• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nach gut 8.000 Kilometern ohne Sturz war ich wohl mal wieder dran.

Auf einem abschüssigen Wirtschaftsweg kam mir bei eigenen 35km/h auf meiner Straßenseite (Straße ca. 3 m breit) ein Herr mittleren Alters auf nem E-Bike entgegen (Klassiker). Ich bremste, stellte mich schon darauf ein, links an ihm vorbeizuziehen, da reagiert er mit Verspätung und zieht genau in meine Spur. Ich wich nach rechts aus geriet dabei in eine Regenmulde neben der Fahrbahn und da riss es mir nach recht ordentlichen Regenfällen bei 20-25 km/h das Vorderrad weg.

Der entegenkommende Radler registrierte das entweder nicht oder es kümmerte ihn nicht. Er war jedenfalls verschwunden, nachdem ich mich sortiert und wieder aufgerappelt hatte.

Körperliche Schäden: Abschürfungen an Knie, Hüfte und Ellenbogen, Prellungen und garantiert ne Menge Schmerzen morgen früh auf dem Rad. Reicht jetzt schon. Zum Glück kein Knochenbruch.

Sachschäden: Durchgeschürfte Knielinge, Beschädigungen an den Pedalen und am Lenkerband am Arbeitspferdchen.

Morgen werd ich mal eine Unfallanzeige bei meinem Dienstherrn abgeben. Normalerweise ersetzt dieser bis zu einem gewissen Betrag auf Materialschäden bei Wegeunfällen.

Der entegenkommende Radler registrierte das entweder nicht oder es kümmerte ihn nicht. Er war jedenfalls verschwunden, nachdem ich mich sortiert und wieder aufgerappelt hatte.
Das nennt man Fahrerflucht und wäre eine Anzeige wert. Abgesehen davon ist er deiner Schilderung nach der Unfallverursacher und Schadenersatzpflichtig. Die Schwierigkeit wird sein, ihn ausfindig zu machen :(.
Körperliche Schäden: Abschürfungen an Knie, Hüfte und Ellenbogen, Prellungen und garantiert ne Menge Schmerzen morgen früh auf dem Rad. Reicht jetzt schon. Zum Glück kein Knochenbruch.
Hört sich fast an wie Glück im Unglück? Auf jeden Fall gute Besserung.
Sachschäden: Durchgeschürfte Knielinge, Beschädigungen an den Pedalen und am Lenkerband am Arbeitspferdchen.

Morgen werd ich mal eine Unfallanzeige bei meinem Dienstherrn abgeben. Normalerweise ersetzt dieser bis zu einem gewissen Betrag auf Materialschäden bei Wegeunfällen.
Ist auf jeden Fall ein Wegeunfall. Solltest du zum Arzt gehen, muss es (abgesehen von der Erstversorgung) der Durchgangsarzt sein, nicht zuletzt um Folgeschäden auszuschließen. Ob Sachschäden unter die gesetzlich Unfallversicherung fallen, weiß ich nicht.

Gute Besserung Markus. Mir tut mein Handgelenk immer noch weh und da ist der Sturz schon 4 Monate her.

Mir ist gerade die Sattelklemme am Schlechtwetterrad hops gegangen und kein Ersatz da :(. Jetzt muss ich morgen mitm Renner zur Arbeit.

Moin,
heute angenehme 12 °, zur Abwechslung mal ohne Wind und endlich Sonnenaufgänge:

20140429_061019.jpg

Ich bin übrigens auf dem Schimmel im Vordergrund geritten ;)

Einen sonnigen Tag Euch allen.

moin moin,
bei mir war zwar leider nur ganz kurz die Sonne zu sehen, danach verschwand sie hinter der dicken Wolkendecke. Ihr war wohl noch etwas kalt:D.
Dafür aber herrlich milde 12° und windstill. Das bedeutete, Premiere für die kurze Hose am frühen Morgen. Nur noch ein angerauhtes längeres Oberteil drüber und schon wird die bisherige Bestzeit pulverisiert.

