• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

mmmmhh lol

Lustigerweise könnte ich tatsächlich im Teltowkanal mitm Tretboot fahren, sofern das erlaubt ist :D

Wäre aber nur etwa die Hälfte der Strecke. Den Rest müsste ich dann laufen... oder Radfahren eben.
joo, geht los. N Tretboot mit Fahrradträger:daumen:Kurbeln ist kurbeln:D:D

Heute wollte ich von der Arbeit Heim fahren, da hat mir jemand aus dem Vorderreifen Luft aus dem Reifen gelassen. Musste erst mal zur Shell schieben und dort mein Zweitrad (Trekking) wieder auffüllen lassen. Das war ärgerlich. Zum Glück ging es danach flott Heim.

Hier auch fast schwül und Wetter als ob es gleich gewittert. War wie Essmann nassgeschwitzt.

Hier immer noch doof bewölkt und die Heimfahrt war irgendwie mühsam: hatte die ganze zeit so zähen schleim in den Atemwegen: kurier das jetzt mit einem Bier im Garten unter dem blühenden Kirschbaum :D

Schweiß ist der Preis, wenn's draussen ist heiß.
Ging mir genauso. Der Gegenwind war richtig angenehm.:cool:
Morgen soll's ja nicht so gut werden.:(

Radfahrer sind immer noch nicht unter Naturschutz. Vorhin auf dem Nach-Hause-Weg hat mich einer in einer Engstelle von den Rädern geholt. Zum Glück blieb es bei mir nur bei ein paar Schrammen und einer leicht lädierten Hose.

Wäre fast die perfekte Heimfahrt gewesen. Warm, sogar Rückenwind... traumhaft.
Leider hat mich so ein Spinner in seinem LKW aus meinen Träumen unsanft mit seiner 3-Horn Hupe direkt hinter mir geweckt :mad:
Er wollte mir wohl zu verstehen geben, dass ich auf den "nicht Benutzungspflichten Radweg" neben mir gehöre und nicht auf die Strasse.
Aber da kann er lange warten! :D
Morgen ist Freitag :):)

Wäre fast die perfekte Heimfahrt gewesen. Warm, sogar Rückenwind... traumhaft.
Leider hat mich so ein Spinner in seinem LKW aus meinen Träumen unsanft mit seiner 3-Horn Hupe direkt hinter mir geweckt :mad:
Er wollte mir wohl zu verstehen geben, dass ich auf den "nicht Benutzungspflichten Radweg" neben mir gehöre und nicht auf die Strasse.
Aber da kann er lange warten! :D
Morgen ist Freitag :):)
Dieser Irrglaube ist leider sehr weit verbreitet. In der Fahrschule hat der Fahrlehrer(!) meinem Sohn versucht zu erklären, das durch das "Fahrrad frei" unter dem Fußweg-Schild die Straße für Fahrräder tabu sei ...

Zuletzt bearbeitet:
Heute geht es mit der großen Familienkutsche zur Arbeit, weil ich auf dem Rückweg noch einen Anhänger bei Omma abhole.

AHK fürs RR hat noch keine ABE/ EG/BE und entspricht nicht der StVzO :D

Aber der Hänger führt auf der Abfahrt zu höheren Endgeschwindigkeiten :D

14 Grad und ein deutlicher Anstieg der mdRzA-Fahrer zu erkennen. Schönwetterfahrer ;)

Beim Blick auf die Außentemperatur schoss mir kurz/kurz durch den Kopf aber die Vernunft in Gestalt von Arm- und Beinlingen siegte.

Schönes Wochenende!

hier hat es anscheinend kurz bevor ich los bin etwas geregnet. Straßen waren ganz leicht nass und es roch nach warmen Sommerregen. Angenehm warm war es auch und seit meinem gestrigen Besuch beim Schrauber knackt meine Kurbel auch nicht mehr wie ein 50-jähriges Damenrad.

hier hat es anscheinend kurz bevor ich los bin etwas geregnet. Straßen waren ganz leicht nass und es roch nach warmen Sommerregen. Angenehm warm war es auch und seit meinem gestrigen Besuch beim Schrauber knackt meine Kurbel auch nicht mehr wie ein 50-jähriges Damenrad.
kann ich bestätigen. die strassen waren feucht, hatte schon n wenig bammel, dass es rutschig sein könnte... aber die luft war wirklich klasse.....:daumen:

Die Pollen fliegen immer noch tief und leider von Regen keine Spur. Kurze Strecke, an der letzten Steigung (knappe drei km, etwa 4% Steigung) einen RRler hinter mir gehabt. Wohl der, den ich auf diesem Abschnitt zu dieser Zeit sonst öfter vor mir habe; da "zieht" er mich dann. Heute umgekehrte Reihenfolge und er hat Druck gemacht, gemeinsam mit 25 rauf. Mit Buff vorm Mund ließ sich das auch pollenmäßig fahren. Netter Abschluss einer "Dienstfahrt".

Zurück