• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin zusammen :)

Lohnabrechnung am Fenstertag... blöd, hilft aber nix!
deshalb mußte meine bessere Hälfte heute auch los. Und was macht man so allein...Die Rennziege rausholen und eine ordentliche Runde drehen.
Es wurde ein schönes Windspiel (Berge gibt es hier ja nicht).

@all kommt gut in das WE
673609

Ich bin in letzter Zeit nur den kurzen Weg geradelt und habe hier nur mitgelesen.....
Am Mittwoch hat es sich ergeben, dass für Burning Roads (200km) ein Startplatz im Gruppetto frei wurde. Hab ich ohne zucken zugeschlagen. Heute dann Tapering mit einer schönen 62km MdRnH Runde in schönstem Radelwetter.
Schön wenn Ziele pushen....

Schönes Wochenende!

Ich bin verliebt ?
und zwar, wie nicht anders zu erwarten, in etwas ganz anderes als die geplante eierlegende Wollmilchsau :D:D
Das Koga F3 7 hat mich zwar schon begeistert, also für ein Trekkingrad ;) aber ich war die ganze Zeit am grübeln ob ich damit wirklich regelmäßig im Winter und bei schlechtem Wetter 30-50km täglich radln werde..... 12,5kg sind 12,5 kg....auch wenns wenig ist für so ein Bike.
Immer wieder komme ich gedanklich zu Simplon zurück.... Carbon... das Silk Carbon :rolleyes: 11kg ca.
Zufällig stoße ich bei einem Simplon Händler über das Inissio Tour mit Flatbar... gebraucht für 2.500€ (neu ca. 3.400€) .... 9kg mit schutzblech und Gepäckträger. :bier: Yeah Baby!!!!!!
Meine Gedanken fangen schon an zu kreisen..... vor allem über den Kontostand :eek:
Mittwoch hatte ich Gelegenheit das Innissio Tour in 51 probe zu fahren. Und das Silk Carbon Sport in 51. Also optisch macht mich das Innissio schon an aber fahrerisch (zum Glück) dann doch nicht so. Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Viel zu kurz sitze ich, die Griffe arg dünn und irgendwie ist die Front so drucklos. Im Vergleich dazu gefiel mir das Silk Carbon Sport echt gut. Man sitzt relativ aufrecht, das Teil liegt sehr satt auf der Straße, marschiert auch gut vorwärts. Preislich ab 2.200 ca.

Heute wollte mein Freund zu Rose, er ist ja auf RR Suche. Dort also geschildert was ich suche (was ich aber eigentlich selbst nicht weiß) und dann erstmal das Multistreet Trekking (Alu) gefahren. Das war nix..... :(
Dann das Backroad (Carbon) mit Rennlenker (Flatbar war leider nicht da) gefahren. Schon besser :) Scheint ich komm von Carbon nicht weg... ist einfach komfortabler. Aber so richtig überzeugt hat es mich nicht, 51 zu kurz, 54 zu hoch.

Dann sind wir noch zu einem BMC Händler, mein Freund wollte die Roadmachine fahren. Während er Probefahrt macht, stiefel ich in dem (megacoolen) Laden herum..... und was erblicke ich plötzlich :eek:???
Ein 2018er BMC Roadmachine SLR 02 mit 105 und Flatbar!!!!! Und just in Größe 51!!!! Ein Überbleibsel, ein Zeichen :D
Gleich Probefahrt gemacht und das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen, im Gegensatz zum Innissio komfortabel, gefühlt nicht zu kurz und geht ab wie Schmitz Katze!!!!!! 8,5kg oder so.....
Einziger Wehrmutstropfen, Reifenbreite max.32, wenn ich Schutzbleche montier dann sicher nur 28. Aber ich denke mit den Conti 4Season könnte ich ganz gut im Winter (nicht Schnee) klarkommen?
Gepäckträger geht allerdings nicht.....
aber Hossa war das Teil spaßig!!!!!
Und wenn ich keinen Bock mehr auf Flatbar habe, kann ich immer noch umrüsten. Der Preis ist auch Spitze, das ist der Rahmen schon wert.
Gut daß wir mit meinem Auto waren, sonst hätte ich das Teil wohl gleich mitgenommen....

Da werd ich heute Nacht wohl grübeln.... :D

P.S.
heute tatsächlich trocken mdRnH... dafür Gegenwind... auch nett ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
diese WE bleibt mal Radfrei, da am Freitagabend der 600er ansteht. Ausserdem bin ich eh voll auf Kurs, was KIlometerzahlen angeht. Bin grade dabei das Pina auf Langstrecke zu "pimpen". Neues Lenkerband mit Gelpads drunter fühlt sich schon mächtig komfortabel an. Allerdings habe ich jetzt Probleme die roten Look Cleats in die Pedale zu bekommen. Einstellschraube ist schon voll zurückgedreht.
Kennt das jemand von euch. Meine alten Cleats sind grau und total abgenutzt. Ich habe schon recht viel recherchiert und die roten sollen eigentlich nur mehr seitliche Bewegungsfreiheit haben.
Werde zwar wahrscheinlich eh am Freitag die SPD Pedale anschrauben aber ich will schon ab und an weiter mit Look fahren.
@S-Express , Dirk hattest Du damit schon mal Probleme?