So, wie gestern warm. 11°, etwas längere Strecke, zu spät dran, morgen etwas mehr.
Teils leichter Gegenwind, lief sehr rund, flüssig und hier und da merke ich die Oberschenkel von meinem Cross-Wahn immer noch.
Egal, durchdrücken und weiter gehts.
Rad rollt super, ich fühle mich prima, was will man mehr.
BTW, es war von oben wie von unten trocken. Aber sehr schwüle Luft. Ich habe gestern keinerlei Wetterprognose gesehen, wahrscheinlich muss ich nach Hause schwimmen :D
Aber dann ists eh wurscht.

http://www.zone23.com.au/

schaut mal was ich da entdeckt habe :)

Ist das eine Kandidatur für das Präsidentenamt in unserem Ponyhof?

Das wäre ja eine richtige Kampfkandidatur. Herr Gestütsvorstand Essmann weilt ja im "verdienten" Urlaub (nach dem Winterpokal :o) Ob er sich da nicht wehren wird :D

Aber cooler Club und genau der richtige Name für dich ;)

Guten Morgen! 20km wie immer, leichter Rückenwind aus Westen, irre viel PKW-Verkehr. Man merkt, daß die Wiener schon wieder überall auf den Hauptrouten Baustellen aufgerissen haben und die Autofahrer dem natürlich ausweichen, aber die Urlaubszeit noch nicht angefangen hat, um das auszugleichen.

Heute morgen dann doch mit dem Auto zum Arzt.

Hab das Gefühl, mich hätte ein Panzer überfahren. Über Nacht kamen noch Schmerzen in der Schulter und der "Abfanghand" hinzu sowie leichte Kopfschmerzen.

Meine Woche dürfte gelaufen sein. Und ich wollte das lange Wochenende eigentlich nicht auf dem Sofa verbringen.

Danke für die Besserungswünsche. So hats mich bisher noch nicht erwischt, aber es hätt schlimmer enden können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Absolut gute Genesung und Besserung!
Komm wieder richtig auf die Beine.
Was hat der Arzt denn genau diagnostiziert?
Kam Dir der Radler eigentlich das erste mal entgegen, oder siehst Du den öfter auf deinem Weg?

Gestern abend kam noch mal kurz die Sonne raus, aber davon war heute morgen nichts mehr zu spüren, aber es war schon wieder bzw. noch trocken. Im Wald feuchter Nebel, fast so wie bei 'Gorillas in the mist'. Ab und zu fällt mal ein dicker Tropfen von einem Baum. Dann änderte sich langsam das Geräusch, es hört sich an, wie plätscherndes Wasser. Klar, der Bach muss ja gut gefüllt sein. Bei der nächsten Lichtung wird aber die eigentliche Ursach kalr: Ein leichter Nieselregen hat eingesetzt. Da schon mehr als der halbe Weg hinter mir liegt, verzichte ich auf die Regensachen, den in der Luftfeuchtigkeit wird man darunter genau so nass.
Oben auf der Höhe kommt mir dann ein Hund im Schweinsgalopp entgegen und ich habe schon die Befürchtung, das nasse Fellbündel will mit mir "spielen" - aber er läuft vorbei, bleibt 10 m hinter mir stehen und dreht sich um. Frauchen ruft von vorne, aber er geht nur zögernd zurück. Dann sehe ich eine zweite Spaziergängerin und bekommen einen kurzen Gesprächsfetzen zwischen den beiden Damen mit: "Der Hund hat Angst vor Ihrem Schirm" - "Haben Sei einen neuen Hund?" - "Ja" :D

Ich sitz noch im Wartezimmer beim Durchgangsarzt.

Der Radler war mir neu, hatte ich zuvor noch nie gesehen. Werd mal schauen ob er mir nochmals begegnet. Aber ich hab eh keine Zeugen für den Unfallhergang und so stünde Aussage gg. Aussage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche, das hört sich ja nicht so gut an. Hoffentlich stellt der Arzt nicht noch was schlimmeres fest.

Zurück