Ich bin verliebt ?
und zwar, wie nicht anders zu erwarten, in etwas ganz anderes als die geplante eierlegende Wollmilchsau
Das Koga F3 7 hat mich zwar schon begeistert, also für ein Trekkingrad
aber ich war die ganze Zeit am grübeln ob ich damit wirklich regelmäßig im Winter und bei schlechtem Wetter 30-50km täglich radln werde..... 12,5kg sind 12,5 kg....auch wenns wenig ist für so ein Bike.
Immer wieder komme ich gedanklich zu Simplon zurück.... Carbon... das Silk Carbon
11kg ca.
Zufällig stoße ich bei einem Simplon Händler über das Inissio Tour mit Flatbar... gebraucht für 2.500€ (neu ca. 3.400€) .... 9kg mit schutzblech und Gepäckträger.
Yeah Baby!!!!!!
Meine Gedanken fangen schon an zu kreisen..... vor allem über den Kontostand
Mittwoch hatte ich Gelegenheit das Innissio Tour in 51 probe zu fahren. Und das Silk Carbon Sport in 51. Also optisch macht mich das Innissio schon an aber fahrerisch (zum Glück) dann doch nicht so. Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Viel zu kurz sitze ich, die
Griffe arg dünn und irgendwie ist die Front so drucklos. Im Vergleich dazu gefiel mir das Silk Carbon Sport echt gut. Man sitzt relativ aufrecht, das Teil liegt sehr satt auf der Straße, marschiert auch gut vorwärts. Preislich ab 2.200 ca.
Heute wollte mein Freund zu
Rose, er ist ja auf RR Suche. Dort also geschildert was ich suche (was ich aber eigentlich selbst nicht weiß) und dann erstmal das Multistreet Trekking (Alu) gefahren. Das war nix.....
Dann das
Backroad (Carbon) mit Rennlenker (Flatbar war leider nicht da) gefahren. Schon besser
Scheint ich komm von Carbon nicht weg... ist einfach komfortabler. Aber so richtig überzeugt hat es mich nicht, 51 zu kurz, 54 zu hoch.
Dann sind wir noch zu einem BMC Händler, mein Freund wollte die Roadmachine fahren. Während er Probefahrt macht, stiefel ich in dem (megacoolen) Laden herum..... und was erblicke ich plötzlich
???
Ein 2018er BMC Roadmachine SLR 02 mit 105 und Flatbar!!!!! Und just in Größe 51!!!! Ein Überbleibsel, ein Zeichen
Gleich Probefahrt gemacht und das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen, im Gegensatz zum Innissio komfortabel, gefühlt nicht zu kurz und geht ab wie Schmitz Katze!!!!!! 8,5kg oder so.....
Einziger Wehrmutstropfen, Reifenbreite max.32, wenn ich Schutzbleche montier dann sicher nur 28. Aber ich denke mit den Conti 4Season könnte ich ganz gut im Winter (nicht Schnee) klarkommen?
Gepäckträger geht allerdings nicht.....
aber Hossa war das Teil spaßig!!!!!
Und wenn ich keinen Bock mehr auf Flatbar habe, kann ich immer noch umrüsten. Der Preis ist auch Spitze, das ist der Rahmen schon wert.
Gut daß wir mit meinem Auto waren, sonst hätte ich das Teil wohl gleich mitgenommen....
Da werd ich heute Nacht wohl grübeln....
P.S.
heute tatsächlich trocken mdRnH... dafür Gegenwind... auch nett ?