• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo Koppel, ich hatte gestern mal die Gelegenheit am eigenen Leib zu erfahren, was es bedeutet, mental nicht auf der Höhe zu sein.
Auf der Hinfahrt zur Arbeit ging es mir wirklich wirklich gut. Unerwartet aber sehr erlösend, vor allem, weil ich mich die letzten Wochen auf dem Arbeitsweg gefühlt nur quäle. Ich hatte nen entspanntes WE (Kinder und Frau raus) und konnte offenbar mal sowas, wie regenieren. Der Puls war wieder in normalen Sphären und auch sonst fühlte sich das Radfahren wieder normal an und nicht wie "bitte steige jetzt ab und laufe einfach, denn du bleibt eh gleich stehen".
Kaum war ich auf Arbeit, kam eine Hiobsbotschaft privater Natur. Eine Sache, die schon seit August schwelt und mit der ich euch nicht weiter belasten will - es geht nicht um Menschenleben oder dergleichen, keine Sorge ;).
Ich war so geladen, dass ich vor lauter Zorn meinen Spintschlüssel habe stecken lassen und wutentbrant meine Schicht began.
Jedenfalls war der Rückweg nach Hause dann wieder das komplette Gegenteil. Wie die letzten Wochen schon, war der Puls direkt 20 Schläge höher und ich musste merklich kämpfen.
Ich vermute, der Übeltäter ist jetzt zweifelsfrei identifiziert. Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass daher diverse körperliche Beschwerden kommen. Irgendwie scheint meine Hüfte auch komplett zu zu sein. Irgendwas tut halt immer weh. Dies wird auch ein zentraler Grund sein, warum ich in Frankreich so dermaßen kämpfen musste, überhaupt über die Berge zu kommen.

Ich werde mich die nächste Zeit ein bisschen rarer machen. Bin mittlerweile voll in meiner Abschlussarbeit vom Studium. Ja, die 6 Jahre sind schon wieder rum. Ich kann es selbst kaum glauben und werde mittlerweile sentimental. Wo ist die Zeit nur geblieben... oh man. Alles sehr zermürbend im Moment. Aber ohne Radfahren gehts auf keinen Fall mehr :D

@Kandelkoloss habe noch vergessen zu antworten. Etwa 10 Minuten nach dem Unfall kam jemand vorbei, er arbeitet bei der Berufsfeuerwehr und wusste was zu machen war. Ich war inder Situation eher unfähig was zu unternehmen, Schock, Schmerzen etc.
Schwein gehabt :oops: Die Vorstellung von den verschobenen Rippen verursacht mir ja bereits physische Schmerzen... Wünsch Dir eine gute OP und lass Dich schön hochpäppeln danach

Diesmal wärmeregulierung durch öffnen der jacke und drosselung des tempos. So einfach es klingt, aber es funktioniert😜
Ja, das ist auch ein wichtiger Bestandteil meiner Winterstrategie. Nicht-Schwitzen ist zwar nicht gerade sportlich beeindruckend, dafür erspart es bei richtig niedrigen Temperaturen das Frieren durch auskühlen. Sind die Klamotten erstmal feucht, dann bekommt man sie einfach nicht mehr warm.

Moin,

gute Besserung auch Dir @SprintLooser. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Abschlussarbeit (welche doch gleich ?) und bin überzeugt, dass Du danach mental und physisch neue Kräft freisetzen wirst :daumen:

Meine Rückfahrt gestern musste ich im Notlaufprogramm absolvieren, da die aufgewendete Leistung ein keinem Verhältnis zur erzielten Geschwindigkeit stand 😩 Ich bin dann einfach mit möglichst niedrigem Puls weitergefahren, habe zwei Pausen eingelegt um meinen Notfallriegel zu essen und bin zeitlos durch die Dunkelheit gecruised. Verstehen tu ich es nicht, da ich mich nicht angeschlagen oder beeinträchtigt fühle.
Aus WP-Sicht habe ich gestern für die Strecke, die an guten Tagen 4 Punkte bringt, glatte 7 Punkte kassiert - neuer Rekord :rolleyes:
Heute ist erstmal HomeOffice, mal sehen wie es morgen läuft ...

