• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Zusammen,
mit 12Grad war es heute ausgesprochen warm im Vergleich zu gestern.

So gegen 4 kam bei uns nochmal nen heftiges Regengebiet durch, dementsprechend waren die Strassen ordentlich nass und übersät mit Regenwürmern.

Da ich gestern noch schnell die Schutzbleche montiert hab, war das aber kein Ding und ich blieb weitestgehend von unten trocken.

Einzig vorn, da muss ich glaube mal was basteln, denn da saut es ordentlich nach vorn raus, was dann durch den Fahrtwind wieder zu einem zurück kommt.
Fahrtwind hat nur der der zu schnell fährt:D
Getreu dem motto:
Wenn du rückenwind hast bist du zu langsam

Auch wenn es vielleicht langsam nervt mit den bildern, einen hab ich noch:

IMG_1768.jpeg

@Kandelkoloss, tja wenn Du Dir jetzt noch einen Radsatz mit Strassenreifen anschaffst, dann fährst inskünftig mit Deinem "Godzilla" vermutlich nur noch bis zur Eisdiele :D.

Guten Morgen, hier regnet es seit den frühen Morgenstunden, also haben die Ponys heute frei. Um den Rhytmus nicht zu verlieren sind an solchen Regentagen nun Einheiten auf der Rolle angesagt. Ich wünsche einen guten Tag.

irgendwie verrückt, als ich in den radladen ging um mich um ein neues rad zu kümmern spielte ich mit dem gedanken das hier auch noch gleich zu kaufen.

sie hatten auch eines da in der farbe, allerdings noch nicht aufgebaut und nicht in meiner grösse.
der verkäufer ist mit mir sogar ins lager um in den karton zu schauen.

ich habe natürlich nach einem möglichen staffelrabatt bei zwei rädern gefragt, aber das war so lächerlich wenig (5% auf beide räder wenn ich beide nehme) das ich dann abgewunken habe.tte

manche sagten: tu es!
andere sagten: der crosser und das agree sind im endeffekt zu ähnlich, dann lieber noch ein mtb.

ich hätte mich natürlich nicht doppelt freuen können bei zwei rädern;)
also wird der kauf erstmal verschoben, aber wenn eines noch im ausverkauf in ein oder zwei jahren auftaucht könnte ich doch noch schwach werden.

mal meine von alkoholfreiem radler beim kunden benebelte gedanken.

übrigens könnte ist dieser kunde in die top ten schaffen bei mir.
es ist eine software bude für klinische anwendungen und die haben eine getränkeauswahl, das ist unfassbar, all for free.
vier verschiedene alkohlfreie biere, zwei alkohlfreie radler sorten, dann verschiedenste blubbergetränke und wasser:D:D:D

irgendwie verrückt, als ich in den radladen ging um mich um ein neues rad zu kümmern spielte ich mit dem gedanken das hier auch noch gleich zu kaufen.
Verrückt! 😂

Ich könnte derzeit bei dem hier schwach werden:
https://www.cube.eu/de-de/cube-reaction-c-62-pro-electricorange-n-spice/845210

Mein MTB muss definitiv über kurz oder lang ersetzt werden, den Antrieb und Bremsen sind nach über 20 Jahren durch und so wirklich nochmal Geld in die Hand zu nehmen und es in das Teil zu investieren ist aktuell nicht vorhanden.

Verrückt! 😂

Ich könnte derzeit bei dem hier schwach werden:
https://www.cube.eu/de-de/cube-reaction-c-62-pro-electricorange-n-spice/845210

Mein MTB muss definitiv über kurz oder lang ersetzt werden, den Antrieb und Bremsen sind nach über 20 Jahren durch und so wirklich nochmal Geld in die Hand zu nehmen und es in das Teil zu investieren ist aktuell nicht vorhanden.
na wenn das budget für die instandsetzung nicht so locker sitzt macht ein komplett neues bike am meisten sinn. Tu es! :D

die farbe ist schon mal geil, das kann ich dir sagen;)

na wenn das budget für die instandsetzung nicht so locker sitzt macht ein komplett neues bike am meisten sinn. Tu es! :D
Der Preis dürfte gern noch etwas besser sein. Wenn er sich mehr der 1k, statt 2k nähert, wäre ich nicht abgeneigt.

Hab den Heimweg etwas umgelegt und bin bei unserem Autohändler vorbei und da in der Ecke ist ne coole alte Tankstelle, die für einen Fotostopp genutzt wurde.
IMG_1537.jpeg

Guten Morgen,
für den heutigen Morgen war eigentlich kein Regen eingeplant, aber es regnete...
Ich muss mich gerade damit trösten, dass ich gestern noch im Gym war.
So kann ich mich darüber hinweg trösten, heute wieder mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein.
Das und die besch.... Kopfschmerzen die aber langsam besser werden.

Tolle Crosser habt ihr da alle!
Ich finde meins mit Schutzblechen gerade fürchterlich.
Da muss ich mich mal überwinden ein Foto zu schießen.

@Kandelkoloss
In der Firma muss es einen echt Cafe-Freak geben, oder?
Akkein das Setup und, dass das Label an der Mühle hängt ist schon traumhaft!
Wie viele Mitarbeiter arbeiten denn da so ungefähr?

und zum Reifenthema;
wie sind denn die Schwalbe X-One R, rollen die gut?
Wegen der Pannensicherheit muss ich hoffentlich noch nicht fragen, oder?
Und die sind aber mit Tubes installiert?

