• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bis kurz vorm Ziel habe ich mich unspektakulär vom Wind nach Hause wehen lassen. Dann wieder eine MdRzA-Premiere für mich, der erste Abflug in einer Kurve. Fahrrad und Fahrer haben es weitgehend unbeschadet überstanden. Dannach bin ich ausgeklickt und mit viel Respekt vor dem glitzernden Asphalt heimgeschlichen:D

Jetzt heißt es regenerieren auf dem Sofa, habe mir den Film "Rennradfieber" heute gegönnt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bis kurz vorm Ziel habe ich mich unspektakulär vom Wind nach Hause wehen lassen. Dann wieder eine MdRzA-Premiere für mich, der erste Abflug in einer Kurve. Fahrrad und Fahrer haben es weitgehend unbeschadet überstanden. Dannach bin ich ausgeklickt und mit viel Respekt vor dem glitzernden Asphalt heimgeschlichen:D

Jetzt heißt es regenerieren auf dem Sofa, habe mir den Film "Rennradfieber" heute gegönnt :-)

Viel Spaß beim Fernsehen und vor allem Gute Besserung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Huhu,

könntet ihr bitte mal für ein Mitglied der Ponyhofgemeinde etwas zum Preis-/ Leistungsverhältnis und speziell dem Long Distance Polster der Vermarc Hosen sagen......ich bin da überfordert :idee:

Huhu,

könntet ihr bitte mal für ein Mitglied der Ponyhofgemeinde etwas zum Preis-/ Leistungsverhältnis und speziell dem Long Distance Polster der Vermarc Hosen sagen......ich bin da überfordert :idee:
ja nee is klar, gerade Du:D:D
Meine Meinung : das weltbeste Polster !!! Reicht das? Im Ernst, alle Sachen, die ich von Vermarc habe sind megagut, obwohl son Gabba Ding wär schon gut, aber das hat ja jetzt nichts mit der Hose zu tun:D

@fliegenfänger Gute Besserung - Genesung auf dem Sofa hört sich doch irgendwie auch gemütlich an…
Meine Heimfahrt war einfach nur *geil* - auf dem Bahnhof schon dickes Schneetreiben und der kommunikativste meiner "Alki - wir hängen am liebsten im Veloraum rum- Truppe" wünscht mir nach eingehender Begutachtung der Spikereifen viel Spass - was mir beim Losfahren dann tatsächlich ein leises "Juhuu" beim Losfahren entlockte. Waren es am Anfang nur fette Flocken von oben und ein Hauch auf der Strasse, wurde es den Berg hoch dann richtig winterlich. Die Strasse komplett weiss und die motorisierten Kollegen oft nur im Schritttempo unterwegs freute ich mich einfach nur darüber, wie problemlos man bei dem Wetter mit dem Rad unterwegs sein kann. Das letzte Stück wurde dann etwas einsam - der Schnee lag nun knapp 10cm hoch, dazu viel Wind von vorne - andere Verkehrsteilnehmer trauten sich wohl nicht mehr auf die Strasse :D

Vermarc ist für mich der immer Jehofahöschen gefahren ist um ein vielfaches besser. Alle Nähte sauber verarbeitet, auch nach tausenden Km ist die Hose noch passgenau. Das Polster ist sehr lange haltbar, scheuert nicht und ist nach dem waschen wie neu. Für Langstrecke ist das Polster genial, es liegt nicht wie eine Windel total durchfeuchtet um den Po und reibt, auch behält es viel länger seine Eigendämpfung.
Über das Preis/Leistungsverhältnis brauch man denke ich nichts zu sagen.
Übrigens haben wir im größeren Umfang im vergangenen Jahr von Jehofa und Castelli komplett auf Vermarc umgestellt.
Unsere verbliebene Ausrüstung wird noch runter gefahren und dann durch Vermarc ersetzt.

@Klaus1, muss mir wohl diese Marke merken. :)
Seit heute bin ich auch wieder mit dem Rad unterwegs. Aber momentan ist es mehr eine Glücksache. Es schneit endlich und wird so richtig sch... kalt die nächsten Tage. Da muss ich eventuell etwas kürzer treten mit dem Rad. Wünsche noch einen guten Start ins Neue Jahr und allen viele tausend schöne Kilometer. Rennradfahren ist die schönste Nebensache der Welt.:bier:

Zuletzt bearbeitet:
finde das Vermarc Polster ganz gut aber nicht sehr gut, Verarbeitung/Stoff finde ich gut - sehr gut, meine erklärte Lieblingshose ist und bleibt aber Sugoi RS, deren Polster mutmasslich aber auch aus der gleichen Fabrik stammt, wie Vermarc und Assos auch.

Wir fahren im Verein auch Vermarc. Ganz so begeistert bin ich davon nicht, bzw. es gibt Licht und Schatten.

Das Long Distance Polster ist gut, allerdings gefällt mir Castellis Progetto X2 Polster noch einen Tick besser. Ich mag eher eine dünne Polsterung und das Vermarc Polster ist etwas schwammiger als das Castelli oder auch das Polster, das Isadore verwendet. Mit Assos komm ich gar nicht zurecht.

Die Midseason-Jacke ist okay, kommt allerdings nicht an die Atmungsaktivität eines Gabba heran. Kostet dafür aber auch bedeutend weniger. Eine echte Enttäuschung ist Vermarcs Gabba-Klon "AquaZero". Als winddicht beworben zieht es dadurch wie Hechtsuppe, Wasser weist es allerdings wirklich gut ab.

Heute: MdRzA, stellenweise spiegelglatt - dank Spikes aber unproblematisch. Jetzt werd ich erstmal eine kleine Verschleißteil-Bestellung absetzen müssen. Nach mehr als 20.000 km sind Spannrollen und kleines Kettenblatt am Crosser reif für den Austausch. Zudem hat die Lenkung Spiel, die vorderen Bremsbeläge dürfen auch erneuert werden, neue Kette......ich glaub, ich kauf mir wieder ein Auto. :)

Schönen Donnerstag, passt auf euch auf!

Guten morgen Leute, ich darf heute auch wieder mit dem Zug zur Arbeit. Meine kleine wollte unbedingt mal mit auf meine Arbeit um sich day alles mal genauer anzusehen . So, nun sitzt sie mit mir im Zug und wir sind gleich da. Mal gespannt, wie sie den fanzen tag übersteht.
Hier bei uns, waren die wege auch sehr glatt und da wäre uch eh nicht mit dem rad gefahren. Alles vereist. Morgen wird es auch so ausschauen, dass ich den Zug nutze.
Hoffe nächste woche kann ich wieder öfters mdRzA .
Alle die mit dem Rad unterwegs sind oder noch müssen, seit vorsichtig und kommt gut an.

Schönen Donnerstag euch allen

Zurück