• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was
Also ich fahre seit ca. 3 Jahren mit dem Laptop in der Tasche und hatte auch ohne SSD nie Probleme... Seit einem 3/4 Jahr fahre ich täglich.

Ich habe auf meiner Strecke eine recht steile Brücke mit ca. 6-7 % Steigung (also viel für eine Brücke) ... ;-) Ich fahre die immer im Wiegetritt hoch, weil ich die 30km/h halten will... :p selbst hier ist der Tubus Fly recht stabil. Man merkt aber, dass da hinten was ist. Ich habe Schuhgröße 47 und habe keine Probleme, allerdings fahre ich auch Cyclocross, da ist ja der Radstand weiter und ich habe noch den Winkel von dem Schellenadapter dran. Der macht auch noch mal so 1,5 bis 2cm aus. Aber normales Rennrad mit normalen Füßen, müsste da auch Problemlos passen...

Als Taschen hab ich übrigens sowas klick! Die sind absolut dicht, selbst bei starkem Regen!
Was heißt recht stabil? Wackelt der Fly bei hoher Belastung?

Die Dynamics Taschen sehen interessant aus!

Was
Was heißt recht stabil? Wackelt der Fly bei hoher Belastung?

Die Dynamics Taschen sehen interessant aus!

Hmm ... nein, also wackeln tut der nicht. Im Wiegetritt spürt man eben die Last ... aber das Gefühl hatte ich bei meinem alten Crossrad mit Gepäckträgerösen und vier Schrauben auch. Der Fly ist schon sehr stabil. Wenn man im Sattel bleibt, merkt man das Gepäck kaum.

Meine Taschen sind von Head, aber die Dynamics sind die gleichen. Hab die auch schon seit drei Jahren im Einsatz und bisher keine Probleme. Die Einstellmöglichkeiten sind super.

Bei 5 Tage wohl kaum :D
Erst morgen Nacht wieder. Werde kommende Woche aber vermehrt mit Auto unterwegs sein.

Verstehe ich das richtig? Du hast den Polizisten angehalten und zur Rede gestellt?

Verstehe ich das richtig? Du hast den Polizisten angehalten und zur Rede gestellt?
Anhalten mußte er eh weil wir uns in der Mitte der Engstelle "getroffen" haben und zur Rede stellen war auch nicht nötig weil er noch so weit wie möglich Platz gemacht hat und sich promt entschuldigte.
Ich hab auch nicht draufgehalten, der war einfach so langsam, daß ich mit seinem Anhalten vor dem Hindernis gerechnet habe, hat wohl gepennt.
Also alles halb so wild. :)

http://www.rennrad-news.de/forum/th...tionen-im-verkehr.109819/page-98#post-2664233

Gestern und heute musste ich nicht zur Arbeit, durfte zum Skifahren ;-)
Also erst morgen wieder auf dem Rad zur Arbeit, aber kein Problem, da gerade +3°C,

Schönen Abend noch.

Also Tubus Fly ist erstmal gesetzt.

Jetzt geht es um Reifen und feste Schutzbleche.

Als Reifen hatte ich mir Conti 4 Season in 28 mm gedacht, da es zur Hälfte meiner Hausrunde entspricht die ich sonst mit dem Rennrad und Conti 4000s fahre (eine Panne auf ca. 10000 km durch eine Metallspäne eines frischen Autounfalls).

Bei den Schutzblechen bin ich recht ratlos. Bluemels? Bluemels long? Longboards?

Conti 4S sind richtig gut. Die rollen.

Schutzbleche hab ich die 35 mm Bluemels "limited edition" (2011) mit "Drecklappen" dran, die gehen so gerade, könnten aber noch etwas länger sein. Nicht mehr im Handel, die aktuellen "Bluemels matt" scheinen aber identisch zu sein. Alternativ die "Longboard", aber für mich wären die mit 45 mm zu breit. Bluemels long finde ich bei SKS nicht.

Die Befestigung der Bluemels ist auch nicht so dauerhaft bei intensiver Benutzung, aber mir fällt nichts besseres ein. Händische Verlängerungen mit alten Schutzblechresten und Kabelbindern oder Schrauben brechen nach ca. 1000 km auch immer ab, jedenfalls bei mir.

Vielleicht weiß einer der Randonneure mehr zum zweiten Thema?

Gruß, svenski.

Festsitzenden Umwerfern kommt man prävebntiv ganz gut bei, wenn man sie mit Eintritt der Kälteperiode fettet. Seit ich die Umwerfer-, sowie die Schaltwerksfeder fette, habe ich keine Probleme mehr mit festsitzendem Umwerfer oder einem Schaltwerk, dass seinen Dienst verweigert. Lohnt sich dann aber auch, wenn's wärmer wird, wieder zu reinigen.

Hatte heute das Glück, mit Rückenwind zum Dienst zu fahren und die Prognosen verheißen, dass der Wind mir auch auf dem Rückweg gewogen sein wird.
Wie geil ist das denn.

Das ist unverschämt!
Ne, ich wünsche Dir natürlich viel Spaß beim Gleiten. :D
Irgendjemand wollte das Glück nicht perfekt machen und sandte Regen Schnee Regen. Höhepunkt aber war, ein Sattelzug von Aldi.
"Um das Gleiten quasi perfekt zu machen."
Dahinter habe ich mich dann wie nach einem Vollbad gefühlt, soviel Wasser in der Luft.
Aber auch das war sehr geil.
Und, der Rest trocknet.:D

Irgendjemand wollte das Glück nicht perfekt machen und sandte Regen Schnee Regen. Höhepunkt aber war, ein Sattelzug von Aldi.
Dahinter habe ich mich dann wie nach einem Vollbad gefühlt, soviel Wasser in der Luft.

Ha Ha:D;)!

Weiß eigentlich jemand was das da für ein merkwürdiges rundes gelbes Ding am Himmel ist, kann ich mich mit dem Rad raustrauen oder sollte ich besser im Haus bleibeno_O?

Rock'n'Roll. :bier:

Zurück
Oben Unten