• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja, die Zeichnungen auf den Straßen nehmen entweder zu, oder es scheint nur so, weil es so wenig regnet und sie somit ewig zu sehen sind.
Meine eigene Zeichnung ist aber schon verblasst.

Guten Morgen an alle HeldInnen der Landstrasse :)

Nachdem ich gestern und vorgestern mdAzA fahren musste und ich mich daher pflichtbewusst aus diesem Fred ferngehalten hatte :D :( , kann ich auch wieder vermelden, dass ich heute morgen mdRzA gefahren bin :daumen:
12 Grad, bewölkt, trocken von oben UND von unten, KEIN Wind, in 3/4 Hose, aber noch in Langarmtrikot, langen Handschuhen usw. Schön war es :) Ich war nach den Anstrengungen der letzten Wochen doch ganz schön platt, lasse es daher diese Woche ein bisschen ruhiger angehen. Das heisst: etwas später von zu Hause losgefahren, die Strecke leicht abgekürzt und halt zwei Tage ruhig das Pferdchen im Stall gelassen. Ich merke schon jetzt, dass mir die Pause gut tut :) So langsam melden sich die Beine wieder in neuer Frische :daumen:
Das Problem ist halt, wenn ich später losfahre, dass ich dann in den Morgenverkehr gerate, was durch die vielen Strassenbauarbeiten derzeit wirklich ätzend und stellenweise gefährlich ist :mad: :crash: :mad: . Ich muss mal heute abend auf der Strassenkarte gucken, ob ich das irgendwie halbwegs umfahren kann. Diese ganze Kurverei verlängert auch die Zeit auf dem Rad...nicht, weil der Weg länger wird, sondern, weil die Baustellen einem alles zubauen :mad: , und ich erstmal einen Weg drumherum finden muss, während ich Schlaglöchern ausweichen und Augen aufhalten muss, da die Autofahrer sich durch die Baustellen zwängen, ohne nach rechts oder links zu gucken.
Aber ich will mich ja nicht beklagen :) - War schön heute morgen. Habe viele Vögel gehört und gesehen...Und...eine Weider voller Pferde und Ponies :D

An alle Gestürzten: Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe, dass es nicht zu dolle wehtut!

Allen noch einen schönen Tag - lasst Euch nicht ärgern :)

jaja, wartet erstmal ab:D. Das ist nur n umgebauter Crosser mit megaschwerem Nabendynamolaufrad vorne:D. Wenn da erst einmal so ne
Granaten wie die von Hr.Essmann drauf sind...:daumen:Auweia, hoffentlich liest meine Frau das jetzt nicht:) ...

.. Granaten??
.. Deine Frau??

Hääähh :eek:

Du sollst doch Deine Frau nicht mit dem Crosser fahren lassen; ... hol Dir vernünftige Laufräder!!

:D:p:D

oha, der Urlauber ist wieder zurück. Als anständiger Ehemann hat man erst einmal seine Frau zu fragen, ob man sich neue Laufräder holen darf.
Wenn dann die Antwort kommt : " Da sind doch welche drauf. Sind die kaputt? oder Es hängen da doch noch welche an der Wand (mit Crossbereifung).
Da gehen mir irgendwie die Argumente aus:oops:. ich denke für meine Verhältnisse sind die schon nicht schlecht. Wie gesagt, ob ich wirklich Rennradfahren kann werde ich erst sehen, wenn ich mich auch einmal mit nen paar anderen gemessen habe. Dann kann man auch über Tuning reden.

Ich seh schon, der 32er Schnitt ist nichts mehr wert! Intervalltraining startet nächste Woche! Mit SPD-SL-Pedalen, das erhöht auch den Trittfrequenz-Umfang.

@zone23: Gute Heilung!

Heute zur Feier des Tages als einziger Tag dieser Woche mdRzA... Aber in Luzern ist man lieber katholisch als sozial - dafür hat der ÖV in meinem Wohnkanton Sonntagsfahrplan -> erster Bus in der früh: 8:30; Ankunft im Büro 10;30...
Aber hätte mich ja so oder so trotz Nass vo. Oben, unten und überhaupt aufs Rad geschwungen...

@b_a Ich bin auch im Büro. In England sind sie alles, ausser sozial! :D
Hier auf der Insel ist am Montag "May Bank Holiday", daher durfte ich mdRzA. Die bescheidene kurze Runde. Bin noch ziemlich müde. Schon blöd, sich für die paar Kilometer in dir RRklamotten zu schmeissen, aber wenn das Wetter mitsoielt geht es vom Dienst gleich direkt zu Bekannten, um eine gemeinsame Tour zu fahren.

@b_a Ich wünsche dir einen netten Arbeitstag.