edit meint, schau mal bei youtube rein. Der Shimano Cleat sieht ja ähnlich aus. Passt natürlich nicht zum Pedal. Hab aber ausdrücklich Look bestellt. Menno, die sind jetzt so zerkratzt, dass kann ich mir mit der Retoure bestimmt schenken. Brauch noch jemand rote Shimano Rennrad Cleats:D

...
Kennt das jemand von euch. Meine alten Cleats sind grau und total abgenutzt. Ich habe schon recht viel recherchiert und die roten sollen eigentlich nur mehr seitliche Bewegungsfreiheit haben.
Werde zwar wahrscheinlich eh am Freitag die SPD Pedale anschrauben aber ich will schon ab und an weiter mit Look fahren.
@S-Express , Dirk hattest Du damit schon mal Probleme?

N´Abend,
da hast Du aber wirklich Glück, dass ich hier gerade mal vorbeischauen wollte.

Nee, ich habe eigentlich keine Probleme mit den Cleats gehabt, fahre aber grundsätzlich die grauen. Bei den roten ist es mir ein bißchen zu viel Gewackel mit der Bewegungsfreiheit.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du seinerzeit auch die Sonic 2 Plus von mir dazubekommen. Ich würde jetzt eher auf die Schuhe tippen, weil ich da aktuell auch auf der linken Seite nur mit Mühe ausklicken kann. Grund ist wohl der, dass ich die Cleats jetzt rechts und links ganz in Richtung Schuhinnenseite verstellt habe. Ach so, ich habe jetzt auch seit einiger Zeit die Sonic 2 von Northwave.

Ansonsten schön zu lesen, dass Du immer noch gut mit dem FP4quattro unterwegs und zufrieden bist. :daumen:

Moin,

die Woche war ja wettertechnisch alles dabei, außer Schnee und Hagel. Die Fahrten waren dementsprechend.

An Rose konnte ich nun den Ursprung für das dauernde Verstellen des Schaltwerks ausfindig machen. Die Aussenhülle hat sich ihrem Schicksal ergeben. Am Samstag ist sie nun doch endgültig eingerissen. Nachdem ich von der Arbeit zu Hause war, wurde die Hülle gleich getauscht. Zuerst machte ich mir einen Kopf wegen der innenverlegten Züge, aber am Ende musste ich feststellen, dass dies doch nicht so schwer war.

Für morgen ist hier wechselhaftes Wetter angesagt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Moin,

am WE bei bis zu 30° mal ne schöne Runde über die Weser gemacht. Bremerhaven über die Weser nach Nordenham rüber und bei Brake die Schnellfähre nach Sandstedt zurück, am Ende waren es 128km :)

https://www.relive.cc/view/2417293769
An der Weserfähre in Bremerhaven kam ich genau 5 Minuten vor Abfahrt an, das nennt man mal just-in-time :D
20190602_103436.jpg

Die Skyline von Bremerhaven
20190602_104617.jpg

Fähranleger in Blexen/Nordenham, das ist der ehemalige Bahnhof dort:
20190602_105703-EFFECTS.jpg

Und das ist dann schon der Fähranleger in Brake, da habe ich die Fähre knapp verpasst ;)
20190602_120256.jpg

20190602_121238.jpg

Heute dann endlich mal kurz/kurz mdRzA, Regenradar zeigte zwar ein Regengebiet an, eas genau meine Fahrstrecke kreuzen sollte, aber das hat sich glücklicherweise aufgelöst, wohl weil meinen Bremsfallschirm (die ultraleichte Regenjacke ;)) mitgenommen und den mudcatcher montiert habe :D
Mal sehen wie das bei der Rückfahrt wird, angekündigt sind ja Gewitter und Schauer.

20190603_051221.jpg
20190603_052121.jpg
20190603_054056.jpg

Wünche euch einen schönen Montag und guten Start in die MdRzA-Woche :)

Moin moin,
der erste Gewitterschauer zieht gerade an meinem Bürofenster vorbei:p. Bin optimal in kurz kurz bei noch bestem Sonnenschein zur Arbeit gekommen.
Hab übrigens gestern noch gesehen, dass es zwei verschiedene Look Cleats gibt. Ich benötige die Version "grip". das hatte ich nicht gesehen. Wieder mal was dazu gelernt. Das brachte mir gleich beim erneuten Shoppen die Möglichkeit ne neu Pearl Izumi Buchse und meinen schon lange gewünschten Apidura Food Patch Sack zu bestellen. Das Teil ist echt cool. Wie ne kleine Snackbar am Lenker;)
Kommt gut in die Woche.

