Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich setze auf UVEX, funktioniert einwandfrei, Jahr ein Jahr aus. Einiges Problem ist gefrierender Nebel, muss demnächst wieder eine kaufen. Aber die Dinger sind wirklich sehr gut, es gibt verschiedene Ausführungen.Mal eine Frage zwecks Radbrille
Mal eine Frage zwecks Radbrille. Wie macht ihr das, wenn es morgens dunkel und Abends knalle Sonne hat. Ich hab eine Oakley Jawbone. Leider gibt es keine selbsttönenden Gläser, die von ganz klar bis dunkel gehen. Und so fahre ich mit ganz hellen Gläsern und nehme in Kauf, dass ich Abends von der Sonne geblendet werde. Wechselgläser mitnehmen geht zwar, ist aber noch mehr Zeug im Rucksack.
Nee, ich bin mit der Jawbone super zufrieden und brauche auch keine Korrektur. Bin da mit meiner Lösung wohl "Durchschnitt"Also ich setze auf UVEX, funktioniert einwandfrei, Jahr ein Jahr aus. Einiges Problem ist gefrierender Nebel, muss demnächst wieder eine kaufen. Aber die Dinger sind wirklich sehr gut, es gibt verschiedene Ausführungen.
Falls Du eine korrigierte Brille benötigst, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich bin weitsichtig, deshalb habe ich auch das Tablet am Lenker (Garmin 1030).
https://www.rosebikes.de/uvex-sportstyle-706v-sportbrille-2662665?product_shape=black+mat/variomatic+smoke
...
Morgen 2 - 18 Grad. Das wird klamottentechnisch auch eine Herausforderung.
...
Ich fahre mit Linsen (kurzsichtig) und Klarglasbrille. Leicht getönte dann sobald es morgends nicht mehr dunkel ist, im Sommer dann Sonnenbrille. Da ich zum mdRzA einen MTB Helm mit kleinen Schild nutze bereitet mir die Sonne bei Klarglas im Frühjahr/Herbst keine Probleme.
Temperatur auch hier in der früh gegen 0 Grad heimwärts gestern über 20Grad. Und dann noch die lange Strecke zu meinem Freund geradlt, war mir doch relativ warm. Zum Glück sind die Alé Hosen nicht sehr dick, diese lassen sich gut über einen langen Temperaturbereich fahren.
Heute habe ich dann aber doch zum Deuter RoadOne gegriffen und eine kurze Hose sowie leichte Handschuhe eingepackt. Dünne Socken habe ich morgends schon gewagt. Und statt der Alé Jacke nur das Alé Langarm Trikot mit Windjackerl drüber.Frühling !!!
Heute morgen dafür einen Disput mit einer AutofahrerinIch bin ja relativ gelassen sonst im Verkehr, weil das ärgern und schimpfen bringt eh nix. Als Mopedfahrer bin ich es außerdem eh gewöhnt für die anderen mitzudenken, vorauschauend zu fahren und auch nicht auf meine Vorfahrt zu pochen.
So fahre ich nun die Straße durchs Wohngebiet. Diese ist eine 30er Zone mit rechts und links parkenden Auto´s und eingebauten "Schikanen"
Da es leicht bergab geht radl ich lockere 32kmh. Nicht ganz am rechten Rand, da die 40cm neben der Bordsteinkante sehr kaputt sind. Aber mit 32kmh bin ich in der 30er Zone auch kein Hindernis. Links parken Autos, ca. 70m voraus ist die Straße zu Ende und trifft auf die quer vorbeiführende Hauptstraße den Schloßberg runter mit morgends Stau (Schritttempo bis stehend).
Trotzdem überholt mich ein Auto auf ca. 10cm!!! Ich bin tatsächlich mächtig erschrocken![]()
. 70m weiter muß es wieder stehenbleiben und ich bin sofort auch daneben, die Fahrerin kann aber gleich in den Stau einscheren und rollt langsam den Schloßberg runter. Ich bremse daneben ab und schreie (was echt nicht meine Art ist) ins offene Beifahrerfenster (sie fährt, er sitzt daneben, Kind hinten) ob sie denn spinnen??? In der 30ger Zone mich überholen auf 10cm obwohl ich 32kmh fahre?? Die Rückantwort von ihm verstehe ich nicht, sie motzt auch irgendwas blickt aber stur gerade aus.
Ich bin echt entsetzt, so knapp war es zum Glück noch nie Ein winziger Schlenker und ich liege da. Und für was? Für die paar Meter bis zum Stau??
Und da in der 30ger Zone noch dazu.....
Die ganze Fahrt ins Büro bin ich noch durch den Wind, und kurz vor der Ankunft merke ich noch daß ich kaum noch Luft hinten im Reifen hab
Am Samstag kam ja schon der neue Hinterreifen aber da mir Freitag ein Schaltzug gerissen ist, hat sich mein Freund erst darum gekümmert.
Blöder Tag heute
Auf, das euch heute mehr Glück beschert ist!!!!![]()
Tatsächlich habe ich in der engen 30er Zone, die ich täglich durchfahre die meisten Konflikte. Meist genau solche Situation, die Du schilderst. Da geht es auf der Landstraße ruhiger zu. Und bzgl. Klischees: Ja, es sind meistens Frauen in SUVs, die Elterntaxi spielen.So fahre ich nun die Straße durchs Wohngebiet. Diese ist eine 30er Zone mit rechts und links parkenden Auto´s und eingebauten "Schikanen"
Da es leicht bergab geht radl ich lockere 32kmh. Nicht ganz am rechten Rand, da die 40cm neben der Bordsteinkante sehr kaputt sind. Aber mit 32kmh bin ich in der 30er Zone auch kein Hindernis. Links parken Autos, ca. 70m voraus ist die Straße zu Ende und trifft auf die quer vorbeiführende Hauptstraße den Schloßberg runter mit morgends Stau (Schritttempo bis stehend).
Trotzdem überholt mich ein Auto auf ca. 10cm!!! Ich bin tatsächlich mächtig erschrocken![]()
. 70m weiter muß es wieder stehenbleiben und ich bin sofort auch daneben, die Fahrerin kann aber gleich in den Stau einscheren und rollt langsam den Schloßberg runter. Ich bremse daneben ab und schreie (was echt nicht meine Art ist) ins offene Beifahrerfenster (sie fährt, er sitzt daneben, Kind hinten) ob sie denn spinnen??? In der 30ger Zone mich überholen auf 10cm obwohl ich 32kmh fahre?? Die Rückantwort von ihm verstehe ich nicht, sie motzt auch irgendwas blickt aber stur gerade aus.