Fröhlichen Tag

Anhänge

• 4AC0FE91-5DD7-47B4-97BF-2499E1C0A426.jpeg
    4AC0FE91-5DD7-47B4-97BF-2499E1C0A426.jpeg
    220 KB · Aufrufe: 79
  • 0E18C6AE-67E8-4A4F-B9E7-28C6D7025A35.jpeg
    0E18C6AE-67E8-4A4F-B9E7-28C6D7025A35.jpeg
    223 KB · Aufrufe: 83
  • 0DB0CD33-8C9F-4A0F-925C-4B63FA803EEC.jpeg
    0DB0CD33-8C9F-4A0F-925C-4B63FA803EEC.jpeg
    219,5 KB · Aufrufe: 92
Moin,

gute Besserung auch Dir @SprintLooser. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Abschlussarbeit (welche doch gleich ?) und bin überzeugt, dass Du danach mental und physisch neue Kräft freisetzen wirst :daumen:

Meine Rückfahrt gestern musste ich im Notlaufprogramm absolvieren, da die aufgewendete Leistung ein keinem Verhältnis zur erzielten Geschwindigkeit stand 😩 Ich bin dann einfach mit möglichst niedrigem Puls weitergefahren, habe zwei Pausen eingelegt um meinen Notfallriegel zu essen und bin zeitlos durch die Dunkelheit gecruised. Verstehen tu ich es nicht, da ich mich nicht angeschlagen oder beeinträchtigt fühle.
Aus WP-Sicht habe ich gestern für die Strecke, die an guten Tagen 4 Punkte bringt, glatte 7 Punkte kassiert - neuer Rekord :rolleyes:
Heute ist erstmal HomeOffice, mal sehen wie es morgen läuft ...

Fröhlichen Tag

Bei mir war es gestern gerade anders herum, es lief hervorragend gut. An einem kleinen Bergaufwärts-Segment habe ich gestern bei der 101. Durchfahrt eine neue persönliche Bestzeit gesetzt. Da es auch sonst noch recht gut gelaufen ist, hat es auf jeden Fall min. einen Punkt gekostet. Aber den hat ja @Old_Runner wieder für´s Team gut gemacht.
@Old_Runner wie ist es heute gelaufen, wieder alles im Lot?

Bei mir war es gestern gerade anders herum, es lief hervorragend gut. An einem kleinen Bergaufwärts-Segment habe ich gestern bei der 101. Durchfahrt eine neue persönliche Bestzeit gesetzt. Da es auch sonst noch recht gut gelaufen ist, hat es auf jeden Fall min. einen Punkt gekostet. Aber den hat ja @Old_Runner wieder für´s Team gut gemacht.
@Old_Runner wie ist es heute gelaufen, wieder alles im Lot?

Bei mir war es die langsamste von 149 Fahrten auf der Strecke 😩
Heute wie gesagt HomeOffice und ob ich morgen fahre entscheide ich heute Abend ;)

Edit sagt: Glückwunsch zur Bestzeit @Mathias74 :daumen:

Bei mir war es die langsamste von 149 Fahrten auf der Strecke 😩
Heute wie gesagt HomeOffice und ob ich morgen fahre entscheide ich heute Abend ;)

Edit sagt: Glückwunsch zur Bestzeit @Mathias74 :daumen:

Achso, ich hatte wegen den heute eingetragenen Punkten gedacht, dass du heute morgen wieder gefahren bist, dabei waren die für die Fahrt von gestern.

Merci @Old_Runner & @Edit :daumen:

@frischluftjunky anbei die Bilder. Ich hoffe man kann es gut erkennen.
Das ist richtig schlecht. So siehst du nicht genug nach vorn, blendest aber den Gegenverkehr.
Der Reflektor eines StVZO-konformen Scheinwerfers funktioniert nur in der vorgesehenen Montageposition korrekt.

Zurück