• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@fournox
Welche Taschen benutzt du denn mit dem Fly?

Ich habe an einem Rad den Cargo und finde den dafür auch gut. Wenn ich aber mein Ortlieb Officebag draufpacke, weiß ich, dass diese hintere Strebe des Gepäckträgeers dringend nötig ist, um das Ganze stabil zu halten. Diese Strebe bietet der Fly nicht. Die Tasche weiter vorne am Gepäckträger befestigt, hieße Stress mit den Fersen zu kriegen. Im Moment nutze ich hinten die kleinen Ortliebs (Frontroller), da könnte der Fly reichen.
 
Den Schlepptop würd ich auf den Rücken nehmen - außer, er hat 'ne SSD ;)

Ansonsten: Ja, Tubus fly! Auch einseitig beladen mit Ortlieb Office Bag völlig unproblematisch.

Gruß, svenski.
 
Echt? Ohne Stress mit den Füßen? Und ohne dass er hinten "flattert", weil er wenig "Anlehnfläche" hat?
 
Moin

ich mische mich mal ein, lese gerade hier mit.

ärgere dich nicht zu sehr, der Verschluss bei der Ixon ist eine Schwachstelle.
Textilklebeband ein wenig zuschneiden und den Verschluss auf diese Weise wieder dran peppen.

mit diesem Verband verrichtet meine Ixon schon seit 2 Jahren ihren Dienst

Wenn du natürlich die Akkus jedesmal zum laden raus nimmst muss du dir
ein Netzteil kaufen, sonst wird es mühsam

Gruß
Moeppes

Joar, ich kenne die Problamtik ja, deshalb war ich bisher froh, dass mir die Lampe noch nicht runterfiel oder gar direkt am Fahrrad aufging. Immerhin hat sie ein Jahr durchgehalten :D

Ich habe mal bei Bumm nachgeschaut. Da gibts den Clip sogar als Ersatzteil. Werde nachher mal zum Örtlichen gehen. Vielleicht hat der das im Regal liegen :)
Den kaputten konnte ich jedenfalls ohen Probleme schon rausnehmen, also ist das sogar schon von vornherein eingeplant gewesen.
 
Aber dafür windstill. Ging also. Und um auf 2 Stunden zu kommen (wie rayban), muß ich meinen Weg nicht verdreifachen, da reicht ein Umweg von 15min...

Twobeers
Du musst ja auch einmal das dicke B (durchfahren) und ich lediglich von der Idylle ins "HartzIV Land". Aber wohl dem, der unsere Sorgen hat.
Obwohl ich heute morgen bei -11° nach der Nachtschicht froh war über die Streckenlänge.
 
ohja... die Kälte da ihr übriges. bei 30°C wäre der Verschluss vielleicht nicht gebrochen :p
 
Den Schlepptop würd ich auf den Rücken nehmen - außer, er hat 'ne SSD ;)

Ansonsten: Ja, Tubus fly! Auch einseitig beladen mit Ortlieb Office Bag völlig unproblematisch.

Gruß, svenski.

Also ich fahre seit ca. 3 Jahren mit dem Laptop in der Tasche und hatte auch ohne SSD nie Probleme... Seit einem 3/4 Jahr fahre ich täglich.

Echt? Ohne Stress mit den Füßen? Und ohne dass er hinten "flattert", weil er wenig "Anlehnfläche" hat?

Ich habe auf meiner Strecke eine recht steile Brücke mit ca. 6-7 % Steigung (also viel für eine Brücke) ... ;-) Ich fahre die immer im Wiegetritt hoch, weil ich die 30km/h halten will... :p selbst hier ist der Tubus Fly recht stabil. Man merkt aber, dass da hinten was ist. Ich habe Schuhgröße 47 und habe keine Probleme, allerdings fahre ich auch Cyclocross, da ist ja der Radstand weiter und ich habe noch den Winkel von dem Schellenadapter dran. Der macht auch noch mal so 1,5 bis 2cm aus. Aber normales Rennrad mit normalen Füßen, müsste da auch Problemlos passen...


