Ja, das ist mein Patria. Habe bei der Bestellung gesagt, dass ich den blanken Rahmen haben will, mit Farbe, aber ohne Schrift.
Die Gabel ist die Feinguss-Gabel, die Patria im Programm hat. Gehört an sich auch zu dem Rahmen, muss man aber bei der Bestellung extra angeben, weil es ja auch die Unicrown-Gabel gibt. Die hatte ich am alten Rahmen.
Es gibt den Rahmen ja in zwei unterschiedlichen Versionen:
- aus einem leicht konifizierten und etwas schwereren Dedacciai-Rohrsatz
- aus einem stärker konifizierten und leichteren Columbus-Zona-Rohrsatz

Mein alter Randonneur-Rahmen war der Deda-Satz mit Unicrown-Gabel. Dieser jetzt ist der Columbus-Zona-Satz mit Feinguss-Gabel.
Sieht meilenweit besser aus. Dass ich den alten Rahmen zerlegt habe, war zwar sehr schade, aber dass ich diesen dann als Nachfolger genommen habe, hat sich sehr gelohnt. Leichter, schöner und fährt sich irgendwie nochmals geschmeidiger. Und teurer.

Hast du mal ein Foto von deinem Randonneur?!

Ansonsten heute:
Viel Glitzer, viel Nebel, viel Mond. Feine Sache.

Brrrr- den Mond sah ich auch noch kurz bevor er hinter dem Berg verschwand, dannach auch gleich in dicken Nebel eingetaucht, seeehr feucht und Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt verpassten mir und meinem Arbeitspony einen richtigen Eispanzer, von der Jacke fielen ganze Plättchen ab, als ich am Bahnhof ankam...auf der Brille war das dann allerdings doch etwas lästig...
@Manu75 auch von mir alles gute zum Geburtstag :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Wir haben gestern auch Geburtstag gefeiert :bier:

_20161213_072059.JPG

guten morgen
eigentlich fand ich es heut morgen gar nicht so kalt. Thermometer zeigte auch nur 0°C an.
Wunderte mich nur warum auf einmal meine Vorderradbremse so schlecht ging:eek:. Hab dann angehalten und mir die Sache angeschaut.
War doch tatsächlich der Nebel auf den Zügen zu einer Eisschicht gefroren, die dick genug war um die Mechanik zu behindern:rolleyes:.
Im Gegensatz zu @b_a blieb der Reiter jedoch eisfrei. Die Bremse vom Eis befreit ging es dann problemlos weiter durch die Nebelbrühe.
Zum Glück waren die Straßen trotz des Nebels schön trocken:)

@Manu75 herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:daumen:

Moin,
bei uns heute dickster Nebeleintopf bei um die 1 Grad, sehr schlecht zu fahren wegen 0 Sicht. Deshalb schön langsam und vorsichtig angehen lassen. Unterwegs dann Wechsel zwischen dickem Nebel und feinstem Sprühregen, einfach eklig. Dann lieber -8 Grad und klar und trocken.

..,Dann lieber -8 Grad und klar und trocken.

Aber sowas von :daumen:

Ansonsten müßte ich mal bei Lucky-Bike nachfragen, ob ich einen Teil meines letzten Einkaufskorbs umtauschen kann.

IMG_4108.JPG

Meine Gattin hatte mich mit einem üppigen Gutschein ausgestattet. Die Fleece-Unterzieher von Endura und die Thermotrinkflaschen warten auf ihren Einsatz!
:D

Hallo,

bei uns heute dickster Nebeleintopf bei um die 1 Grad, sehr schlecht zu fahren wegen 0 Sicht. Deshalb schön langsam und vorsichtig angehen lassen. Unterwegs dann Wechsel zwischen dickem Nebel und feinstem Sprühregen, einfach eklig. Dann lieber -8 Grad und klar und trocken.

ein paar Kilometer weiter und ein paar Stunden später: 0° C, leichter Nebel, keine Reifglätte, Wege trocken und gut zu fahren.

