• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Für Thorsten und seine Familie!

IMG_4134.JPG

Moin, mdrza bei 8 Grad. Trocken von oben, Straße war feucht. NIchts besonderes erlebt.
Gestern bin ich in einer Kurve mit beiden Rädern weggerutscht... Ist aber alles gut gegangen!

Hatte ich schon erwähnt das ich Weihnachten hasse und total über finde?!

Moin,

danke dir Dirk, auch im Namen meiner Familie.

Ein besonderer Dank geht auch an den TE. Er hat vor 5 Jahren den Grundstein für den besten, respektvollsten und verrücktesten Thread der Welt gelegt. Danke, einfach nur Danke!

Euch anderem verrücktem Fahrradvolk ein schönes Bergfest.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke dir Dirk, auch im Namen meiner Familie.

Ein besonderer Dank geht auch an den TE. Er hat vor 5 Jahren den Grundstein für den besten, respektvollsten und verrücktesten Thread der Welt gelegt. Danke, einfach nur Danke!

Euch anderem verrücktem Fahradvolk ein schönes Bergfest.

@empty123:

Das Thema hatten wir schon mal. Der TE kommt aus meinem Wohnort, ich kenne ihn allerdings nicht. Ich gehe davon aus, dass er nicht weiß, welche Lawine er hier losgetreten hat.

Ansonsten: Melde mich zurück. Das war wohl ein grippaler Infekt. Von meinem Sohn angesteckt sind sowohl meine Frau als auch ich weiter zur Arbeit gefahren und am Samstag lag dann zunächst meine Frau flach. Bei mir ging es eigentlich noch, sonntags war ich mit unserem Sohn auch noch draußen unterwegs und nachmittags holten meine Eltern ihren Enkel für zwei Tage zu sich um uns bw. in erster Linie meine Frau zu entlasten. Kurz darauf ging es bei mir mit Magengrummeln los, Ende bekannt.

Meine Frau hatte das bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Sie war damit vorgestern beim Hausarzt und der meinte, das sei die Folge der mangelnden Ruhe gewesen, das schlage dann irgendwann auf den Verdauungsapparat, sozusagen die Notbremse des Körpers. Montag berichtete dann Schwiegermutter über die gleichen Symptome und gestern erwischte es dann auch meine Mutter.

Das war mal ein gelungenes Wochenende..............

Noch 230 km bis zum Jahresziel. Läuft. :)

Fahre jetzt gelegtentlich eine kleine Verlängerung heim. Die ich letztens so umwerfend schön erlebt habe mit Reif und Sonnenuntergang. Ist auch ohne herrlich. Fern der Straßen, unglaublich wohltuend. Fange an, MTBler zu verstehen.

Muss mir ja sowieso ein MTB bauen, nachdem meine Tochter mir mitteilte, ich solle mir endlich mal ein "normales Rad" bauen, ich hätte ja "nur Rennräder". Sie will mal mit einem von uns Eltern durch die Gegend heizen - "und mit Mama geht das ja gar nicht". Eine junge Dame für klare Ansagen. :) Erklärte mir gestern auch, dass sie es cooler findet um vier, fünf Klassenkameraden fußballernd herzumzudribbeln als um die blöden Hütchen. Die Jungs "bewegen sich nämlich zwischendurch auch mal". Mehr Klatsche für die "Jungs" geht irgendwie nicht... :D

Guten Morgen auf den Hof!

Passend zur Tageszeit hier noch Eindrücke meiner Tour vom Samstag über 140 km einmal quer durchs nördliche Baden-Württemberg.

Mit 10 kg Gepäck und bei -4 bis +7 Grad hat mich die Fahrt doch ein wenig geschlaucht und ich musste nach Ankunft erst mal 2 h schlafen. Habe mir jetzt vorgenommen, wieder regelmäßig etwas längere Strecken zu fahren. Das Punktekonto wird sich auch freuen.

DSC03372.JPG

DSC03375.JPG

Was ist eig mit dem TE passiert? Weiß er das sein Thread so groß geworden ist?

Leute kommen und gehen, wie im richtigen Leben!