Guten Morgen,
für den heutigen Morgen war eigentlich kein Regen eingeplant, aber es regnete...
Ich muss mich gerade damit trösten, dass ich gestern noch im Gym war.
So kann ich mich darüber hinweg trösten, heute wieder mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein.
Das und die besch.... Kopfschmerzen die aber langsam besser werden.

Tolle Crosser habt ihr da alle!
Ich finde meins mit Schutzblechen gerade fürchterlich.
Da muss ich mich mal überwinden ein Foto zu schießen.

@Kandelkoloss
In der Firma muss es einen echt Cafe-Freak geben, oder?
die scheinen alle kaffee bessessen zu sein, der chef voran.

Akkein das Setup und, dass das Label an der Mühle hängt ist schon traumhaft!
ja, die eingelegten elefant beans waren lecker. ich habe den kaffee natürlich mit verstand getrunken, sprich ohne zucker. war auch nicht nötig, das abwiegen und das stoppen nach einer gewissen zeit liessen keine bitterstoffe zu.
Wie viele Mitarbeiter arbeiten denn da so ungefähr?
ca. 10 mitarbeiter über den tag anwesend, wieviele im homeoffice sind weiss ich natürlich nicht.
vielleicht mache ich demnächst auch hausbesuche wie ein arzt:D:D:D
und zum Reifenthema;
wie sind denn die Schwalbe X-One R, rollen die gut?
rollen unheimlich gut
Wegen der Pannensicherheit muss ich hoffentlich noch nicht fragen, oder?
bis jetzt erst fünf fahrten, ich wurde bis jetzt verschont
Und die sind aber mit Tubes installiert?
selbstverständlich, wie kannst du es wagen mich so was zu fragen:D
TPU schlauch fährt aber in der satteltasche mit, über kurz oder lang werde ich auf dem rad komplett auf TPU wechseln.

wichtige fragen werden natürlich zu erst bearbeitet. Zumal ich einen schlüssel für die software schmiede bekommen habe, vor 9 kommt hier niemand. Gestern kam einer um 11:30, um 14:00 lag er schon auf der couch und schlief. Irgendwas mache ich falsch......

da ich nicht weiss wie man dieses kaffeemaschinenmonstrum bedient trinke ich erstmal was orangiges und mache mich mal an die arbeit.

guten morgen:)
fahrt war komischerweise ungemütlich obwohl ich aus regenangst den bomber genommen habe.
mr. orange wartet noch auf die bestellten schutzbleche.

die scheinen alle kaffee bessessen zu sein, der chef voran.
ja, die eingelegten elefant beans waren lecker. ich habe den kaffee natürlich mit verstand getrunken, sprich ohne zucker. war auch nicht nötig, das abwiegen und das stoppen nach einer gewissen zeit liessen keine bitterstoffe zu.
ca. 10 mitarbeiter über den tag anwesend, wieviele im homeoffice sind weiss ich natürlich nicht.
vielleicht mache ich demnächst auch hausbesuche wie ein arzt:D:D:D
Ein Traum, mal schauen ob ich das auch hinbekomme, allerdings wird guter Cafe hier eher weniger geschätzt.
Ich persönlich trinke hier nur noch Instant-Cafe.
Das gilt für mich aber auch nur als Heißgetränk und nicht als Cafe.
Der Cafe aus unserem Vollautomaten schmeckt mir nicht mehr und zu Hause bin ich mittlerweile auch zu faul die Siebträgermaschine zu bedienen.
da ich nicht weiss wie man dieses kaffeemaschinenmonstrum bedient trinke ich erstmal was orangiges und mache mich mal an die arbeit.
Soll ich dich anleiten? :D

rollen unheimlich gut

bis jetzt erst fünf fahrten, ich wurde bis jetzt verschont

selbstverständlich, wie kannst du es wagen mich so was zu fragen:D
Ich kanns ja mal versuchen...irgendwann wirst du es auch probieren und feststellen, dass es noch leichter rollt. :D

TPU schlauch fährt aber in der satteltasche mit, über kurz oder lang werde ich auf dem rad komplett auf TPU wechseln.

wichtige fragen werden natürlich zu erst bearbeitet. Zumal ich einen schlüssel für die software schmiede bekommen habe, vor 9 kommt hier niemand. Gestern kam einer um 11:30, um 14:00 lag er schon auf der couch und schlief.
Der hatte Support-Dienst, oder?

Irgendwas mache ich falsch......
Ich auch und das ständig. 😅
guten morgen:)
fahrt war komischerweise ungemütlich obwohl ich aus regenangst den bomber genommen habe.
mr. orange wartet noch auf die bestellten schutzbleche.
Ja, das wirkt dann wie ein Rückschritt, oder?

Moin moin,
@01goeran , ich finde das sieht gegenüber meinen alten Blümels sehr dezent aus. Besonders das hintere sitz weitaus besser als bei mir. Mein Crosser hat wohl eine recht unglückliche Geometrie bei den Ausfallenden. Das Blümel hängt weit vom Reifen entfernt und geht auch nur bis zur Bremse und nicht, wie bei Dir bis nach vorn zur Sattelstrebe. Aber egal, ab nächster Woche ( wenn die IQ-X hoffentlich diese Woche noch geliefert wird) beginnt mein Rohloff Zeitalter:rolleyes:
https://www.cyclefactory.de/
schön angenehme Relaxfahrt mit feuchten Straßen gehabt. Aber nun müssen wohl, zumindest morgens, auch die Knielinge her.

Zurück