• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Alles noch okay, Knie-, Hüft- und Schulterprellung, Schürfwunden + leichtes Schleudertrauma.

Woche beendet. Aber frisch geimpft. ;)

:daumen: Glück im Unglück :daumen:

Jetzt schon dich, Wunden lecken, Rad kontrollieren und reparieren und gleich eine Ziel- und Schussaparatur für elektromotorisierte Rentnerschwadronen anbringen :D

Nein im ernst. @sibi hat schon recht. Auskurieren, Kraft tanken und mit voller Power in die nächste Woche starten.
 
Gute Besserung Markus! Hoffentlich kannst Du Dich schnell erholen.
Ich würde mal den Fall bei der Polizei anzeigen, dann hast Du etwas in der Hand. Die Versicherung zahlt nichts (?), aber man kann die Kosten wohl in der Steuererklärung geltend machen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289155
Bei so einem Cervelo P5 Six kostet bestimmt das Lenkerband schon 80 Euro! ;):D
 
Hey, von mir auch gute Besserung!
Habe gerade mein altes Rennrad mit einem neuen Lenkerband für 8! Euro fit gemacht. Reicht locker ;)
Musste allerdings feststellen, dass das Vorderrad einen Höhenschlag hat, den ich nicht weg bekomme. Also muss auch das Rad in die Werkstatt.
Zum Glück ist der Höhenschlag nicht so schlimm, ich kann damit immerhin zur Arbeit fahren, nervt aber ziemlich.
Dann warte ich mal bis mein Renner wieder aus der Werkstatt kommt, um dann direkt gegen das alte zu tauschen. Na ja, die Jungs sollen auch mal was an mir verdienen, mach ja sonst das Meiste selber :D
 
Danke für die Erinnerung (Höhenschlag Vorderrad). Mein Radl muß ich auch mal überprüfen lassen, das Ritzelpaket hinten eiert leicht, aber erstmal macht das keine Probleme.
 
guten morgen ihr lieben, fleissigen mitradler....:)
seit einer woche die erste tour zur arbeit, die erkältung hat mich doch stärker ausgebremst. :( dafür war es heute schön. milde elf grad (kurze buxe), leichter nebel, kaum wind, alles trocken. herrlich....:)
ich wünsche allen ne gute fahrt in den mai, fahrt vorsichtig, vorausschauend und vor allem unfallfrei....:daumen::)
 
Schönen guten Morgen zusammen,
ob des milden Wetters hab ich mich heut auch zum erstem Mal in kurzer Hose auf den Weg gemacht. Um 5:15 Uhr hab ich die 33er-Route in Angriff genommen und 67 min gebraucht. Mein Ziel ist es, die Strecke in diesem Jahr unter einer Stunde zu knacken.
Ihr und solche Anblicke motivieren natürlich:

2014-04-30-1769.jpg


Auch von mir gute Fahrt und ggf. gute Besserung
 
Gestern noch schön im Trockenen mit etwas Sonne nach Hause gefahren.
Heute morgen ebenfalls trocken von oben und unten und angenehm mild und vor allem hell. Licht hätte man nicht gebraucht um 6 Uhr.
 
Hier im Osten der MESZ-Zone braucht man um 6 Uhr auch schon länger kein Licht mehr, aber aus Sicherheitsgründen habe ich es trotzdem immer noch an (zumindest das Rücklicht). Dafür kam heute eine leichte Brise von hinten und ich habe entgegen meiner Gewohnheit um diese frühe Stunde ein paar Ampelsprints eingelegt. Zum ersten mal eine Ampel dabei noch bei grün erwischt, auf die ich sonst schon zweihundert Meter vorher zurolle und sie rot werden sehe. Am besten sind dabei aber immer die Blicke der Autofahrer, wenn man auf einer zweispurigen Straße mitten auf der rechten Spur fährt und dabei nichtmal ein Verkehrshindernis ist. So schafft man auch mit vielen vielen Ampeln in Wien einen 30er-Schnitt auf 20km. :)

Morgen am Feiertag mal eine kleine Rekom-Runde aufs Hocheck drehen ...

LG
Rüdiger
 
Moin, 9°, Nebel hier und da, keinen Bock, alles bisher trocken, aber das wird sich wohl ändern.
Die Tasche voll mit Regenklamotten...
Die Beine und vor allem die Rübe wollte heute nicht so wie ich eigentlich wollte. Deshalb habe ich die 31 km zur Arbeit in absoluter Negativzeit absolviert :crash:
Juckt mich aber nicht. Heute noch einen Termin und wenn das Wetter hält, gibts noch ein kühles, mit Schaum bekrontes Kaltgetränk am Maibaum :bier:
Stay tuned und bleibt gesund...
 
