• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die Koppel,
trocken zur Arbeit geradelt. Der Wind nimmt hier wieder etwas zu, kommt aber meist von der Seite. Ansonsten bin ich mit möglichst wenig Energieaufwand die kurze Strecke gefahren. Ich habe mir einen Schnöf zugezogen und jeder Mann hier weiß, in welch akuter Gefahrenlage ich mich befinde;);)

Moin vom Spagehttiäquator!

Kaltes und windiges mdRzA- hoff nur der Wind bleibt so, dann schwankt der mdRnH- Rekord ernsthaft.
Frohes Schaffen zusammen!

Und- auch mit etwas Verspätung: allen Gestütsbewohnern und -besuchern alles Beste für 2017.
Oder um es in meiner Zweitsprache zu sagen: Che l'anno nuovo sia speciale, sorprendente e felice! Tanti auguri di Buon 2017!

Guten Morgen zusammen, und ein frohes neues Jahr!

Seit gestern ist mein Urlaub rum und ich darf wieder auf Arbeit radeln. Frühmorgens als ich noch im Bettchen lag warnte mich meine Wetter-App schon vor Schneefall - ich nahm das natürlich nicht ernst :D Kaum auf Arbeit angekommen fing es dann wirklich an zu schneien. So rieselte es dann nur den ganzen Arbeitstag herunter.
Nachmittags versprach der Weg nach Hause spannend zu werden. Meine Hoffnung das zumindest manche Rad/Fußwege so einigermaßen von der weißen Pracht befreit wurden war leider vergebens. Der Radweg an der Pegnitz entlang sah so aus

20170102_1516025or3i.jpg

Sehr schöner Anblick, da kann man fast dabei vergessen das ich weder Spikes noch Winterreifen auf meinem Arbeitsrad habe :oops: Ging aber trotzdem relativ gut zum Fahren, war ja noch alles weich und nicht plattgedrückt.

Heute Morgen sah es dann meistens nicht viel besser aus, macht aber auch mal Spaß :daumen: Es sind ja zum Glück noch kaum Menschen unterwegs, und Autos kreuzen meinen MdRzA Weg auch nur selten.

Heute ausschließlich über Straßen und eine Alternativroute zur Arbeit gefahren, da der Radweg am Fluß zusätzlich zu den Scherben von Silvester auch noch übelst vereist ist (von den 10 Millimetern Schnee, die es gestern gab). :mad: War zwar nicht weiter, macht aber zu normalen Zeiten keinen Spass, da zuviel Verkehr ...

Guten morgen Leute,
melde mich nun nach meinem Urlaub auch wieder und durfte heute auch das erste mal für 2017 mdRzA fahren. Hatte die erste hälfte der Strecke durch Schnee fahren dürfen:), und ab Bad Dürkheim war nichts mehr von der weißen Pracht zu sehen. Alles in allem aber eine gute Fahrt gewesen.
Freue mich schon auf den Heimweg. Leider ist für die nächsten zwei Tage starker Wind angesagt, da wird das Fahren bestimmt keinen spaß mehr machen.

wünsche euch noch einen schönen Tag

Moin zusammen.

Da ich diese Woche noch Urlaub habe, kein Mdrza. Aber dafür demnächst mal wieder.

Hatte doch den letzten tag vorm urlaub das Glück, noch einen spind bei den duschen zu ergattern.
Das heisst, dass 2017 wieder öfter, wenn nicht sogar nur, Mdrza angesagt ist.
Schau mer mal wie es läuft.

*sentimentalmodus ein*
Ganz nebenbei, wo sind eigentlich @Chicks on Slicks und @tobiex68 abgeblieben? @Claw hat sich auch rar gemacht hier.
Soll jetzt nicht also Aufforderung gelten, aber wäre nett mal wieder was zu lesen von euch.
*sentimentalmodus aus*

Ok, dann wünsche ich der mdrza crew noch eine nett, pannenlose, unfallfreie woche und sende grüße aus Golfsburg!

...ich putze hier nur...

Edit: Countdown zur 3000 läuft!

Gestern am Nachmittag war schon leichtes Tauwetter, aber kurz (200 m) vor zu Hause war es dann doch schon wieder angefroren. Heute morgen war dort das Eis wieder weg, aber der Schnee ist im Wald noch liegen geblieben. Durch das weichere Gummi mit das immer noch guten Profil ließ es sich aber gut fahren. Heute nachmittag ist dann erst mal zwei Tage Dienstreise. Tobiex68 lädt fleißig im Strava hoch, auch Claw habe ich dort noch im Dezember auf dem Arbeitsweg gesehen.

Heute ausschließlich über Straßen und eine Alternativroute zur Arbeit gefahren, da der Radweg am Fluß zusätzlich zu den Scherben von Silvester auch noch übelst vereist ist (von den 10 Millimetern Schnee, die es gestern gab). :mad:
musste heute auch mehrfach auf eine viel befahrene Straße ausweichen - ätzend - da auch hier die Radwege mit Spurrillen vereist sind:(
Hatte gestern abend zum Glück noch meine Winterpedale an den Crosser montiert, so konnte ich heute morgen zweimal durch schnelles Ausklicken noch einen Sturz vermeiden :)
ich bin für Tauwetter:D

Zurück