@ alle Einen schönen Feiertag! Denkt vielleicht kurz an uns, die im Büro sitzen und mdRzA durften :D

@zone23 Weiterhin gute Besserung

@ alle Einen schönen Feiertag! Denkt vielleicht kurz an uns, die im Büro sitzen und mdRzA durften :D

Danke gleichfalls... ich hätte auch noch einen Freitag zu Gute, bin etwas hin und hergerissen, ob ich den morgen (Schlechtwetter) nehme, eine Trainingsrunde im Regen mache und im Anschluss mein Plasterad endlich mal in den Service bringe (Tretlager knackt leicht und noch bin ich innerhalb der Garantiefrist) oder ob ich den Montag nehme (besseres Wetter - aber Radgeschäft geschlossen...)

Aaaaach - immer diese Entscheidungen

Danke gleichfalls... ich hätte auch noch einen Freitag zu Gute, bin etwas hin und hergerissen, ob ich den morgen (Schlechtwetter) nehme, eine Trainingsrunde im Regen mache und im Anschluss mein Plasterad endlich mal in den Service bringe (Tretlager knackt leicht und noch bin ich innerhalb der Garantiefrist) oder ob ich den Montag nehme (besseres Wetter - aber Radgeschäft geschlossen...)

Aaaaach - immer diese Entscheidungen

Montag...
Und das Tretlager online kaufen, dann wird es bis Samstag oder Montag vielleicht noch geliefert....:D

nö - das Tretlager lass ich machen: ich schraub bei einem 6000€-Rad sicher nicht selber, solange ich noch Garantie drauf habe...

:o
Nee...Das würde ich auch nicht machen. Mein Plasterad ist nicht so viel wert, aber daran schrauben tue ich trotzdem nicht. Ich muss mich sogar überwinden, damit alleine zu fahren, so blöd wie das klingt..... :(

Na dann....Regenschlacht am Freitag :D

Gestütbesitzer & Co heute bei der Arbeit :D
imagesCACFN3TM.jpg

@b_a , die liebe Chicks :(
imagesCASEIE74.jpg

:D
:p
;)

Ja ja - Mistviecher (aka Kunden), Mistarbeit, Mistwetter... War ja wohl klar, dass ich nach einer fünfstündigen Trockenperiode auf dem ganzen Heimweg im Schiff fuhr. Vorbereitung für die Regenschlacht morgen :D

guten morgen, und frohes schaffen... für alle die keinen brückentag haben.:):confused:
@Essmann willkommen zurück.
heute morgen knappe 30 kilometer, den schnitt verrat ich aber nicht....:D
trocken, 12 grad, fast windstill. vulgo: sehr schön!!!!!
ich wünsche allen nen prima wochenende, schöne rad-touren...:daumen:

Es schüttete, und tut's immer noch, aus Kübeln.
Deshalb MdAzA... Die Lust mich bei Regen aufs Rad zu setzten und die sogenannte Schlacht de la pluie aufzunehmen hielt sich arg in Grenzen.
Deshalb wird es heute wohl so wie bei unserem Gestütsvorsteher gemacht. Nach der Arbeit gehe ich ne schöne Runde laufen...

Guten Morgen liebe zA-Radler,
heut moin mit 7 ° ungewohnt schattig, dazu kühler Wind der mich sehnsüchtig an lange Handschuhe denken liess o_O
Auf meiner Lieblingsroute hats ne Vollsperrung, nahm ich also die Hauptstrecke, wo man dann gerne mit 120 Sachen knapp an mir vorbeischiesst :mad:; sehr unspassig trotz mäßigem Brückentagsverkehr. Muss mir für näxte Woche ne beschaulichere Variante raussuchen.
Die letzten Kilometer fing es dann an zu nieseln, trotzdem hab ich alles richtig gemacht und sitze nun zufrieden im Büro :D
Wünsche uns nen ruhigen Tag, wohltuende Heimfahrt und ein geschmeidiges WE :)

Guten Morgen!
Unerwartete Regenfreiheit heute morgen, gefiel mir gut. Gleich mal die "Bergstrecke" mit 200 Hm mehr ausgewählt, und dabei gemerkt dass ich sie viel öfter nehmen sollte. Selbst mit 3300 Kilometern (eher flach, ~18000 Hm) bin ich am Berg schlechter als letztes Jahr.

200 Hm mehr????? Ich krieg hin und zurück als Flachlandtiroler gerade mal 112 Hm zusammen (für rund 74 km). Und die zwei Autobahnbrücken und die Bergbausenke reichen mir völlig aus... :-)
Nächste Woche geht es endlich wieder los. Dank Urlaub und einer Reihe von Terminen bin ich zwei Wochen mit dem Zug oder dem Auto ins Büro gefahren. Ich hab Entzug!

Zurück