Ich schlepp mich so durch. 10 Tage ganz ohne Rad und diese Woche wieder ran, da war die Pause wohl doch zu lang. Aber egal, wird! Schade nur, dass mir noch 102 km bis zu den 4.000 fehlen. Hätte sie so gerne zum Monatsende voll gemacht. Aber vielleicht schaffe ich es am Freitag. Dann hat's fast gereicht. Auf jeden Fall macht es trotz der Anlaufschwierigkeiten wieder viel mehr Spaß als zur Pollenzeit.
 
auch von mir einen guten Morgen in die Runde.
Es war heute mit 9° leider etwas frischer, aber es ist einfach herrlich morgens die Beinlinge wegzulassen. Schnell n paar Kilometer ordentlich reingetreten und dann fühlte es sich schon gleich milder an auf dem Bike. War allerdings leider bewölkt, aber wieder windstill,daher schön locker zu fahren. Gestern auf der Heimfahrt das erste Mal nen 34er Schnitt über 20km gehalten. Jaja, auch ein blindes Huhn findet mal n Korn. Ist schon cool, was dann mit ein paar Wochen radeln schon drin ist.
 
auch von mir einen guten Morgen in die Runde.
Es war heute mit 9° leider etwas frischer, aber es ist einfach herrlich morgens die Beinlinge wegzulassen. Schnell n paar Kilometer ordentlich reingetreten und dann fühlte es sich schon gleich milder an auf dem Bike. War allerdings leider bewölkt, aber wieder windstill,daher schön locker zu fahren. Gestern auf der Heimfahrt das erste Mal nen 34er Schnitt über 20km gehalten. Jaja, auch ein blindes Huhn findet mal n Korn. Ist schon cool, was dann mit ein paar Wochen radeln schon drin ist.
sauber!!!:daumen:
 
Heute morgen musste ich meine Frau zum Bahnhof bringen, und die Kinder wollten gleich mit zum Bötchen. Dadurch war ich eine halbe Stunde früher dran. Nebel wie gestern, aber es blieb trocken von oben. So langsam merke ich die Erholung vom 300er. Der Schnitt auf dem Hinweg wird wieder zweistellig.

Heute abend muss ich zeitig zurück: "Kinder"-Geburtstag und danach Tanz in den Mai.
 
jaja, wartet erstmal ab:D. Das ist nur n umgebauter Crosser mit megaschwerem Nabendynamolaufrad vorne:D. Wenn da erst einmal so ne
Granaten wie die von Hr.Essmann drauf sind...:daumen:Auweia, hoffentlich liest meine Frau das jetzt nicht:) Übrigens Tanz in den Mai ist bei uns im Dorf heute auch angesagt, es sei denn sie liest es vorher, dann ist wohl eher Schlittenfahren angesagt.
 
Moin. heute mdAzA. Gestern noch ne 93km Heimrunde mit Bekannten gedreht, bis kurz vor Schluss der Vordermann in die Eisen musste und ich es leider nicht mehr schaffte, bin dann schön über den Lenker geflogen. Knie / Ellenbogen und die Seite geprellt.
Am Renner scheint nur ein leichter 8er vorne zu sein. Hab es mir aber noch nicht genau angeschaut. War lustig alle machten sich um mich sorgen, (sah wohl recht spektakulär aus der Salto :) ), und ich frage als erstes besorgt nach meinem Rennrad ;).
Da bei uns jetzt bis Sonntag eh Regen vorhergesagt ist, werde ich mir mal jetzt ein paar Tage Radpause gönnen.
 
na dann leg mal die Beine hoch und ruhe Dich aus, damit es Montag wieder losgehen kann. Hoffentlich wirkt es nicht zu lange nach, mein brustkorb machte nach nem Sturz Ende Oktober auch ganz schön lange Probleme.
 
Oh man, die Wege scheinen von Stürzen gepflastert zu sein.
Tock, tock, tock, 3.mal auf Holz (mein Kopf sollte reichen :D ) geklopft, eine prise Salz über die Schulter werfen und hoffen, dass ich verschont bleibe.
Habe momentan andere Themen, die mich mit dem Radeln beschäftigen und teilweise behindern, da käme mir sowas äußerst ungelegen :mad::confused:
 
Zurück