• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Also ich muss zugeben das ich heute nach etwa 2km umgedreht bin und dann mit der Bahn zur Arbeit gefahren bin. Bei dem Schneematsch war meine Hose am hintern ruck zuck nass und es hat sich wasser in den Schuhen gesammelt. Das ist nicht mein Wetter :(
Achso schalten konnte ich auch nicht mehr da der Schneematsch die Kettenblätter vorne und Hinten zu einem Großen schneeballen geformt hat
 
Die letzten beiden Tage waren echt toll auf dem Rad.
Heute morgen, schon in Radklamotten auf dem Weg zum Zeitung holen. Haustüre auf und ein schneller Griff an das Treppengeländer haben einen harten Einschlag auf der Treppe verhindert. Leute war das glatt vor der Haustüre.
Hätte ich dann 5 Minuten später nicht den Streuwagen durch die Straße fahren gehört, wäre ich wohl mit dem Rad gefahren.
Aber gut. Heute Abend kommen die Smart Sam wieder aufs Rad und morgen gehts dann wieder raus...
 
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass morgen bei uns (~250 müNN) eine flächendeckende Eisschicht liegt.
Es wird wohl die eine oder andere Stelle geben, wo man mit der einen oder anderen Eisplatte rechnen kann. Mehr nicht...
Und irgendwie machen mir die Smart Sam da einen sichereren Eindruck!
Spikes? Habsch nisch...
 
Ich hab in meinem Leben eigentlich immer nur auf der Nase gelegen wenn ich mir etwas nicht vorstellen konnte oder nicht mit etwas gerechnet habe. :D
Bin oft bei Dunkelheit unterwegs und habe vielfach einfach keine Lust mir ständig Gedanken darüber zu machen, wo es überall glatt sein könnte und deshalb schon vorsorglich langsam zu fahren. Und eine Unachsamkeit reicht leider für ein gebrochenes Handgelenk ...
Ist zwar mein erster Winter auf Spikes und dann auch gleich bei Stadtschlampe und MTB aber bereut habe ich es trotz des höheren Rollwiderstands und der Geräusche noch nicht. Und die ungläubigen Blicke der ausrutschenden Fußgänger entschädigen eh für alles! :D
Wobei man dazu sagen muß, daß ich jeweils noch einen zweiten LRS ohne Spikes zum schnellen Wechseln habe.
 
Heute Morgen nach Schneeregen Kälte einbruch. Eine Eisbahn. Mit Spikes hatte ich kein Problem^. Habe ein bisschen ausprobiert was es so verträgt. Es verträgt wirklich viel auf Eis.
Was sicher ist, ich war sicherer Unterwegs als die Fussgänger.

Gruss Lothi
 
Ich werde mir morgen früh erst einmal einen Blick vor die Türe gönnen, bevor ich überhaupt etwas anziehe.
Und dann entscheide ich ob Rad oder nicht...
Und wenn Rad, dann eben mit Smart Sam!!
 
In ganz Deutschland ist Wetterchaos..... in ganz Deutschland? Nein! Ein aufmüpfiges Bergvolk im Nordosten der Republik leistet erbitterten Widerstand. In und um Berlin herrschen darum bester Sonnenschein und die Straßen trocknen zusehens.

Eine entspannte RR Runde am Vormittag bei herrlichem Sonnenschein (der sogar gewärmt hat!) war die Folge. Zur Arbeit bin ich dann doch mit Auto, aber mit Sonnenbrille :cool:
 
Ja, war schon geil der Weg zur Arbeit heute morgen. Langsam ist es um die (6:00 bis 7:30 Uhr) Zeit wieder heller. Aber am Freitag und/oder Samstag müssen wir auch in Berlin und Umgebung mit nicht unerheblichen Schneefällen rechnen (laut den derzeitigen Prognosen).
Grüße
Pepe
 
Joar, das würde ich mal so unterschreiben :D

103870.png


Dann gibts wieder Crosserrunden um den Müggelturm =)
 
Heute Morgen nach Schneeregen Kälte einbruch. Eine Eisbahn. Mit Spikes hatte ich kein Problem^. Habe ein bisschen ausprobiert was es so verträgt. Es verträgt wirklich viel auf Eis.
Was sicher ist, ich war sicherer Unterwegs als die Fussgänger.

Gruss Lothi
Welche Spikes fährst Du denn? Jetzt gerade würde ich mir aus dem Stehgreif einen Satz kaufen.
Bin heute Morgen fröhlich aufs Rad gestiegen. Wusste ja um das Wetter, also auf der Hut sein war angesagt.
Der erste KM waren die Straßen perfekt sauber, zwar nass, aber nicht glatt.
Dann auf dem ersten Stück, von dem ich nie nicht erwartet hätte dass etwas ist, zieht es mir das Vorderrad weg und ich knalle volle Möhre auf die Seite und rutsche zu meiner Verwunderung mit Sack und Pack noch min. 10 Meter weiter bis zum Straßenrand, wo ich vom begrenzenden Gras aufgehalten wurde.
Bin dann natürlich (hatte kurz ein Gefühl von aufkommendem Schmerz in der Hüfte) wieder zurück nach Hause und ab ins Auto.
Habe beim umziehen gemerkt, dass ich meine "Reise-Luftpumpe" beim Sturz wohl verloren habe.
Also mit dem Auto zur Stelle des Unglücks. Habe die Pumpe schon von Weitem blitzen sehen. Aber mit anhalten war nicht.
Selbst das Auto rutsche weiter und weiter bis ins Gras. ABS hat gebremst, EPS Vollgas gegeben, aber ich bin weitergerutscht.
Beim aussteigen habe ich dann das Grand-Malleur gesehen. Dieses Stück, dieser Platz, wohl der weitere komplette Weg, waren mit einer netten Eisschicht überzogen.
Schön unter dem Schnee versteckt.
Am Rad ist nix. Alles paletti. Nur meine Hüfte und mein Schienbein hat was abbekommen. Die Hüfte wird wohl ordentlich blaue Farben annehmen, und das Schienbein hat ne tolle blutige Schramme abbekommen, die ein kleines Ei aufweist (sowas kenne ich vom Fussball noch, schmerzhaft, aber schnell vorbei!).

Und jetzt noch mal, welche Spikes fährst Du denn?
Ich fahre derzeit Fulcrum Red Power 29 XL am Crosser. Da sollen die Dinger dann u.U. drauf!
 
Und jetzt noch mal, welche Spikes fährst Du denn?
Ich fahre derzeit Fulcrum Red Power 29 XL am Crosser. Da sollen die Dinger dann u.U. drauf!
gross ist die Auswahl an 29 Zoll Spike Reifen nicht.
Wenn schlucht nun einen Marathon Winter fahren sollte, dann kannst du den schonmal nicht nehmen.


edit: hatte schlucht als igli bezeichnet, nun richtig gestellt :)
 
Zurück
Oben Unten