Als Taschen hab ich übrigens sowas klick! Die sind absolut dicht, selbst bei starkem Regen!
 
fourknox schrieb:
Ich habe auf meiner Strecke eine recht steile Brücke mit ca. 6-7 % Steigung (also viel für eine Brücke) ... ;-) Ich fahre die immer im Wiegetritt hoch, weil ich die 30km/h halten will... :p selbst hier ist der Tubus Fly recht stabil. Man merkt aber, dass da hinten was ist. Ich habe Schuhgröße 47 und habe keine Probleme, allerdings fahre ich auch Cyclocross, da ist ja der Radstand weiter und ich habe noch den Winkel von dem Schellenadapter dran. Der macht auch noch mal so 1,5 bis 2cm aus. Aber normales Rennrad mit normalen Füßen, müsste da auch Problemlos passen...
Ich hatte weniger gefürchtet, dass der FLY wackelt, als vielmehr die große Quer-Tasche OfficeBag (im Gegensatz zur Hochkant-Tasche Frontroller).
Auf jeden Fall: Danke für die Info.
 
Ich hatte weniger gefürchtet, dass der FLY wackelt, als vielmehr die große Quer-Tasche OfficeBag (im Gegensatz zur Hochkant-Tasche Frontroller).
Auf jeden Fall: Danke für die Info.

In meinem Profil ist ein Foto, aber noch mit Schnellspannerbefestigung und hässlichem Schutzblech... und ganz viel Dreck auf dem Rad :D Auf dem Foto hatte ich nur die Kleidertasche (links) dran... keine Bereitschaftswoche ;-)
 
Mal ne Frage in die Runde, ich fahre jeden Tag mit dem MTB zur Arbeit doch jetzt im Winter bewegt sich mein Umwerfer nicht mehr. Ich bin zwar auf das höhste Kettenblatt gekommen, komme aber nicht mehr runter. Der Bowdenzug hängt dann auch total durch. Das Rad steht jetzt seit gut 4 Stunden im Warmen Keller und leider hat sich bisher nichts verändert. Meint ihr da hilft WD-40 und ein wenig gewalt?
 
Mal ne Frage in die Runde, ich fahre jeden Tag mit dem MTB zur Arbeit doch jetzt im Winter bewegt sich mein Umwerfer nicht mehr. Ich bin zwar auf das höhste Kettenblatt gekommen, komme aber nicht mehr runter. Der Bowdenzug hängt dann auch total durch. Das Rad steht jetzt seit gut 4 Stunden im Warmen Keller und leider hat sich bisher nichts verändert. Meint ihr da hilft WD-40 und ein wenig gewalt?
Ein altbekanntes Problem, dass der Dreck der Straße den Umwerfer festsetzt. Da hilft dann nur z.B. WD-40 und immer wieder bewegen. Vorher mit dem Drucksprüher den groben Dreck beseitigen.
Das Gröbste ist vielleicht nun überstanden, obwohl das heute morgen bei -13° 'ne echt zähe Nummer war.
 
Ein altbekanntes Problem, dass der Dreck der Straße den Umwerfer festsetzt. Da hilft dann nur z.B. WD-40 und immer wieder bewegen. Vorher mit dem Drucksprüher den groben Dreck beseitigen.
Das Gröbste ist vielleicht nun überstanden, obwohl das heute morgen bei -13° 'ne echt zähe Nummer war.
Hmm... letztes Jahr fing die grosse Kälte am 2.2 an und hörte mit -1 am 16.2 auf. Mein Spitzenwert war -14°C. Ich schreibe jeden Morgen die Aussentemperatur und das Wetter ins Trainingstagebuch.org.
 
Am Morgen zur Arbeit macht mir die Kälte nichts, aber bei Feierabend, würde ich lieber in ein Auto oder Zug steigen.
 
Gestern Mittag bei Bumm angerufen und Bescheid gegeben. Heute Mittag waren zwei Verschluss-Clips im Briefkasten.

Das nenne ich mal Kundenservice :daumen:
 
Zurück
Oben Unten