• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

Erste MdRzA Fahrt 2019 absolviert :D

Zwei Monate nicht gefahren und total außer Form, 57 Minuten gebraucht (drei Minuten an einem Extra WP Punkt vorbei:rolleyes:)
Naja der Wind hat auch ein wenig gedrückt von vorn, und kalt war es, bis -3° laut Bolt, aber zum Glück war es trotz feuchter Straße nicht glatt.
Und mit dem Rad muss ich wohl nochmal zum Mechaniker, Schaltung funktioniert nicht wie sie soll, ich kann nicht auf die letzten 3-4 Ritzel schalten, egal was ich da an Endanschlag und Zugspannung am Schaltwerk einstelle.

War aber trotzdem schön, wieder früh morgens an der frischen Luft unterwegs zu sein, und etwas vom Sonnenaufgang gab es auch zu sehen :D

20190319_055233.jpg

Lief ganz flüssig heute Morgen. Auf meiner Strecke habe ich so meine Stellen, an denen ich bestimmte Geschwindigkeiten als "Referenzen" habe. Größtenteils kriege ich diese Geschwindigkeiten dort schon hin, aber auch nur dort. 20 m weiter vorne oder hinten wird's noch eng. Da bleiben noch einige Ziele in diesem Jahr...

Am Bügeleisen wird eine neue Felge fällig. Nachdem ich am Hinterrad dreimal innerhalb von zwei Wochen Seitenschläge rausgedreht habe, obwohl es keine besonderen Vorfälle gab und ich nur wenig gefahren bin, dämmerte es mir: Wenn so etwas bei einem tausende km gut laufenden Rad passiert, ist die Felge runtergebremst. Der prall gefüllte Reifen drückt die dünn gewordene Felge immer weiter nach außen. Mal sehen, ob der Händler sie mir besorgen kann. Hat schon mal geklappt, im Netz finde ich sie nirgends zu kaufen. Sun ringlé, Rhyno lite XL, 26'', 32 Loch. Knappe 20.000 km hat sie damit geschafft - am Hinterrad.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern, mal wieder, gegen den Wind heimgekämpft. So langsam zerrt es an den Nerven... seit Wochen immer wieder dieser starke Wind, auch Nachts oft Geschepper und geklapper ums Haus :( Irgendwie macht sich Müdigkeit breit bei mir.....ist wohl die Frühjahrsmüdigkeit ;)

Heute früh überrascht mich Herr Rennsemme als ich ihn in Radklamotten erblicke nachdem ich aufgestanden bin :eek: hätte ich´s gewußt das er es "wagt" wäre ich eher aus dem Bett gekugelt um mit ihm loszustarten. So war ich leider zu spät dran, dafür früh genug um extrem gemütlich bei knapp unter null Grad ins Büro zu kullern. Muß auch mal sein. :D

Kommt gut durch den Tag!!! :bier:

Eben auf dem Heimweg Mal kurz in die Werkstatt gefahren und den Schaltzug tauschen lassen, der hatte übelsten Spliss :eek:
Nach kurzer Suche, wie der Zug im STI verläuft (die haben da nur gaaanz selten Mal Rennräder zum Reparieren da...meins:D) war der Zug dann doch schnell getauscht. Nächstes Mal könnte ich das auch selber erledigen:)

20190319_165344.jpg 20190319_171358.jpg 20190319_171341.jpg

Ayayay, der sieht aber wirklich schon sch***** aus :D

btw: das Pavé Stück wird jetzt wohl endgültig asphaltiert. Seit letzter Woche sind Baustellenbakren dort und das soll ganze bis August dauern.
Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob ich mich freuen oder weinen soll. Klar, ist es ätzend darüber zu fahren, aber irgendwie ist es doch geil, wenn man die entsetzten Gesichter auf dem Gehweg sieht (oder vorhin anerkennende Kommentare der Bauarbeiter erntet), während man mit dem Renner da rüber scheppert.
Damit wäre die Investition in die neue Ixon Space ja quasi obsolet... Ich kann es nicht fassen :D
Zumal ich vor meinem Urlaub noch dachte, ich würde mal in der Gemeinde fragen, was damit passiert. Ob die nicht wenigstens mal nen Randstreifen asphaltieren könnten, damit man als Radfahrer halbwegs normals da langfahren kann. Jetzt habe ich den Salat :)

Hier gab es heute morgen eine schöne Stunde MdRzA bei (noch) idealen Bedingungen.

