• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Konventionell kommt nur ein Nagel durch den Daumen, die Sehne wächst alleine wieder zusammen. Wie das dann mit Radfahren ist kann ich dir nicht berichten, ich hatte mir bei dem Sturz damals zum Daumenstreckerabriss auch das Schlüsselbein gebrochen.
Na das hört sich ja prickelnd an. Ich habe temporär jetzt eine kleine Daumenschiene dran (da gibt es bestimmt nen Fachbegriff, den ich nicht kenne), so ein Plastikformteil, und wenn der Rest der Hand i.O. ist dann sollte ich damit "normal" greifen können. Weiß aber nicht, wie das nach der OP gelöst wird mit der Schiene/Verband.

Hi, bin ich krank?
Es ist Sonntag und ich freu mich auf morgen früh, wenn es mit dem Rad wieder ins Büro geht 🙈

5°C sind angekündigt und von oben trocken. Denke es wird wieder einiges an Nebel geben bei der aktuellen Luftfeuchte.

Reifen ist auch schon geflickt und das Rad steht fahrbereit. Das Loch war auf der Innenseite, also keine Fremdeinwirkung von aussen. In der Felge selbst konnte ich aber nix erkennen. Newmen hat beim Umbau so ne Art Gewebeband innen angebracht, was die Felge auch abdichtet, was auch gut funktioniert.

Sollte es an ähnlicher Stelle wieder Probleme geben, dann rüste ich glaube ich auf Tubeless um.

Moin ❤ Dank für die vielen Genesungswünsche. Morgen wird vermutlich operiert. Zu dumm ist mein Sturz, ich kam so langsam in Fahrt. Nun, wenn es was zu berichten gibt melde ich mich. Bis bald. 🤐
Ich wünsche Dir alles Gute morgen und rasche Genesung - Der Sturz war ja wohl recht heftig, das hätte auch ganz übel ausgehen können, von daher siehs positiv: der Winter ist noch lang um wieder in Fahrt zu kommen :)

Auch ich wünsche euch, @queruland und @carlama , gute Besserung. Vielleicht ist der Winter ja tatsächlich eine passende Jahreszeit, um wieder fit zu werden, wie @b_a so schön schreibt. Wir wollen uns lieber nicht ausmalen, was solche Rückschläge im Frühling oder Sommer bedeuten würden.

@queruland, wünsche dir alles Gute für Morgen! Hab nicht mit einer OP gerechnet da du von Rippen geschrieben hast. Dachte das muss so heilen. Drück dich ganz fest die Daumen damit du schnell wieder fit bist.

@carlama, dir natürlich auch alles Gute! Das braucht leider auch seine Zeit 🙈

Gibt nichts wichtigeres als Gesundheit! Drum passt alle auf euch und eure Lieben auf!

Heute Abend beim Heimfahren ordentlichen Gegenwind. Hab eine ganze Stunde für meine 26km gebraucht und das obwohl ich voll reingetreten bin. Dafür hatte es wieder keinen Nebel und der Wind hat alles aufgetrocknet und es ging sich ein 4. Winterpokalpunkt am Arbeitsweg aus!

Auch von mir gute Besserung @queruland und @carlama !

Hi, bin ich krank?
Es ist Sonntag und ich freu mich auf morgen früh, wenn es mit dem Rad wieder ins Büro geht 🙈
Mir geht es genauso ;)
Hab heute einen neuen BuM IQ X installiert und bin gespannt wie der mir Löcher in den Nebel brennt :D

Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Stell ihn aber nicht zu hoch ein, nicht das Du anderen die Netzhaut wegbrennst. 😁

Guten Morgen
2grad, Hochnebel: das „langweilige“ Wetter geht in die nächste Runde - für MdRzA perfekt… mit den Berichten der zwei Unfallopfer der letzten Woche im Hinterkopf allerdings heute etwas vorsichtiger unterwegs als auch schon: Laub und Hinterlassenschaften der Wochenend-Reiterei würden als Flughilfe locker reichen…

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch hier kühles und trockenes mdRzA bei 2°.

Gestern hab ich nur den Crosser bewegt zum Putzen, der sieht nach einer Woche mdRzA zur Zeit fast so aus wie im Gelände bewegt :D

Vorher, nachher und heute morgen mit sauberem Reflexstreifen (fällt besonders hinten auf) ;)

IMG_20211114_160444.jpg
IMG_20211114_162305.jpg
IMG_20211115_051226.jpg

Schöne mdRzA-Woche an alle :)

Moin,
der Bolt zeigte 3° an, da reichte Baselayer+Gelbling+Windjacke bei trockenen Bedingungen mit leichtem Rückenwind völlig aus. Nach einer Woche Urlaub lief es etwas zäh heute, mal schauen wie es zurück so wird ...
Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Stell ihn aber nicht zu hoch ein, nicht das Du anderen die Netzhaut wegbrennst. 😁
Die IQ X mach Ihren Job richtig gut 🤩 . Sie wirft einen schönen breiten weißen Lichtkegel vor´s Rad, der nach oben hin scharf abgegrenzt ist und sich daher gut einstellen lässt. Auch im Gegenlicht kann ich den Radweg noch gut erkennen, was z.Z. bei dem vielen Laub extrem wichtig ist :daumen:. Trotzdem fahre ich sehr vorsichtig um das Lazarett nicht weiter zu befüllen.
Guten Start in die Woche @all

Guten Morgen!

3 Grad und Nieselregen hat sich heute direkt gemütlich angefühlt - langsam werd ich winterfest! 💪
😅

Moin ❤ Dank für die vielen Genesungswünsche. Morgen wird vermutlich operiert. Zu dumm ist mein Sturz, ich kam so langsam in Fahrt. Nun, wenn es was zu berichten gibt melde ich mich. Bis bald. 🤐
Schnelle und v.a. vollständige Genesung @queruland! Auch für dich @carlama!

Guten und rutschfreien Start in die Woche allen

einaugenradler

Zurück