• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Boa Kaffee auf einer Tour? Da müsste ich die ganze Zeit hinter die Büsche :D
Back on Topic: wunderschöne Heimfahrt, ein Blueschtfährtli (Bluescht = Blühte) wie es sich gehört für den Mai. Wenn nur die Beine so schön frisch gewesen wären wie die Wiesen Grün ;)

Netten Stahlradler unterwegs getroffen und ein bisschen miteinander gefahren. Ansonsten dürften heute endlich die 4000 voll werden. Das Wetter ist herrlich, aber im Moment fehlt mir die Lust, mehr als die nötigen 50 km am Tag zu fahren. Gibt wohl so Zeiten...

Ich hasse es, das zu sagen: heute mit dem Auto in die Arbeit, weil am Nachmittag Skatetraining ist, der Vereinskollege, bei dem ich sonst mein Rad in den Kofferraum werfen kann, nicht kommt und ich nichtmal meinen preiswerten Alurenner auf der Wiener Donauinsel unbeaufsichtigt abstellen möchte. Und morgen muß ich gleich nochmal mit dem Auto fahren, weil am Abend Wartungsfenster ist und das sehr lang dauern kann.
Aber ich werde auf den Heimwegen (heute früh um halb sieben ging's noch problemlos) wieder vorgeführt bekommen, warum ich das Radfahren trotz aller Widrigkeiten so liebe: es wird Staus ohne Ende geben.

LG
Rüdiger

moin moin auch von mir in die Runde,
war leider etwas frisch mit 9° und bewölktem Himmel. Aber immerhin mit Rückenwind, so hatte der Morgen zumindest was gutes. Jaja, ich weiß, ich hätte jetzt schneller treten müssen, damit ich wenigstens etwas Widerstand im Gesicht habe. Ich bin halt noch etwas müd am Morgen.
@Granada : was muss das bloß für ein heißes Plaster sein, da an der ruhigen Donau. Dachte die Ösis sind so liebe nette Menschen.

@tobiex68 : lese ich richtig? Du hättest normalerweise nur einen 4km Arbeitsweg, aber fährst möglichst oft nen 30km Umweg? Respekt.

Nix da Regen. Ich will am Abend fahren. Heute morgen muss ich leider passen. Ich fahre nur meine vier Kilometer direkt ins Büro,,,,:(:eek:
Allen nen guten Tag...:daumen:

Ich will abends auch noch 100km abspulen, ist mein langer Dienstag :). Regen ist bei uns erst ab 20 Uhr, da bin ich ja dann schon fast zu Hause :)

Heute morgen doppel so warm wie gestern, also 2 Grad :)

@greenhornlenker: alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird hier geklaut. Ein auch nur halbwegs ordentliches Rad darf man hier nicht draußen abgesperrt alleine lassen. Es werden massenhaft Keller ausgeraubt und dort Fahrräder entwendet. Einem Arbeitskollegen haben sie schon zwei Räder aus dem Kellerabteil gestohlen. Ich lasse hier niemals ein Rad unbeaufsichtigt stehen. Es gibt auf der Donauinsel selbst einen einzigen Parkplatz, von dem aus alle, die mit dem Auto auf die Insel kommen, um dort zu wandern, zu baden, zu sporteln, die Sonne zu genießen oder sogar zu angeln, aufbrechen; so auch wir zum Speedskatetraining. Und dort wurde mir schonmal das Auto aufgebrochen und ausgeraubt. Wien ist in vieler Hinsicht eine sehr lebenswerte Stadt, aber die Kriminalitätsrate liegt auf dem üblichen Niveau einer Millionenstadt. Da bin ich immer wieder heilfroh, daß ich nicht selbst in Wien wohne, sondern in einer Gemeinde im Speckgürtel.