@S-Express was ich Dich schon längst mal fragen wollte: Was ist dein "all time favourite" was Radzubehör und Radklamotten angeht? Ich hab z.B. ein paar Sachen, bei denen ich echt traurig wäre, wenn die kaputt gehen würden und ich dafür keinen Ersatz mehr bekommen würde. Dazu gehört bei mir das Castelli Gabba 2, die Unterziehhandschuhe von Gore und die Neoprenüberschuhe Rain Defence von Protective.
Bike Zubehör unter anderem die Lezyne Road Drive Small Pumpe.
Alle anderen dürfen natürlich auch ihre ATF nennen. Wäre doch mal spannend, inspirierend und eine Möglichkeit Weihnachtsideen zu sammeln ;)

PS: Vermarc ANTIVENTO vergessen... Wie konnte ich nur [emoji30] [emoji12]

Gesendet via Papatalk 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Aber sowas von :daumen:

Ansonsten müßte ich mal bei Lucky-Bike nachfragen, ob ich einen Teil meines letzten Einkaufskorbs umtauschen kann.

Anhang anzeigen 399636

Meine Gattin hatte mich mit einem üppigen Gutschein ausgestattet. Die Fleece-Unterzieher von Endura und die Thermotrinkflaschen warten auf ihren Einsatz!
:D

Die BBB Kette is aber ganz schön teuer. Für die Hälfte gibt es doch schon was von Shimano. Kann die was besser als die Ketten von Shimano oder Campa?

"ATF"?
Mavic Helium Windjacke
Die sieht langsam ihr Ende, fürchte ich. Vielleicht kommt sie noch über den nächsten Sommer.
Ich fahre mit der fast täglich. Nur wenn es sommermorgens schon sehr warm ist oder im Winter sehr kalt (unter -10° C), ist sie nicht im Einsatz.
Macht deutlich mehr als 60.000 km, denn ich sehe gerade, dass ich vorletzte Woche die 60T seit 2012 vollgemacht habe.
Und die Jacke ist schon länger im Einsatz.

Buff
Nicht ganz so viel im Einsatz wie die Jacke, aber auch im Dauereinsatz, sobald es kühl ist.

Hosen + Trikots
Meine Castelli-Sachen könnten ATF-fähig werden.
Pearl Izumi AmFib Bibtight.

Alles andere ist variabel. Von den Rädern selbst mal abgesehen. ;)

"ATF"?
Mavic Helium Windjacke
Die sieht langsam ihr Ende, fürchte ich. Vielleicht kommt sie noch über den nächsten Sommer.
Ich fahre mit der fast täglich. Nur wenn es sommermorgens schon sehr warm ist oder im Winter sehr kalt (unter -10° C), ist sie nicht im Einsatz.
Macht deutlich mehr als 60.000 km, denn ich sehe gerade, dass ich vorletzte Woche die 60T seit 2012 vollgemacht habe.
Und die Jacke ist schon länger im Einsatz.

Buff
Nicht ganz so viel im Einsatz wie die Jacke, aber auch im Dauereinsatz, sobald es kühl ist.

Hosen + Trikots
Meine Castelli-Sachen könnten ATF-fähig werden.
Pearl Izumi AmFib Bibtight.

Alles andere ist variabel. Von den Rädern selbst mal abgesehen. ;)
ATF = all time favourite

Gesendet via Papatalk 2.0

Hab's schon verstanden, @Ironkobra, wollte nur die Frage quasi wiederholen.
Meine Antwort ist ja entsprechend.

Muss übrigens jedesmal wieder über dein "Papatalk" lächeln! :daumen:

Die BBB Kette is aber ganz schön teuer. Für die Hälfte gibt es doch schon was von Shimano. Kann die was besser als die Ketten von Shimano oder Campa?

Die Kette habe ich bereits aktuell am Alltagsrenner. Da brauchte ich mal kurzfristig Ersatz zwischen Mittag und Abend.
Ist die Preisklasse von meinen Wippermann Connex Ketten und macht einen absolut soliden Eindruck.

ATF = all time favourite
...
IMG_4132.JPG

Innen noch schön anfrottiert und flauschig. Bevor ich mir das kaputtmache schlage ich mir lieber die Ellbogen auf.

Ansonsten schwöre ich auf die langärmeligen Unterhemden von Under Armour. Ich habe mit meiner Frau geschimpft, als ich vor Jahren das erste davon geschenkt bekommen habe.

"Was kosten die!!!! Da hast Du Dir ja gleich das teuerste Teil aufschwatzen lassen"

Mittlerweile habe ich fünf Stück davon! ;)

Zurück