Dieses Thema hier hat im Laufe von Jahren eine unfassbar persönliche Note erhalten.

Am Ende des Tages überwiegen zum Glück jene Momente, die daran erinnern was für jeden Einzelnen wichtig ist!

Sondergrüße an den Verfasser von Beitrag 2 auf Seite 1!

Moin zusammen!
Endlich wieder alles wie es sich gehört- frei nach H. Juhnke: Keine Termine und mdRzA :D
Schön war's, Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und ich etwas zu warm angezogen, aber trotzdem genial. Die VollHORSTE (Dunkelradler und -läufer) lass ich jetzt einfach mal unkommentiert und freu mich über den schönen VollMOND. ;)

Allen ein schönes Bergfest.

@artist1966 Yep, ich kenn' den Brunnen :D Die Gegend befahr ich im Sommer sehr viel, da mein Schwager auf dem Mendelpass ein Sommerhäuschen hat, wo wir immer einige Urlaubswochen verbringen.

Noch ne Frage.. BIMBACH..Ich habe von euch in diesem Jahr gelernt, wo man Pfingsten zu sein hat ;-) Ich habe einen Skoda Fabia in welchem ich schlafen kann. Wie ist denn so der Platz vor Ort? Würde gerne einen Tag vorher anreisen und dann halt im Auto pennen. Auf der Webseite las ich von einer "Großen Wiese", wo gezeltetet werden kann etc.
Hoffe natürlich, dass ich auf dem Wege mal Gesichter kennenlerne aus dem Thread

Noch ne Frage.. BIMBACH..Ich habe von euch in diesem Jahr gelernt, wo man Pfingsten zu sein hat ;-) Ich habe einen Skoda Fabia in welchem ich schlafen kann. Wie ist denn so der Platz vor Ort? Würde gerne einen Tag vorher anreisen und dann halt im Auto pennen. Auf der Webseite las ich von einer "Großen Wiese", wo gezeltetet werden kann etc.
Hoffe natürlich, dass ich auf dem Wege mal Gesichter kennenlerne aus dem Thread

Na ja......es ist tatsächlich einfach eine große Wiese. Im letzten Jahr sank die Temperatur ordentlich ab, du solltest einen guten Schlafsack an Bord haben. Oder um es anders ausudrücken: Ich bin froh, dass ich meine Bleibe für Bimbach schon gebucht habe. Okay, Kollege hat mich gleich mal mitversorgt.

Die eine oder andere Forumsnase wirst du dort aber garantiert kennenlernen. Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf die Rhön, vorausgesetzt es klappt mit dem Startplatz......

Noch 230 km bis zum Jahresziel. Läuft. :)

Fahre jetzt gelegtentlich eine kleine Verlängerung heim. Die ich letztens so umwerfend schön erlebt habe mit Reif und Sonnenuntergang. Ist auch ohne herrlich. Fern der Straßen, unglaublich wohltuend. Fange an, MTBler zu verstehen.

Muss mir ja sowieso ein MTB bauen, nachdem meine Tochter mir mitteilte, ich solle mir endlich mal ein "normales Rad" bauen, ich hätte ja "nur Rennräder". Sie will mal mit einem von uns Eltern durch die Gegend heizen - "und mit Mama geht das ja gar nicht". Eine junge Dame für klare Ansagen. :) Erklärte mir gestern auch, dass sie es cooler findet um vier, fünf Klassenkameraden fußballernd herzumzudribbeln als um die blöden Hütchen. Die Jungs "bewegen sich nämlich zwischendurch auch mal". Mehr Klatsche für die "Jungs" geht irgendwie nicht... :D

Noch 20 km bis zum Jahresziel, das sollte heute zu schaffen sein :). Das eine oder andere Monatsziel ist allerdings weiter weg ;)
Heute angenehme 3° bei Windstille und 100% Luftfeuchtigkeit. Von innen naß geworden, nicht von außen.

Kommt alle gut durch die zweite Wochenhälfte!

Noch 129 Km bis zum Jahresziel :)

Heute früh neblig feuchte 33Km bei Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt, tja war auch schon schöner zum fahren.

Allen einen schönen Tag

Zurück