Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz einfach: Wenn er zu stark durchhängt. Das kannst du optisch festmachen, oder spätestens dann, wenn das Sitzen unbequem wird. Der Druck auf den Damm wird langsam stärker, im schlimmsten Fall bis zu den von anderen Sätteln bekannten Taubheitsgefühlen bei längerer Fahrt.ich wusste auch nicht, ob ein Brooks Sattel der richtige für mich ist, daher habe ich über die Bucht mir einen Brooks Professional gezogen und bin bisher absolut zufrieden damit. Immer wenn es über 5H oder so geht kamen mir bei meinem alten Kunststoffrennsattel die allgemeinen Schmerzen im Sitzbereich, das gehört nun echt der Vergangenheit an.
Frage noch kurz an die Brooks Fraktion, woran merke ich eigentlich, dass ich den Sattel nachspannen muss?
mal wieder eine Frage an euch: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr EUREN Sattel gefunden habt? Ich habe bei der 500KM Herausforderung gemerkt, dass mein Sattel bzw. Hintern nach ca. 3 Stunden weh tut.
In der Mittagspause werde ich mal in einen Radladen hier in unserer Kleinstadt schlendern. Ich habe die Hoffnung, dass die dort einen Brooks C15 Carved haben oder kurzfristig bestellen können. Ich möchte dieses Mal eigentlich nicht online bestellen...
Habe jetzt bereits Bammel, dass die Suche nach DEM Sattel ewig dauern (kann) wird.
mal wieder eine Frage an euch: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr EUREN Sattel gefunden habt? Ich habe bei der 500KM Herausforderung gemerkt, dass mein Sattel bzw. Hintern nach ca. 3 Stunden weh tut.
In der Mittagspause werde ich mal in einen Radladen hier in unserer Kleinstadt schlendern. Ich habe die Hoffnung, dass die dort einen Brooks C15 Carved haben oder kurzfristig bestellen können. Ich möchte dieses Mal eigentlich nicht online bestellen...
Habe jetzt bereits Bammel, dass die Suche nach DEM Sattel ewig dauern (kann) wird.
Bei mir ging es recht schnell!
Der 3. Sattel war der Richtige! Den fahr ich jetzt auf beiden Rennrädern:
https://www.bike-discount.de/de/shop/selle-smp-1460
Keine Schmerzen mehr, kein Taubheitsgefühl!
Es gibt hier zwar Einige die über diesen Sattel lachen und lästern, das ist mir aber völlig Fritte. Ich bin da schon 7-8 h mit gefahren ohne Probleme!
Du Pfeife! Diese Brooksdinger sind auch alles andere als chic!
das muß man(n)sich aber erst mal eingestehenund wenn der A. nach 3 Std. weh tut, kann es auch an der Ermüdung bzw. an der schlapper werdenden Körperspannung zu tun haben, dann wäre nicht der Sattelwechsel, sondern Rumpfstabi angesagt.
Ich bin dafür!Gibt's eigentlich Extrapunkte für erfolgreiches RR-Missionieren der Nachkommenschaft?
Heute war er dann schon wieder unglücklich: Schneefall.![]()