• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die von @queruland vorgeschlagenen Fenix sind gut und robust. Habe selbst eine BC30R, mit 4 Leuchtmodi und bis zu 30Std. Leuchtdauer + 1 Blinkmodus. Von den B+M müsste man theoretisch begeistert sein aber im Netz ist eben zu viel schlechte Resonanz bezüglich Undurchdachtheit und Haltbarkeit. Service mal außen vor aber den vermisse ich auch nicht bei Fenix oder Lezyne z.B.
Na super, habe mir gerade die Fenix B30R angeschaut und will jetzt auch eine haben 😛 die Cree LEDs sind schon echt cool und das Display dazu.. ist aber auch ne andere Preisklasse als die von mir genannte Sigma Aura.
 
Für den Preis würde ich das schon erwarten. Ich habe so einen Chinastrahler mit 3 CREE-LEDs und externem Akku. Auch nichts für die Straße, aber sonst wird es kaum mehr Licht für's Geld geben :D
 
hallo zusammen,
die Vaettern ist im Kasten :). Es war eine lange Nacht und zum Morgen wurde es ziemlich frisch.
Dieses Jahr war die Strecke 15 km länger und es wurden einige Höhenmeter zusätzlich eingebaut.
Abgesehen von einem Sitzproblem und einem runzickenden Knie war alles gut.
In Anbetracht der nicht gerade optimslen Vorbereitung eine ganz ordentliche Tour; gerne wieder.
Und dann noch einige virtuelle Strava-Bekanntschaften persönlich kennengelernt.
Für die lange Dunkelheit hatte ich ein Laufrad mit Nabendynamo & ordentlichen Scheinwerfer montiert. Das hat einen schönen Lichttunnel in die Dunkelheit gebrann 2021-09-03 19.31.06.jpg2021-09-04 05.33.09.jpg2021-09-04 10.28.10.jpgt.
 
@tourer-hst, wie sieht es bei Dir 2022 aus, wirst Du wieder starten, ich hätte grosse Lust da auch mal zu starten. Ich denke vom Streckenprofil würde ich diese Herausforderung packen. Ich setze es mal auf die 2do Liste, ich glaube @Low7ander (Edgar) ist dort auch schon mit Dir geradelt.
Ach ja, gratuliere zur erfolgreichen "Titelverteidung" :daumen:
 
Guten Morgen.
Heute früh MdKza ( mit dem Kollegen), weil mein rad noch hier auf der Arbeit steht. Freu mich jetzt schon sehr auf den Heimweg heute Abend. Heut soll hier der letzte schöne Tag sein, ab morgen ist Dauerregen gemeldet.

Ich überlege gerade, welches Rad ich zukünftig als Pendlerrad nehme, vor Allem im Hinblick auf den Winter. Ich hatte mir vor Jahren einen konventionellen Trekker mit Gepäckträger,Schutzblechen und Nabendynamo für den Arbeitsweg aufgebaut, den ich dann aber aus Platzgründen meinem Bruder gegeben hab. Seitdem benutze ich mein Cannondale CaadX mit Steckblechen und Akkulampen... wobei mir das Rad eigentlich zu schade für s Pendeln im Regen/Schnee/salz ist.
Ich lese ja nicht jeden Tag hier mit, gibts es eine Gallerie eurer MdRza-Räder oder etwas Ähnliches? Möchte mir Anregungen holen, ob ich mir was neues, ordentliches kaufe, oder etwas gebrauchtes nehme, Trekker, Randonneur etc...
die ganze Zeit hab ich einen Rucksack benutzt, seit 2 Monaten eine Satteltasche ( Arschrakete) mit 15litern. Diese wird mir allerdings für den Winter zu klein, also vielleicht doch Satteltaschen mit einem passenden rad:D

Viele Überlegungen...

Schönen Arbeitstag euch allen und ein gutes MdRnH

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
ebenfalls in kurz/kurz ( dank Gabba;) ). Anfang September nicht selbstverständlich. Megaschöner Morgen mit leichten Nebelschwaden und kurz vorm Ziel doch den gelben Ball im Rücken gehabt. Könnte morgen hier aber auch noch einmal was werden.
Ich werde auch mal schauen, wie die Vätternrundan terminlich bei mir reinpasst, da ich im nächsten Jahr ja auch die erste BRM Serie für Paris fahren werde.
Aber man muss ja irgendwann die Schlagzahl auch mal wieder erhöhen
Schönes Bergfest nachher
 
Moin in die Runde und Glückwunsch @tourer-hst.
Kurz-kurz fahr ich nicht mehr, das ist mir am Körper zu frisch. Daher habe ich immer ein dünnes Icebreaker Langarmshirt drunter. Das reicht bei mir bis ca. 8/9°C. Mit viel Glück kann ich hier im NO morgen auch nochmal bei Sonne hin und her rollen.
Schönes Bergfest nachher.
 
Moin allerseits!
Auch mich hat das Arbeitsleben wieder ... :rolleyes:

Heute morgen gegen 5 locker meine 14km zur Arbeit gerollt. Das Thermometer zeigte 10Grad. Dünne Armlinge, normales Trikot plus Weste sowie kurze Hose haben gepasst.

Heute Mittag sollen es um die 25Grad werden da wird de Weg wahrscheinlich ein wenig ausgeweitet :D

Habt einen schönen Tag!

