• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auch hier knackige 3grad... Müsste die frischgewaschene lange Hose nochmals hervorkramen...ansonsten ruhig, schwere Beine vom Wochenende

@ Chicks_on_Slicks: dann aber schnell raus hier! ;)

Hier war es wieder frisch, aber erträglich. Dafür um 6 hell genug, um das Licht auszulassen. Sonnenbrille mit dunklen Gläsern kann man jetzt auch schon morgens tragen. :daumen:

... knapp 40 kilometer auf verlassenen strassen. muss ja auch was gutes haben, wenn man um 3:45 uhr losradelt...

Respekt !!!
hier hat es sich mit 5° auch eindeutig zu kalt angefühlt. Es war zwar bedeckt aber trocken und windstill, wobei ein fröhliches Vogelkonzert zusätzlich stimmungsaufhellend wirkte.
Bin noch skeptisch ob auf dem Rückweg die kurze Hose zum Einsatz kommt ...
Wünsche allen einen geschmeidigen Start in die Woche.

Moin, nach 1 Woche Pause endlich wieder aufm Rad gesessen. Die Pause tat meinen Knochen aber auch mal gut.
1 Grad, frisch, leicht bewölkt, stellenweise neblig. hab die Fahrt trotzdem genossen.

Bei uns hatte es heute auch um die 5°. In 3/4 Hose war es relativ frisch. Aber das gezwitscher der Vögel hat die Kälte schnell wieder vergessen gemacht.

Brrrrr! Dreineinhalb Grad beim Losradeln im Wienerwald, in der Wiener City auch nur fünf. War etwas frostig in kurz/kurz und nur einer dünnen Trainingsjacke drüber.

Moinsen allen. Nachdem ich gestern Abend während dem traditionellen Sonntag-Abend-Tatort bereits nach 20 Minuten eingeschlafen bin musste ich heute einfach aufs Rad.
Gut, die schweren Beine von der Trainingsausfahrt gestern haben ihr übriges dazu getan. Auch mein Rücken war etwas unentspannt.
Lag wohl daran, dass ich die Ausfahrt bei dem "bescheidenen" Wetter gestern nicht mit dem Plastikbomber sondern dummerweise mit dem Crosspanzer unter die Räder genommen habe.
Man merkt auf lange Strecken, wieviel schwerer das Teil wirklich ist. Aber das gibt ja das berühmte mehr an Körnern....

So, heute hatte es sehr schattige 2°. Wolkenlos, Windlos, Wärmelos, aber dafür liefs ganz gut. Habe aber merklich rausgenommen. Der Rucksack war voll und ich wollte es für meine Beine und meinen Rücken erträglich halten.

Schönen Start allen und bleibt gesund!

Moinsen! Bin nach zweiwöchiger Pause endlich auch wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Kurz nach fünf los, halb sieben (geduscht) im Büro, lief besser als ich dachte. Etwas kühl war es, aber die Wintersachen waren eh noch nicht eingemottet. Heute Nachmittag geht es zurück und morgen gleich wieder hin... :-) Herrlich!

Guten Morgen!
Ich war heute morgen schon im Konzert: Es fing mit einem leichten Beat an, erzeugt durch Bahnen und Busse. Dann eine Pause, raus auf die Landstrasse. Dort wurde das Pfeifkonzert der Waldbewohner angestimmt, unterlegt durch das Rauschen der Pneus. Ab und zu ein Intermezzo von Autos und dem plätschernden Bach. Zum Schluss noch die Kakophonie der Pendler sowie das Grand Finale des hochfahrenden Rechners im Büro!
So kann jeder Morgen beginnen!

Schönen entspannten Montag euch allen!

Mir war dieses Jahr wohl noch nicht kalt genug ... bin heute morgen unten kurz und mit kurzfingerhandschuhen bei 4°C zur Arbeit gefahren... unten kurz war ok............ aber die Finger!! AUA! Naja, wenigstens noch immer 100% MdRzA :-)

Na ja, so schlimm ist das untenrum auch nicht. Man bewegt die Beine ja. Dann wirds da schließlich warm.
Aber die Zeit ist echt scheiße. Morgens bei 2° anziehen ohne Ende.
Und Nachmittags bei 22° wieder alle Schichten runter und einen elend schweren Rucksack mit sich rumschleifen.
Da gibt es einfach nicht die perfekte Kleidung :(

Da gibt es einfach nicht die perfekte Kleidung :(

Doch, aber wir haben sie vor langer Zeit abgelegt:

wolf54_v-contentgross.jpg

Bis 10° gut verwendbar. Danach wirds im Handschuh ziemlich warm.
Ich verwende die Teile bis ca. 5-8°. Ab da benutze ich keine mehr!

@bobons : Ich glaube, da habe ich zu viel davon abgelegt ;)
Vor allem oben rum! Und sonst auch. Mit Haaren hab ich am Körper nicht so :D

Zurück