Die Himmelfahrt ist vorüber: 600er am Donnerstag / Freitag habe ich die Strecke geschafft, aber die Zeit nicht :(. Durch den verpatzten 400er war die Quali für Paris-Brest-Paris sowieso schon sehr wackelig. Ich hätte an Pfingsten noch mal einen 600er schaffen müssen.
Dann bleibt Zeit für eine Sommertour durch die Alpen: Das letzte Stück von Bourg St. Maurice bis zum Mittelmeer steht noch an.

Heute morgen kurz/kurz/nass zur Arbeit: 20° Luft und zum ersten Mal im See. Man könnte meinen, der Sommer wäre da.

@sibi,
deine ganze Mühe in diesem Jahr wäre eh für die Katz. Wer die Brevetserie nicht schon im letzten Jahr gemacht hat, braucht sich für Paris nicht anmelden. Alle Vorregistrierungen sind für Leute vergeben worden, die die Serie im letzten Jahr gemacht haben. Damit ist die max. Teilnehmerzahl erreicht worden. Zusätzlich Neuanmeldungen für dieses Jahr können nicht mehr angenommen werden.

Die Himmelfahrt ist vorüber: 600er am Donnerstag / Freitag habe ich die Strecke geschafft, aber die Zeit nicht :(. Durch den verpatzten 400er war die Quali für Paris-Brest-Paris sowieso schon sehr wackelig. Ich hätte an Pfingsten noch mal einen 600er schaffen müssen.
Dann bleibt Zeit für eine Sommertour durch die Alpen: Das letzte Stück von Bourg St. Maurice bis zum Mittelmeer steht noch an.

Heute morgen kurz/kurz/nass zur Arbeit: 20° Luft und zum ersten Mal im See. Man könnte meinen, der Sommer wäre da.

Schade, mit (unter anderem) einem 600er letztes Jahr hattest Du ja die Voranmeldung sicher :( - und in diesem Frühjahr hat das Wetter bei vielen Brevets nicht mitgespielt: Schnee, Sturm, Dauerregen, alles was man bei so einer Prüfung nicht wirklich braucht ...

Bei uns ist der Sommer am Wochenende ebenfalls ausgebrochen, heute Morgen war es beim mdRzA fast so warm wie die Spitzentemperatur am wärmsten Tag im Mai ... endlich einmal in kurz/kurz :D, wie schön.

Kommt alle gut durch die Woche! :daumen:

@sibi,
deine ganze Mühe in diesem Jahr wäre eh für die Katz. Wer die Brevetserie nicht schon im letzten Jahr gemacht hat, braucht sich für Paris nicht anmelden. Alle Vorregistrierungen sind für Leute vergeben worden, die die Serie im letzten Jahr gemacht haben. Damit ist die max. Teilnehmerzahl erreicht worden. Zusätzlich Neuanmeldungen für dieses Jahr können nicht mehr angenommen werden.
Die Vorregistrierung habe ich noch: Letztes Jahr bin ich die komplette Serie gefahren und mit dem 600er war der Platz kein Problem ...
@vincentius Beim Startort Spich hatten wir Glück mit dem Wetter. Der 200er und der 300er waren trocken und sonnig. Beim 400er hatte es morgens vier Stunden geregnet, dann kam der Wind und dann die alte Erkältung.

@sibi : shit happens, Gesundheit geht vor. Wer weiß, welches Wetter mich in Frankreich erwartet bei meinem Glück mit den Brevets in diesem Jahr. 80 Stunden ( vielleicht werden es ja weniger :rolleyes:) schlechtes Wetter und ich bin vom Brevetvirus bestimmt erst einmal geheilt:D.

...
Hab übrigens gestern noch gesehen, dass es zwei verschiedene Look Cleats gibt. Ich benötige die Version "grip". das hatte ich nicht gesehen.
...

Ach was ...

Die Pedalplatte Kéo GRIP ist rutschsicher. Damit sorgt sie für mehr Sicherheit und Komfort beim Gehen, zugleich ist sie mit dem gesamten Kéo Sortiment kompatibel.

Da sind nur Nasenpflaster druntergeklebt. ;)

sowas hält nicht lange an
Tja, bei mir dieses Jahr 2 Nuller, ob ich nun noch für LEL 2021 ein 1200 planen soll, ich weiss nicht. Mal sehen, irgendwie bin ich für 400 Kilometer gemacht, aber was länger ist, ist für mich unberechenbar. Zu 98% werde ich LEL 2021 nicht fahren. Für 2020 plane ich mal die BRM's 200 - 400 ein mit dem Ziel, alles zu erfüllen, 2021 könnte es dann mal ein 1'000er sein bei einem Anbieter in unserer Gegend.
Morgen muss ich meinen 1030 Garmin zurücksenden wegen des blauen Randes, bevor die Garantie abläuft. Aber ich bleibe bei Garmin, ob das nun gut ist oder nicht, wissen die Sterne. Momentan ist hier viel los, ich lese die Beiträge nach, aber momentan verhalte ich mich etwas ruhiger. Ich wünsche gutes Gelingen und bis bald.

Zurück