• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier in Wien herrliches Wetter bei 7-9 Grad. Um 5 Uhr losgeradelt und mich mal wieder an der Reichsbrücke (Donauinsel) der sog. "Frühaufsteherradelrunde" angeschlossen. Fahrt in gemütlichem GA1-Tempo die Donau stromaufwärts in Richtung Wasserkraftwerk Freudenau und wieder zurück. Insgesamt 70km und weil flach mit einem 30er-Schnitt.

Ich freu mich schon auf den frühen Feierabend heute am Freitag und werd heimwärts wohl wieder 1000 Höhenmeter und nochmal 70km machen. :)

LG
Rüdiger

Du Armer! Mir hilft es dann, das Rad zu streicheln! :D
Alternativ wird an einem der Räder gebastelt. Irgendetwas ist immer fällig. :idee:
Schönes Wochenende schon mal allen Cowboys und Ponyreitern!

Eigentlich ja, aber genau das ist das Problem: Alles funzt, nix klappert. Alles geölt, poliert, geklebt, getüddelt, Ausrüstung gebügelt über dem Stuhl... Montag, Montag, Montag, Montag!
:daumen:

Moin!
Heute mdAzA...Musste Kuchen ins Büro transportieren und heute Abend die netten Geschenke der Kollegen nach Hause bringen....Denn am Dienstag geht's in eine neue Abteilung...Immerhin das gleiche Büro, nur im Ostflüfgel, kann dahe weiterhin mdRzA.....
Am Montag ist Bank Holiday Monday...Ja...ihr dürft dreimal raten...
Ich werde frei haben :D :daumen: :D

Allen eine gute Heimfahrt und ein schönes Wochenende! :)

Hallo,

ich lese hier schon länger mit viel Respekt, was manche hier bei Wind und Wetter abreißen, mit.
Heute hab ich es mal wissen wollen und das Moped in der Garage gelassen.
Wetter wollte mich dabei auch gleich mal mit Dauerregen testen. Ging aber.
Vielleicht mache ich das jetzt öfter...

crestfallen

Anhänge

• strecke.png
    strecke.png
    228 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_28.jpg
    IMG_28.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

ich lese hier schon länger mit viel Respekt, was manche hier bei Wind und Wetter abreißen, mit.

crestfallen
willkommen in der runde....:)

Hallo,

crestfallen

ja, willkommen im club :daumen:

Hast Du Nabenschaltung oder ist das SSP ?

Moin!
Heute mdAzA...Musste Kuchen ins Büro transportieren und heute Abend die netten Geschenke der Kollegen nach Hause bringen....
Darf man gratulieren?
Denn am Dienstag geht's in eine neue Abteilung...Immerhin das gleiche Büro, nur im Ostflüfgel, kann dahe weiterhin mdRzA.....
Am Montag ist Bank Holiday Monday...Ja...ihr dürft dreimal raten...
Ich werde frei haben :D :daumen: :D
Mein Neid hält sich in Grenzen, wir hatten gestern frei

Allen eine gute Heimfahrt und ein schönes Wochenende! :)[/quote]
Danke gleichfalls

Ich bin gefahren. Und werde heute nochmal fahren. Vielleicht hänge ich 20 km dran. Je nach Wetter.

@sibi Du darfst! :D Danke! :)
Meine Beine sind von den Anstrengungen des gestrigen Abends noch ziemlich geschafft, daher kam mir die mdAzA Variante sehr gelegen... :)
Hier ist es trocken, 12 Grad, aber fühlt sich kälter an, und der Wind hat etwas abgenommen...War gestern doch schon ziemlich anstrengend und heftig, teilweise ätzend.

Ach ja...Das Wetter für Montag....Soooonnneeee!!!!! :D :D :daumen: :D

Erlebe ich zu dieser Jahreszeit eher selten. Auf der Rückfahrt heute deutlich kälter als hin. Noch schön mit kurzer Hose unterwegs. Zum Glück hatte ich wenigstens die Windjacke dabei.
Bei 7 Grad, kalter Wind und Nieselregen kein Vergnügen in kurz :confused:
Tja... der Winter ist zurück ;)
Aber... Wochenende :daumen:

Heute 4h im Regen gefahren, war einfach nur schön :) Ich mag Regenfahrten... Wenn ich kein Gepäck dabei hab und Zuhause eine warme Dusche und kuschelige kleider warten... Als Teenager wurde mir aber genau damit das Radfahren vermiest: hatte 2 mal einwöchige Klassenfahrten bei strömendem Regen und miesen, feuchten Unterkünften in Zivilschutzanlagen (geplant war glaub ich Zeltplatz)... Dannach waren Radtouren ein rotes Tuch für mich :(

Ich liebe Regen, war Gestern im strömenden Regen auf dem Vennbahnweg unterwegs um eine Trail-Runde mit meinem "neuen" Oldtimer Rennrad zu fahren, weil es ist leicht zu groß für mich mit meinen kurzen Beinen. :) Heißt ich kann nicht mit starker Überhöhung fahren, Nackenschmerzen habe ich trotzdem :D

Ich fahre sehr sehr gerne zur Arbeit, weil ich dazu auch ein Stück vom Vennbahnweg mitnehmen kann und im Keller ist es sicher und ich habe es immer im Blick. :)

Nur habe ich dann immer einen großen Rucksack mit zweit-Sachen dabei, weil ich wirklich sehr schwitze... und neh Jeans wird bei meiner Fahrweise so beansprucht das ich sofort Löcher hätte :)

guten morgen alle da draussen...:)
is ja ganz schön frisch. vier grad heute morgen hier, aber kaum wind, alles trocken. knapp 40 kilometer auf verlassenen strassen. muss ja auch was gutes haben, wenn man um 3:45 uhr losradelt.:D
allen nen feinen tag und nen guten start in die woche....:daumen::)

Guten Morgen, endlich zurück auf dem Rad. Gestern 50 Kilometer Belastungstest beschwerdefrei überstanden und dann heute morgen wie gewohnt raus in die Natur.

Da wars zwar nur 4 Grad warm aber schön wars!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zurück