• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Race EXP air heißt das gute Stück, zumindest stehts drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hatte den Deuter Race exp auf dem Rücken und war froh, ihn wieder absetzen zu können. War irgendwie nicht mein Ding. Saß auf meinem Rücken schlecht.
Habe dann den Vaude Cluster 10+3 ausprobiert, der mir viel besser saß und in der gleichen Liga spielt. Passte mir viel besser, habe ihn genommen und fahre seit zwei Jahren damit ohne irgendein Manko entdeckt zu haben.
Also ausprobieren.

Anschauen lohnt sich auch bei Osprey Escapist 15 und Osprey Syncro 10/20, wobei die Syncros wohl das bessere (luftigere) Tragesystem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen? Habe nur 2 Hupsel in meiner Müdigkeit geschafft :D
Waren leider nur ~400 hm... Aber ich arbeite dran, dass ich morgen fitter bzw. nicht mehr so müde bin!
Und selbst?

Ich beneide euch um eure HM. Zählt ne Autobahnbrücke eigentlich auch dazu???:D
Menno da wird mir Flachlandtiroler doch bestimmt das eine oder ander Kilo Watt in den Beinen fehlen. Ich glaub muss mal bald in den Harz fahren,
nicht lachen jetzt, aber dort geht es wenigstens etwas bergauf.

A propos "howdy" und "Ponyhof"

Noch was zum Thema: Nach vier Wochen Baustelle kann ich nächste Woche wieder meinen normalen Weg zur Arbeit fahren und muss mich dann von diesen täglichen Wegbegleitern verabschieden:

medium_Ponys2.jpg

Die sind übrigens 24/7 draußen, von wegen Ponyhof :), und auch wenn ich sie nicht mehr täglich sehe, bei Nordwestwind kann ich sie auch auf dem normalen Weg riechen.

Vollkommen geruchlos ist hingegen folgende Stelle kurz vor der Ponyweide:
medium_Pferdegalgen1.JPG

Wenn die leckeren Tierchen wüssten, was hier vorher passiert ist.
medium_Pferdegalgen4.jpg

Ansonsten: Heute wurde ich zur Strafe für die schönen Bilder im Wald zum ersten Mal seit 4 Jahren von einem anderen Radler überholt. Auch wenn es "nur" ein kurz/kurz gekleiderter (bei 10°) MTBler ohne Gepäck war, kitzelt es doch an der Ehre.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten Morgen.. 27km von Bochum nach Dortmund liegen schon hinter mir.

Frage an alle mdRzAler: Habt ihr einen Vorschlag für einen kleinen, aber gut sitzenden, nicht verrutschenden Rucksack,
in dem man das nötigste unterbringen kann?

Habt ihr Ideen?

Gruß choco

Ich hab auch einen Deuter, allerdings einen großen mit Laptopfach... Aber der ist schon TOP!!! Deuter kann man glaube ich uneingeschränkt empfehlen. Selbst im Hochsommer bleibt mein Rücken relativ trocken.

Wunderschönen guten Morgen.. 27km von Bochum nach Dortmund liegen schon hinter mir.

Frage an alle mdRzAler: Habt ihr einen Vorschlag für einen kleinen, aber gut sitzenden, nicht verrutschenden Rucksack,

Das Nötigste:

- Wechselklamotten für Heimfahrt
- Werkzeug, Pumpe, Ersatzschlauch, Notfalllicht
- Portmonnaie, Handy, Kleinkram

Habt ihr Ideen?

Hab den Osprey Syncro 15 http://www.ospreyeurope.com/gb_en/view-by-series/biking/syncro-series und schätze das Teil sehr: ist extrem leicht, liegt sehr gut am Rücken, schwitzen tue ich absolut nicht damit, da er mit dem Mesh gut vom Rücken abgehoben ist. Manchmal dürfte er ein bisschen grösser sein; den gäbe es aber auch in 20l.

Winter: Deuter Trans Alpine 30 für die vielen Klamotten und Futter.
Sommer: Deuter AC Lite 18 mit Rückenmesh, ähnlich wie der von @b_a . Da stört der grosse Deuter, da er fast leer ist.

Ich habe heute meine Pflicht getan und einen MTBler am Hügel stehen lassen, der seinerseits gerade versucht hat eine relativ junge E-Bikerin einzuholen. Dafür habe ich die Tiere nur kurz begutachtet und nicht auf NAND-Flash festgehalten.

Das Nötigste:

- Wechselklamotten für Heimfahrt
- Werkzeug, Pumpe, Ersatzschlauch, Notfalllicht
- Portmonnaie, Handy, Kleinkram

Gruß choco

Deuter Race (10 l), fahre ihn auch im Wiegeschritt (Steigungen bis zu 16%) mit offenen Bauchgurt ohne dass er verrutscht. (Brustgurt zu)

guten tag :)
bei herrlichem sonnenschein ne 30er runde, kilometer, nicht schnitt:D. fein, fein, fein. leider ist das ziel so absehbar.
allen nen schönen resttag.....:)

Zurück