• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jooh, ich wäre heute morgen auch besser daheim geblieben.

Beim Putzen meiner Adidas-Evil Eye ist mir zuerst der Korrekturclip mit meiner Sehstärke in der Mitte durchgebrochen. (Ich denke aber, dass mein Brillenmensch das wieder hinbekommt, die Gläser sind ok)

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann meinen Tacho verloren (Sigma MHR2209). Der sitzt (oder besser: saß) zur Zeit auf dem Oberrohr, weil er am Vorbau oder Lenker von meiner LED-Leuchte gestört wird. Bin wohl mal aus dem Sattel und habe ihn mit dem Knie weggetickt. (Das ist mir zwar schon einmal passiert, aber da hatte ich es direkt bemerkt)

... und ich war so stolz, weil ich heute morgen richtig Gas gemacht habe :(

Da werde ich wohl auf dem Heimweg die Augen offen halten müssen!

Gruß

Dirk (... aber sonst war alles gut)
 
So, also ich war heute nicht mit dem Rad unterwegs.
Die Heimfahrt gestern hat mich kuriert.
Die erste Hälfte lief super. Aber dann gings los.
Aufgeweichte Spuren bei denen man sich plötzlich 30 cm mit dem Vorderrad versetzt wiederfindet.
3 beinahe Stürze. Ständiges herumgeeier, weil die halbwegs tauglichen Spuren von Traktoren maltretiert wurden. PKW Spuren, die zu purem Eis gefroren waren und dann plötzlich aufbrechen...
Nicht schön. Hat kaum Spaß gemacht!
Deswegen gehe ich heute entweder ne Runde laufen, oder auf die Rolle...
 
Gut, dass Du die Strecke kennst, sonst hättest Du wohl noch Dein Navi verloren.;)
Wozu benutzt Du den einen Tacho, wenn Du zur Arbeit fährst. (Summe der Jahreskilometer?)

*Hahaha*

Ich fahre immer mit Trittfrequenz und Puls. Bei 25 km einfacher Entfernung lohnt sich das schon. Im Winter strecke ich den Rückweg aber maximal auf 30 km. Wenn ich dann Abends nicht weiß, wieviele Kalorien ich verbraucht habe, kann ich ja gar nicht abschätzen wieviel Glühwein ich trinken darf.
Gruß
Dirk
 
Ich muß auch gestehen, dass ich gerade "kneife" und mein Training auf die Rolle verlegt habe: Auf meinem Weg gibt es - soweit ich das bisher ausgelotet habe - zu viele "eisige Überraschungen" unter dem Schnee!
 
Kann mir jmd. einen Gepäckträger empfehlen? Sollte leicht sein, aber keine Kompromisse, welche die Nutzbarkeit einschränken.
 
Heute statt im Wald auf der Strasse gefahren, weil es gestern im Wald schon ziemlich rutschig war. Strasse war zwar schneller, aber eigentlich langweilig.

Zum Thema "Augen offen halten":

Morgens auf dem Hinweg ca. 2 km vor dem Ziel noch großer Schreck und kurzzeitiges Muffensausen.
Fahre da so, zugegebenermaßen in mich gekehrt vor mich hin, Gott sei Dank in der rechten Hälfte des Radweges mit Blick ca. 10 Meter voraus, als plötzlich ein Zunftkollege mit einem Glühwürmchen an der Front entgegenkommend an mir vorbeischießt (er bergab). Puhh, dann hat das auch mit dem Adrenalin wieder gepasst!

Essmann: Hast du deinen Tacho wieder gefunden?

Schönen Abend noch!
 
kepasa Nee, hat er nicht. Dafür habe ich heute kurz vor Feierabend noch zwei Leuchtstoffröhren von der Decke geholt. Ich wusste gar nicht, dass unser Gabelstapler sooo hoch kommt.
Na ja, egal; ... ich habe eh keinen Staplerschein :)
Gruß
Dirk
 
Jooh, ich wäre heute morgen auch besser daheim geblieben.