Der Rückweg wird eher maximal kurz.

Gestern abend hatte ich einen Termin bei einer Sport-Therapeutin, da mir die rechte Wade beim Laufen und Treten immer sehr schnell hart wird. Es fühlt sich stets so an, als ob man auf einen Wadenkrampf zusteuert und bei ca. 50% stehenbleibt.

Beim Verlassen der Praxis bin ich fest davon ausgegangen, dass mich eine Abordnung der Stadt Gütersloh begrüßt und mir die Tapferkeitsmedaille verleiht. Jetzt weiß ich was Schmerzen sind. Ich habe da auf der Massageliege gelegen und mal schön in mein Handtuch geheult. (JA, ... HABE ICH!)

Wenigstens geht es nicht in Richtung Zerrung oder Riss und ich habe noch gute Tipps zum Dehnen und für die Blackroll bekommen.

Schönes WE an alle Mitmacher.
Nennt man auch "alt" ;) :D

Gestern endlich mal wieder eine lange Heimfahrt. 59 km in 2:15 h, das war ganz hübsch und lief besser als erwartet. :)
Heute Morgen dafür die kurze Nummer, allerdings - ums in der Bahnsprache zu sagen - "wegen Verzögerungen im Betriebsablauf verspätet sich die Abfahrt des Rades um wenige Minuten". Die Abfahrt des Zuges aber nicht. Also die 9 km zum Zug in 16 Minuten weggeballert. Lief geschmeidig. :)

Guten Morgen,
quasi traumhafte Bedingungen zum Start des Tages: 0°C, strahlender Sonnenschein und beinahe windstill :daumen: Hat richtig Spaß gemacht. Die nächsten Tag soll es ebenfalls Sonne satt geben.
Wenn alles klappt werde ich am Wochenende mal mit meiner Kleinen eine erste Ausfahrt im Kinderanhänger wagen. Bin sehr gespannt :cool:

Moin moin,
nach zwei Tagen Dienstreise auch wieder am Start;). Wetter war genial. Den ersten Sonnenaufgang des Jahres beim Radeln erlebt und auf der anderen Seite noch den vollen Mond. Temperaturen waren auch recht gut, könnten etwas wärmer sein aber das wird ja ab morgen kommen.
Leute, ich glaub jetzt geht der Frühling wirklich los. Das kurze Intemezzo da im Februar war viel zu früh.

Hallo,
frisch im Schatten, angenehm in der bereits aufgegangenen Sonne bei vernachlässigbarem Wind zur Arbeit gerollt. Ein Teilstück meiner normalen Strecke ist zur Zeit wegen Bauarbeiten Einbahnstraße, wegen der kürzeren, aber stärker befahrenen Alternative musste noch ein Schlenker zum Abschluss her, um nicht einen WP-Punkt zu verschenken ;).

Temperaturen waren auch recht gut, könnten etwas wärmer sein aber das wird ja ab morgen kommen.
Leute, ich glaub jetzt geht der Frühling wirklich los. Das kurze Intemezzo da im Februar war viel zu früh.

Frühling kann niemals nicht viel zu früh sein :D:D:D. Der Weißdorn steht bei uns seit ein paar Tagen in voller Blüte, also wird es Frühling :).

Moin,

2/5, mehr wird es diese Woche leider nicht. Gestern Auto in Werkstatt gebracht, Inspektion und TÜV sind fällig, heute dann nach der Arbeit da hin, Rad in Kofferraum und ab nach Haus :D

Von Minustemperaturen hier nichts zu sehen, Bewölkt bei 5-6° und trotz leichtem Wind wurde es zum Ende hin etwas neblig.

Zurück