LG
Rüdiger

Ich muss heute auch passen - aber ein Ruhetag kann ich gut gebrauchen... Apropos klauen: hab heute morgen grad gelesen, dass der Radladen wo mein Kohlefaserpony in der Serviceboxe steht, Sonntagnacht ausgeräumt wurde... Ich hoffe einfach, dass es sich hübsch klein gemacht und den stolzen Pina's dort wie es sich gehört den Vortritt gelassen hat...

Ich muss heute auch passen - aber ein Ruhetag kann ich gut gebrauchen... Apropos klauen: hab heute morgen grad gelesen, dass der Radladen wo mein Kohlefaserpony in der Serviceboxe steht, Sonntagnacht ausgeräumt wurde... Ich hoffe einfach, dass es sich hübsch klein gemacht und den stolzen Pina's dort wie es sich gehört den Vortritt gelassen hat...
Oha, da geht der Puls schon beim Zeitunglesen ohne auf dem Rad zu sitzen automatisch nach oben.
Drücke die Daumen!

moin moin auch von mir in die Runde,
war leider etwas frisch mit 9° und bewölktem Himmel. Aber immerhin mit Rückenwind, so hatte der Morgen zumindest was gutes. Jaja, ich weiß, ich hätte jetzt schneller treten müssen, damit ich wenigstens etwas Widerstand im Gesicht habe. Ich bin halt noch etwas müd am Morgen.
@Granada : was muss das bloß für ein heißes Plaster sein, da an der ruhigen Donau. Dachte die Ösis sind so liebe nette Menschen.

@tobiex68 : lese ich richtig? Du hättest normalerweise nur einen 4km Arbeitsweg, aber fährst möglichst oft nen 30km Umweg? Respekt.
so ist es. für vier kilometer zieh ich mir keine radklamotten an..... :D

Moin! Heute wieder mdRzA, gestern ging nicht aufgrund eines ganz fiesen Muskelkaters von Samstag.
Bierbike fahren ist doch nicht so leicht, wenn man nur zu zweit 10 Leute bewegt.:confused:
Heute sind's hier 8 Grad, trocken, bißchen Rückenwind...
Hoffentlich regnet es erst nachts...

so ist es. für vier kilometer zieh ich mir keine radklamotten an..... :D
Mache ich noch nicht mal für meine acht Km.

Gestern habe ich mich mit dem Auto und Koffer zur Arbeit bringen lassen, aber die Dienstreise ist abgesagt worden. Da war am Abend noch eine Runde durch die Voreifel drin, und die ging sogar in kurz/kurz. Heute morgen bin ich etwas später dran, erst durfte ich mit dem Rad zum Zahnarzt. Der Wind wird langsam unangenehm, trotz der milden 15° kommt es mir kühl vor. Mal sehen, was der Nachmittag bringt.

Fahre jetzt schon zwei Wochen mit meinem alten RR zur Arbeit. Überraschend fährt sich das alte Teil so gut, dass ich glatt meinen Renner in der Werkstatt vergessen haben. Muss ich doch am Wochenende unbedingt abholen :cool:
Habe sogar das Gefühl, das alte Teil ist schneller. Vielleicht liegt es an der Rahmenhöhe, die ist beim neuen größer. Tja, manchmal ist das Alte dem Neuen überlegen und wenn es nur der Style ist. Dazu passt, dass ich jetzt öfters mal das neue Iphone zuhause lasse und mein altes 3gs mit dabei habe.

Ach so, Wetter technisch mal wieder glück gehabt heute. Der Regen hatte sich schön vor der Rückfahrt verkrümelt :daumen:

guten morgen alle zusammen.
40 kilometer auf nassen strassen, aber wenigstens blieb der versprochene regen aus. und zur belohnung gabs ein wenig morgendämmerung am schluss.:):)
war eigentlich schön, nur das rad sieht aus wie sau. ich auch. :rolleyes: da danke ich doch glatt dem arbeitgeber für den duschraum. :D
ich wünsche allen ne trockenere fahrt und nen schönen tag.:)

Zurück