Gruß Marcus
 
Nach dem Wochenende habe ich jetzt auch mal wieder etwas Muße, mich zu melden. Ich habe das schöne Wetter ähnlich genutzt und war am Sonntag zu dem Punkt im Nordosten geradelt, der von hier noch gerade so zu sehen ist: Die Bergehalde Carl-Alexander. Da die schon jenseits des Rheins und hinter dem Vorgebirge liegt, habe ich das Bier mitgenommen
2588879-qb8mf6trkfja-20210905_carlalexander_4-large.jpg


Mit Kühl-Akku war es sogar noch richtig frisch, trotz der 29°. Auch die Schokolade für die Kids war noch fest. Damit ich den Weg nach Hause finde, habe ich ihn erst mal von oben angeschaut


Die Heimat liegt hinter dem roten Fernrohr am Horizont. Am Abend standen dann knapp 240 km auf dem Tacho, also nur die Hälfte von @Fritz Blitz Strecke.

Entsprechend bedächtig waren die letzten beiden Tage. Das angenehme Wetter hat dabei geholfen. Noch nicht zu kalt, obwohl die leichte Inversion die Außentemperatur bergauf fast schneller steigen lässt, als die gefühlte Innentemperatur des Radlers. Mal sehen, was der Rest der Woche bringt.

@tourer-hst Glückwunsch zum Vaettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich kann ich guten Gewissens auch mal wieder was schreiben, bin schließlich heute mittags MdRzA (mit dem Enduro). Das zweite (!) Mal dieses Jahr.
Nach 4 Monaten Zwangspause wegen Rücken folgten 7 Wochen Pause wegen Schultereckgelenkssprengung und zusätzlich 5 Wochen Pause aufgrund Impfnachwirkungen (Kurzatmigkeit, Herzrasen, volles Programm;) ) Mein erstes Mal MdRzA hätte fast in einer Ohnmacht geendet, da ich vor Schwindelgefühl und Herzrasen kaum noch treten konnte. Bin dann mit rund 10km/h weitergefahren. (Das war knapp 2 Wochen nach der zweiten Impfung).

Seit dieser Woche fühle ich mich endlich wieder normal. Ausdauer ist voll am Boden, aber da muss ich jetzt wieder ran. Wenigstens hab ich nicht zugenommen.:)

Meine Saison beginnt quasi heute:)

P.S.: Warte noch auf meine Lupine SL Nano, dann brauche ich meine Sigma Aura 80 nicht mehr. Ich hab jetzt vergessen wer eine suchte, aber für einen 10er schick ich die gerne auf die Reise (Für mich war die Lampe nicht hell genug).

Also hier mal ein freundliches Winken in die Runde:)
 
So, endlich kann ich guten Gewissens auch mal wieder was schreiben, bin schließlich heute mittags MdRzA (mit dem Enduro). Das zweite (!) Mal dieses Jahr.
Nach 4 Monaten Zwangspause wegen Rücken folgten 7 Wochen Pause wegen Schultereckgelenkssprengung und zusätzlich 5 Wochen Pause aufgrund Impfnachwirkungen (Kurzatmigkeit, Herzrasen, volles Programm;) ) Mein erstes Mal MdRzA hätte fast in einer Ohnmacht geendet, da ich vor Schwindelgefühl und Herzrasen kaum noch treten konnte. Bin dann mit rund 10km/h weitergefahren. (Das war knapp 2 Wochen nach der zweiten Impfung).

Seit dieser Woche fühle ich mich endlich wieder normal. Ausdauer ist voll am Boden, aber da muss ich jetzt wieder ran. Wenigstens hab ich nicht zugenommen.:)

Meine Saison beginnt quasi heute:)

P.S.: Warte noch auf meine Lupine SL Nano, dann brauche ich meine Sigma Aura 80 nicht mehr. Ich hab jetzt vergessen wer eine suchte, aber für einen 10er schick ich die gerne auf die Reise (Für mich war die Lampe nicht hell genug).

Also hier mal ein freundliches Winken in die Runde:)
Willkommen zurück auf der Koppel :)
 
Hallo Koppel,

auch ich melde mich mal wieder zurück.

Der Murmeltier Granfondo war eine ziemliche Plackerei. Ich bin immernoch ziemlich erschlagen, sowohl von der Belastung, als auch von den Eindrücken.

Brauche noch etwas Zeit, um das zu Verarbeiten.
Ich weiss nicht woran es lag. Aber vermutlich hätte die Anreise eine Woche vorher oder eine Vorbereitungs-Tour die ganze Sache deutlich entschärft.
Jedenfalls war es von Anfang an einfach nur ein unkontrolliertes Fahren im roten Bereich. Einfach, weil ich sonst hätte absteigen können.
Landschaftlich war das natürlich der Wahnsinn. Glandon, Télégraph, Galibier und Alpe d´Huez... Tour de France in Reinkultuer! Das topt sogar den Ötzi. Dafür gab es andere Sachen, die mir so gar nicht gefallen haben, was die Organisation betraf.

Wie dem auch sei. Ich lecke immernoch meine Wunden und bin mental irgendwie immernoch total am Ende.

Ich bin heute zwar mal wieder mdRzA gefahren, aber so richtig läufts nicht. Egal. Das kommt wieder.
 
Seitdem benutze ich mein Cannondale CaadX mit Steckblechen und Akkulampen... wobei mir das Rad eigentlich zu schade für s Pendeln im Regen/Schnee/salz ist.
Nö - gibt keine Galerie, wir spamen hier dann einfach bei Gelegenheit den Thread mit passenden Bilder zu :D

Ich nutze seit 2014 ein CAADX und die streusalzorgien scheinen jedes Jahr heftiger auszufallen… das Rad steckte das bis jetzt ohne Murren weg, gelitten haben die Schrauben und bei der Schaltung bin ich auf Di2 umgestiegen, seither kaum Verschleiss und Pannenfrei.
BBA7F522-FFBE-42FF-A804-D59F0236AC57.jpeg

Seit einiger Zeit bin ich auch mit Gepäckträger / Taschen unterwegs und würde keinesfalls zurück zum Rucksack…
 
Zurück
Oben Unten