Ironkobra
Aktives Mitglied
Das will ich sehen, wie man die Kralle mit 10 ("Nm") einpresst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das will ich sehen, wie man die Kralle mit 10 ("Nm") einpresst
Mit 10Nm eher ein schönes Innengewinde (wenn man schön gleichmäßig drückt und dreht)mein Reden. Dann fliegt Dir alles um die Löffels
Das hier sollte es sein, keine Kralle:
Und genau dieses Teil (=Expander?) wandert nach einiger Zeit im Gabelschaft nach oben, obwohl ordentlich fest gezogen Dadurch bekomm ich dann ein Spiel in der Lenkung.
Das die Vorbeischrauben zum Einstellen gelockert gehören weiß ich. Das Einstellen an sich klappt ja auch und ich habe Anfangs auch kein Spiel mehr. Nach einigen hundert Kilometern merke ich dann aber langsam wieder wie ich (erneut) Spiel in die Lenkung bekomme aufgrund des Expanders welcher im Gabelschaft nach oben wandert. Man kann das Ganze dann wieder korrigieren indem man die Spannschraube nachzieht (vorher Vorbeischrauben gelockert), aber das Ganze wiederholt sich dann eben wieder nach xxx Kilometern.
Also, das Teil auf dem kleinen Bildchen oben bleibt nicht da sitzen wo es sitzen sollte...
Der Vorbau isses nicht.
Wenn man sich von oben den montierten Expander im Gabelschaft ansieht kann man erkennen (und auch rausmessen) das dieser von Zeit zu Zeit immer weiter nach oben wandert. Bis er dann irgendwann bündig mit der Oberkante vom Gabelschaft ist.
Angeblich ja nicht.Aber zurück zum Problem: Wenn sich die Klemmung vom Vorbau permanent lockert gibt es ein anderes Problem: Gabelschaft defekt? Nicht ganz Spielfrei eingestellt und es rappelt sich los (z.B. wenn die Ahead kappe oben auf dem Gabelschaft aufsetzt)?
...Dadurch bekomme ich dann immer wieder Spiel in die Lenkung :-(
Das ist Murks und völlig unnötig. Das Granulat setzt sich in die Schraubenzwischenräume und auch in den Expander, wo man das alles gar nicht haben will. Montagepaste nutzt man nur für die Sattelstütze.ber selbst bei der Erstauslieferung von Rose war da überall Paste drauf.
Mal eine Frage zwecks Radbrille. Wie macht ihr das, wenn es morgens dunkel und Abends knalle Sonne hat.