Beim Putzen meiner Adidas-Evil Eye ist mir zuerst der Korrekturclip mit meiner Sehstärke in der Mitte durchgebrochen. (Ich denke aber, dass mein Brillenmensch das wieder hinbekommt, die Gläser sind ok)

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann meinen Tacho verloren (Sigma MHR2209). Der sitzt (oder besser: saß) zur Zeit auf dem Oberrohr, weil er am Vorbau oder Lenker von meiner LED-Leuchte gestört wird. Bin wohl mal aus dem Sattel und habe ihn mit dem Knie weggetickt. (Das ist mir zwar schon einmal passiert, aber da hatte ich es direkt bemerkt)

... und ich war so stolz, weil ich heute morgen richtig Gas gemacht habe :(

Da werde ich wohl auf dem Heimweg die Augen offen halten müssen!

Gruß

Dirk (... aber sonst war alles gut)

Und haste den Tacho gefunden, so ganz ohne Brille...
Dennoch nen schönes Wochenende. Ohne, ohne.... :D
Lg t
 
Da ist jemand definitif mit dem falschen Bein aufgestanden :D

Heute morgen ist die Karre nicht angesprungen, keine Ahnung warum. Also doch aufs Bike obwohl heute nur Krafttraining auf dem Plan stand. Auf dem Weg zur Umkleide ist mir dann die Ixon aus der Hand gefallen. Verschluss kaputt -.-
 
heute morgen um 6 schön gemütlich mit dem Stadtrad/29er 6 km zur Arbeit gefahren. Straßen waren schön frei, in einer Baustelle war es etwas überfroren, aber sonst gut zu fahren. Nach der Arbeit wird der Heimweg noch verzehnfacht, warmen Handschuhen und Überschuhen sei Dank!
 
o_O Thank god its friday!!!
Und dann sind die Radwege auf meinem Weg zur Arbeit immernoch so schei$$ gefährlich!
Selbst mit dem Crosser und wenig Luftdruck ist das absolut kein Spaß!
Bin also mit dem CO² Bomber unterwegs :(
 
Hallo,
hier in Berlin sind die Straßen fast durchgängig komplett schnee- und eisfrei, dafür wars heute etwas frischer als sonst - -12°.
Grüße
Pepe
 
Hallo,
hier in Berlin sind die Straßen fast durchgängig komplett schnee- und eisfrei, dafür wars heute etwas frischer als sonst - -12°.
Grüße
Pepe

Aber dafür windstill. Ging also. Und um auf 2 Stunden zu kommen (wie rayban), muß ich meinen Weg nicht verdreifachen, da reicht ein Umweg von 15min...

Twobeers
 
Ixon aus der Hand gefallen. Verschluss kaputt -.-

Moin

ich mische mich mal ein, lese gerade hier mit.

ärgere dich nicht zu sehr, der Verschluss bei der Ixon ist eine Schwachstelle.
Textilklebeband ein wenig zuschneiden und den Verschluss auf diese Weise wieder dran peppen.

mit diesem Verband verrichtet meine Ixon schon seit 2 Jahren ihren Dienst

Wenn du natürlich die Akkus jedesmal zum laden raus nimmst muss du dir
ein Netzteil kaufen, sonst wird es mühsam

Gruß
Moeppes
 
Kann mir jmd. einen Gepäckträger empfehlen? Sollte leicht sein, aber keine Kompromisse, welche die Nutzbarkeit einschränken.
Moin, ich habe den Tubus Fly und belade den mit bis zu 15 kg (ich glaube der darf 18kg) und bin echt zufrieden. In der einen Tasche die komplette Kleidung (inkl. Regenkleidung, Faltschloss, Duschhandtuch, ...) und in der zweiten den Firmenlappi mit Zubehör.

Klein, leicht und unauffällig...

Bei Tubus macht man nix falsch!

Ich habe mir übrigens bei Rose Halteschellen bestellt und den Fly mangels Montageösen nur mit den Schellen befestigt. Hält ohne Probleme. Davor hatte ich den Tubus Schnellspanneradapter. Hat auch super gehalten, war aber immer wieder nervig, wenn das Rad mal raus musste.

Den Fly gibt es übrigens auch in Edelstahl und ich glaube in Titan hab ich den auch schon gesehen.
 
Zurück
Oben Unten